Frage bezüglich Nachrüstung!
Mein Neuer Golf ist da
Hi endlich ist mein Ver Golf angekommen 🙂
105PS TDI
Bin sehr zufrieden damit, allerdings hab ich da noch einige Fragen:
Habe da leichte Probleme mit dem Kofferraum - der geht leider nicht auf Knopfdruck (Fernbienung ) auf.
Hat sonst noch jemand dieses Prob?
Und leider wurde das Licht und Sicht Paket übersehen 🙁
Bekam daher nochmal 2% Rabatt.
Meine Frage: Kann man das nachrüsten lassen, und wie teuer wäre das?
20 Antworten
Re: Mein Neuer Golf ist da
Zitat:
Original geschrieben von Carnewbie
Hi endlich ist mein Ver Golf angekommen 🙂
105PS TDIBin sehr zufrieden damit, allerdings hab ich da noch einige Fragen:
Habe da leichte Probleme mit dem Kofferraum - der geht leider nicht auf Knopfdruck (Fernbienung ) auf.
Hat sonst noch jemand dieses Prob?Und leider wurde das Licht und Sicht Paket übersehen 🙁
Bekam daher nochmal 2% Rabatt.
Meine Frage: Kann man das nachrüsten lassen, und wie teuer wäre das?
Was heißt denn der geht nicht auf?
Also der Knopf ist dafür da um bei verschlossenem Fahrzeug den Kofferraum alleine kurzzeitig zu entriegeln. Nach dem schließen des Kofferraums verriegelt sich dieser wieder selbstständig.
Der Knopf ist also nur dafür um den Schließmechanismus der Türen zu schonen und dir einen Druck auf die Fernbedienung zu sparen.
Das Nachrüsten des Licht und Sicht Pakets würde ich glaub ich eher sein lassen. Ganz ehrlich so toll funktioniert der Regensensor nicht und das CH/LH ist ja im Grunde auch eher Spielerei. Und die automatische Fahrlichsteuerung naja ist schon nicht schlecht aber man muß trotzdem auch öfters mal ganz ausschalten oder anschalten. Würd das positiv sehen und mich über den zusätzlichen Rabatt freuen. 🙂
Hallo,
habe dein Topic mal etwas geändert, denn mit diesem hätte der Thread geschlossen werden müssen... Da es einen extra Thread geben würde für: Mein Golf is da!
Gruss thommen
was passiert wenn man den knopf länger drück?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bladechen
was passiert wenn man den knopf länger drück?
Der Kofferraum entriegelt sich! 😉😛
Aber stimmt schon, dass man den Knopf länger drücken muß als die anderen....
Re: Mein Neuer Golf ist da
Und leider wurde das Licht und Sicht Paket übersehen 🙁
hallo!
ich habe das licht und sichtpaket und bin nur mit teilen zufrieden.
coming home und living home nutze ich kaum, da ich eine garage habe und nachts selten von einem finsteren parkplatz abfahre- ich trinke nie alkohol beim fahren, daher finde ich mein auto auch ohne diese funktion.
der regensensor ist bei mir immer an, lieber war mir eine fußtipptaste in den 60-jahren bei renault.
die automatische fahrlichtschaltung brauche ich nicht, in österreich fahren über 90% mit licht am tag.
der automatisch abblendende innenspiegel ist aber ein HIT.
die fußraumleuchte hat für mich keinen nutzen.
soweit meine meinung zu den dingen, da nachrüsten allgemein sehr teuer ist, oft das doppelte, solltest du meiner meinung nach sehr genau prüfen
1) ob du die dinge wirklich brauchst?
2) ohne diese dinge nicht fahren kannst?
3) ob sie dir in 3 wochen überhaupt noch abgehen?
m.f.g.
hans
Stimmt den automatsichen Innenspiegel hatte ich ganz vergessen. Der ist echt das beste an dem ganzen Paket. Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass es sich nicht wirklich lohnt. Über den Regensensor regt man sich zB genauso auf wie wenn man keinen hat.
Bei Nieselregen und Schnee vollrichtet er seine Arbeit nur sehr dürftig wie ich finde. Und das schlimmste daran ist, dass man keine Intervallposition mehr hat. D. h. wenn er dir zu lahm wischt muß die gleich auf Dauerwischen gehen. Das ist auch nicht immer schön....
