Frage bezüglich Tuning!
hi!
wie manche vll schon gelesen haben bin ich seit kurzen stolzer besitzer eines geilen 328er!
optisch wurde das auto vom vorbesitzer weitgehend schön getunt, motormäßig wurde bis auf ne anlage von g-power und nem raid hp max flow luffi nichts gemacht! deswegen habe ich da schon mal ein bissel im inet geschaut und mir paar gedanken gemacht!
zum einen habe ich gelesen das man die ansaugbrücke gegen die des 325er tauschen kann und dies ca. 20ps bringen soll, stimmt das so? kann man das bedenkenlos machen? wie sieht es da dann mit au aus?
hat das schonmnal jmd gemacht?
zum anderen hab ich gelesen das wenn man diese komponeten verbaut hat, ein chiptuning empfehlenswert ist!
was bringt dies ca. und vorallem wo liegen da die preise?
wie sieht es mit kupplung, getriebe,... und so aus, wieviel leistung halten diese aus, nicht das ich mir damit mehr kaputt als ganz mache^^!
ich würde mich freuen weitere tipps für bezahlbares tuning von euch zu bekommen, evtl. auch ein paar adressen seriöser internetshops oder ähnliches!
danke!
mfg
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Obwohl mein Vater auch dazu gehören würde, hat er mich nie die sachen in den Arsch geschoben, ich muste selber für alles aufkommen und selber für mein Auto arbeiten.
jetzt wo ich die Schule hinter mir habe und einen sehr guten Job habe muß ich sagen, ich habe gelernt wie man mit Geld umgeht und ich bin froh über die Erziehung von meinen Eltern.
Dito😁
also freut mich zwar das ihr euch über meine finanziellen mittel gedanken macht, hat aber recht wenig mit dem tuning zu tun^^!
thx schonmal an die mit tipps!
hab hier noch ein kurzes soundfile von der g-power anlage!
is allerdings nurn von innen mit nem handy, aber falls es jmd. interessiert:
In echt isses geiler^^
noch eine frage was ich vergessen habe, und zwar das auto hat nun knapp 140tkm drauf, ist das irgendwie nachteilig?
bzw. mit was für einer laufleistung kann ich ca. rechnen, denn nicht das ich nun für tausende euros was tune und nach paar km dann der motor am ende ist?!
also wie lange halten die motoren ca.? was für reperaturen werden meist eigentlich fällig bzw. was verursacht das todesurteil der motoren? sofern man das pauschal sagen kann!
thx
mfg