Frage bzgl. Thermostat.
Hallo Leute. Hab vor 2 Wochen ca den Thermostat gewechselt. Da gibt es ja 2 verschiedene, den 88° und den 92°. Der 🙂 hat mir gesagt der 88° wäre etwas teurer als der 92° und einen Unterschied würde es auch nicht machen...ausser das beim 92° die Heizung etwas schneller angeht und etwas wärmer wäre...habe also den 92° genommen. nun habe ich seit dem einbau beobachtet das die Temperatur normal hochgeht nach 5-10 min fahrt ist der Motor auf Optimaltemperatur. Diese Temperatur liegt aber nicht genau in der Mitte sondern ungefähr einen mm links davon (s. Bild). Kann es nun sein das mir der 🙂 den 88° gegeben hat?
Auf dem Bild siehts zwar in der Mitte aus, habs bischen blöd erwischt... 😉, aber direkt von vorne gesehen ist es ein wenig links.
Ich weiß ein wenig kleinlich :P Für den Motor machts ja keinen Unterschied, nur ich würde gerne wissen ob mir der 🙂 villeicht den falschen Thermostat gegeben hat.
greetz michi
27 Antworten
welchen motor hast du?
Ähnliche Themen
😉also du brauchst...
http://de.bmwfans.info/.../
nr. 5,6,8
das gehäuse würde ich auch neu kaufen.wird im alter spröde.
kühlmittel brauchst auch so um die 3 liter zum entlüften.
Zitat:
Original geschrieben von XXDanieleXX
Alles klar danke dir werde die teile morgen beim 🙂 besorgen!
Mfg
😁wenn er die auf lager hat was ich nicht glaube.ich hatte die teile von atu.die hatten alles da und billiger war es auch.
Wenn nich fahr ich zum anderen. überlege ob ich gleich die Wasserpumpe mitwechsele da ich nich weiß ob die mal gewechselt wurde.
Welche Teile ned auf Lager?
Wasserpumpe und Thermostat?Das sicherlich,Gehäuse vll. ned,aber ansonsten dürfte das so ziemlich jeder BMW-Händler rumliegen haben.Kommt ja doch recht oft vor. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Welche Teile ned auf Lager?Wasserpumpe und Thermostat?Das sicherlich,Gehäuse vll. ned,aber ansonsten dürfte das so ziemlich jeder BMW-Händler rumliegen haben.Kommt ja doch recht oft vor. 😉
Greetz
Cap
Das kommt oft vor? Also ich hab bis jetzt noch nichts davon gehört, das jemand einen neuen Thermostat reinbauen musste weil seiner defekt war...besonders hier im Forum ist mir noch niemand aufgefallen...
😁
Also das Thermostat und die Dichtungen hatte mein 🙂 sofort parat. Denke davon verkauft er täglich 5 stück. 😁 jetz wissen wir warum BMW ein so großes Unternehmen ist! Sie machen den Hauptumsatz mit den Thermostaten (stimmt die Mehrzahl? :P)
greetz michi