@den Österreicher 😁
Gerade dann ist doch die automatische Fahrlichsteuerung nützlich. Du kannst den Schalter einfach auf AN stellen und brauchst nie mehr dran drehen, weil das Licht von selber ganz aus geht. Hast aber trotzdem immer dein Licht an.
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
@den Österreicher 😁
Gerade dann ist doch die automatische Fahrlichsteuerung nützlich. Du kannst den Schalter einfach auf AN stellen und brauchst nie mehr dran drehen, weil das Licht von selber ganz aus geht. Hast aber trotzdem immer dein Licht an.
hallo!
der automatische fahrlichtsteuerer schaltet nur unter bestimmten umständen, tunell, finsternis in der garage, bestimmte geschwindigkeit - die man in österreich nicht erreichen darf - und DUNKELHEIT, nicht aber bei tageslicht, in den skandinavischen ländern ist daher eine automatische taglicht schaltung verpflichtend. leider nicht ganz so 🙂praktisch.
m.f.g.
hans
Nee du hast mich glaub ich falsch verstanden. Der Schalter hat ja 4 Positionen: Aus - Auto - Standlicht - Abblendlicht
So und ich meinte nur, dass du dann den Schalter auf Abblendlicht stellst. Dein Licht ist dann IMMER an, sobald die Zündung auch an ist. Aber du brauchst den Schalter nicht verstellen, denn er schaltet, sobald du den Schlüssel abziehst und deine CH-Zeit abgelaufen ist, das komplette Licht aus. inkl. Standlicht. Brauchst also nie mehr dran drehen.
das mag die batterie aber gar nicht, dass immer so viele verbraucher an sind vor dem starten - standlicht, climatronic, navi u.s.w. - und beim starten, oder ist VW schon so modern dass beim starten alle BELASTER abgeschaltet ( ausgeblendet) werden, täte mich wunder, kostet ja geld und war kein extra.
m.f.g.
hans
Naja aber ist ja auch nicht anders wie als wenn du Auto an hast und es dunkel ist. Dann geht das Licht auch schon vor dem starten an. Das wird ja auch nicht wie "früher" beim starten kurz ausgeschaltet sondern bleibt seit Golf V nun auch beim starten dauerhaft an. Und wenn VW dir schon die Möglichkeit wieso nicht nutzen?
Von daher würd ich an deiner Stelle, wenn du eh immer mit Licht fährst den Schalter einfach auf Abblendlicht lassen...
wozu, ich bin ja nicht schaltfaul, ich benütze den regensensor - im winter - ja auch nicht, sondern tippe kurz auf die wippe, ist nicht modern aber wirksam und erspart ärger, also
einsteigen, starten, gurt an, licht an, regensensor ein, 😮 leider kein DSG - gab es beim kauf noch lange nicht - gang hinein 😮 und im blindflug, denn RÜCKFAHRKAMERA gibts auch nicht, hinaus aus die garage. ich habe zu tun und bin voll 😁 konzentriert.
m.f.g.
hans
danke für eure antworten 🙂
zum kofferraum:
wusste noch nicht dass der Knopf nur zum entriegeln gehört 😉 ist mein erster golf und der verkäufer hatte nicht lange zeit für die übergabe
ist also alles in ordnung 🙂
zum licht uns sicht paket:
interessant wäre hier eben nur die coming home funktion, da es selbst am tag in unserer garage zu dunkel ist um etwas zu sehen
der automatisch abblendende innenspiegel ist mir nicht so wichtig, ich mags nicht wenn dann der spiegel dunkel wird (kippe in auch so nicht um)
@bilwis
1) brauchen tu ichs nicht unbedingt, ist halt schade, da ich diesmal bei der sonderausstattung nicht gespart habe (/Xenon/Sitzheizung/Climatronic ...)
@thommen
danke für die änderung
@bilwiss
hehe und ich bin ein fauler Mensch 😁 Machs aber trotzdem nicht weil ich nicht immer mit Licht fahre *g*
@carnewbie
Schön, dass das mit dem Kofferraum keine Fehlfunktion bei dir ist 🙂
Wenn der Verkäufer so kurz angebunden war du aber noch fragen hast dann schieß nur los. Wird sich schon jemand finden, der ne Antwort weiß 🙂