Frage bezüglich Felgen und Fahrzeugschein ?
Hallo zusammen, da ich mit dem Gedanken spiele mir andere Felgen zu kaufen habe ich heute mal in meinen Fahrzeugschein geguckt.
Irgendwie war ich etwas verdutzt weil ich dort lediglich einen einzigen Eintrag fand welcher 195/65 15 lautet.
Ab Werk habe ich aber 205/55 16 auf 6 1/2 J x 16 ET 50 auf meinem Golf ??
Irgendwas stimmt doch da nicht, ich fahre ja somit Reifen und Felgen die gar nicht eingetragen sind ?? Vermutlich greift dann nicht mal meine KFZ-Versicherung da ich ja keine Reifen und Felgen habe die erlaubt sind laut Fahrzeugschein ??
Sehr verwirrend finde ich.
Ich habe hier in diversen Beiträgen sogar gelesen das man 17 Zoll Felgen auf dem Golf fahren dürfte ohne Eintragung ??
Also irgendwie blicke ich da nicht ganz durch !! Kann mir da vielleicht jemand mal auf die Sprünge helfen ??
Für Tipps oder Antworten wäre ich echt dankbar !!
LG de Micha.
Beste Antwort im Thema
Juhu Micha,
das mit dem Schein ist normal da stehen nur die 195 drin.aber wir haben zu unserem Golf von Autohändler ein Zettel mit dazubekommen, kann dir jetzt nicht sagen wie das Ding heist.
Da stehen die ganzen Daten von deinem golf drin Fahrgestellnummer Motor usw.
Da stehen auch alles Felgen ein Reifen Kombination drin die ohne Eintragungen auf den Golf können.
Bei uns das höste:
225/45 R17 mit 7x17 Zoll Felge.
Kannste mir ja mal ne PN schicken mit deiner E mail addy. Dann sende ich dir ne Liste mit den größen die erlaubt sind
18 Antworten
Hallo. Ich habe auch eine Frage zu dem Thema.
Kann ich auch größere Felgen drauf machen, als die in der Ubereinstimmungsbescheigung stehen?
Danke soweit.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Jau, wenn man den Brief überhaupt bekommt...😛😁Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Bekommt mal normal mit/zu dem Fahrzeugbrief dazu.Gruß, Ulli 🙂
Stimmt.
War gedanklich gerade in meinem Barzahlungsmodell unterwegs 😁
Alles klar danke.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ja, aber dann nur mit ABE oder Eintragung.