Frage bezüglich 535d und 530i
Hi Leute!
Ich habe mich im Vorfeld im Forum über den 535d und den 530i im Forum belesen und habe nun eine Frage zu meinem speziellen Fall:
Ich fahre zur Zeit einen 330iA und möchte bis spätestens September auf einen 5er wechseln.
Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca 15.000 km, überwiegend Stadtverkehr.
Nun stehe ich vor der Entscheidung zwischen einem 530i und dem 535d zu wählen...
Ausstattungsbedingt würde der Preisunterschied bei nur EUR 3000.- liegen, bei einer deutlichen Mehrleistung des Motors von 20 PS und den wohl überragenden Fahrleistungen des 535d.
Meine Sorge ist weniger die Versicherung, als vielmehr die angebliche Anfahrschwäche des Diesels und das wohl lautere Motorengeräusch.
Eine Probefahrt beider Fahrzeuge bei meinem Freundlichen ist momentan mit Wartezeit verbunden :-(
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich beraten würdet.
Vorweg: Ich möchte keinesfalls wieder eine Diskussion auslösen, sondern einfach nur Berichte von Fahrern hören.
Vielen Dank im voraus!
Jim
17 Antworten
@Jim...
Da Dein Preisunterschied zwischen 530i und 535d
so gering ausfällt nehme ich an, dass Du Automatik fahren willst (beim 535d Serienmäßiger Zwang).
Den 530i würde nicht mit Automatik bestellen, da die Schaltung malgels Drehmoment sehr nervös wirkt. Mein Rat : 530i mit Handschaltung oder den neuen 530d ab September !
Zitat:
Original geschrieben von SpaRacer
...
Von innen hört er sich fast wie ein V8 an!
...
Aua aua aua 😉
Danke!
Hi Leute!
Ganz großes Dankeschön für die zahlreichen Postings!
Werde wohl nicht drum rumkommen, beide Fahrzeuge ausgiebig zur Probe zu fahren und mich dann zu entscheiden...
Jedenfalls bin ich jetzt über die Vor- und Nachteile informiert und werde diese in der Praxis austesten.
Gruss
Jim