Frage bezüglich des Wertverlustes u. Wiederverkaufswert des A3 SB TDI

Audi A3 8P

Hallo liebe A3 Gemeinde!

Ich Plane im nächsten Jahr meinen dann gerade mal 1 Jahr alten Sportback zu verkaufen. Dafür soll dann der neue 2.0 TDI mit 170 PS ins Haus kommen.
Am liebsten würde ich bei diesem Deal meinen "alten" beim Freundlichen in Zahlung geben und den Rest an Geld zum neuen Zuschustern.
Nun zu meiner Frage. Mit wieviel Wertverlust muss ich den so ungefähr rechnen? was würde ich wohl beim Händler noch für den Wagen bekommen?
Vieleicht hat der eine oder andere erfahrungen mit solchen Verkäufen, über Eure Meinungen bin ich schon jetzt gespannt.

Hier aber erstmal die genauen Daten meines Wagens:

Audi A3 Sportback 2.0 TDI (16V) DSG Ambition, Baujahr 06/2005 (Modelljahr 2006), Delfingrau Metallic, 9650km Laufleistung( bis jetzt)

-Innenraum: hellgrau/schwarz-hellgrau/helfrau/silber
-Außenspiegel beheizbar
-Audi Parking System
-Entfall Typ u. Hubraum
-Radschrauben Diebstahl
-Reifendruck Kontrolle
-Dekor Aluminium Medial Silber
-Durchlade Hinten
-Innenspiegel automatisch Abblendend
-Ablagepaket
-Mittelarmlehne vorn
-Getränkehalter
-Innenlichtpaket
-Komfort Klima
-Lendenwirbel vorne Elektrisch
-ABWAHL SPORTFAHRWERK
-Xeon Licht
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Radio Concert
-Aschenbecher (Der Optik wegen, bin Nichtraucher)

Listenpreis des Neuwagens: 32.680€

So, das war erstmal alles denke ich. Der Wagen selbst hat noch die 2 Jahre Anschlußgarantie. Optisch und technisch ist alles OK, keine Kratzer oder Ähnliches. Gewaschen wurde er nur von Hand oder in einer Textil wäsche mit Schaumstoffnoppen (wurde gerade neu bei mir aufgemacht von VW)

Gruß

Chris

18 Antworten

@TuxTom

Das ist bei mir genauso. Weil wir anscheinend beide das Full-Servcie-Leasing haben. Ich hab jedenfalls solch ein Leasing-Modell für den Touran weil es über die Jahre gesehen günstiger ist als andere Varianten.

Beim normalen Privatleasing schreibt Dir Keiner vor wo Du zu tanken hast oder gar Reifen wechseln musst...

@Valuna
Ich hab vor Kurzem meinen Octavia über autoscout verkauft. Da bin ich mit dem Käufer gleich zur Bankl gegangen und hab das Geld auf mein Konto einzahlen lassen. Dann kannste sicher sein dass es keine Blüten sind und das der Betrag stimmt. Und genug Zeugen haste auch um Dich rum.

MfG subbort

Re: Frage bezüglich des Wertverlustes u. Wiederverkaufswert des A3 SB TDI

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

Hallo liebe A3 Gemeinde!

Ich Plane im nächsten Jahr meinen dann gerade mal 1 Jahr alten Sportback zu verkaufen. Dafür soll dann der neue 2.0 TDI mit 170 PS ins Haus kommen.
Am liebsten würde ich bei diesem Deal meinen "alten" beim Freundlichen in Zahlung geben und den Rest an Geld zum neuen Zuschustern.
Nun zu meiner Frage. Mit wieviel Wertverlust muss ich den so ungefähr rechnen? was würde ich wohl beim Händler noch für den Wagen bekommen?
Vieleicht hat der eine oder andere erfahrungen mit solchen Verkäufen, über Eure Meinungen bin ich schon jetzt gespannt.

Schau einfach nächstes Jahr

hier

rein und rechne selber nach. 😉

Moin,

@subbort
Richtig, hab Fullservice-Leasing, was letztendlich für mich sogar billiger kommt, als ein direktes Leasing bei Audi als Privatman. Zudem kann ich, wenn ich will, nach Ablauf des Leasing den Wagen übernehmen und das zu einem recht guten Tarif, der unter Schwacke liegt.

Tanken aus dem Grund, weil ich Tankkarten habe, die über die Firma abgerechnet werden und das für mich steuerlich vorteilhaft ist. Somit ist Markensprit billiger als an freien Tanken.

Unter www.autobild.de kannst du auch Gebrauchtwagen bewerten => Bewertung

oder unter www.dat.de

Allerdings gelten die Preise nur für Basisausstattung. Die Extras kannst du maximal mit dem gleichen Wertverlust bewerten. Eher etwas weniger.

Ausserdem würde ich mal bei wwww.mobile.de nach vergleichbaren Fahrzeugen suchen.