Frage ans Forum , hat jemand von euch im Insignia A mehr als 200tsd km?
Ich wollte mich erkundigen ob jemand von euch mehr als 200.000 km im Insignia hat? Hab derzeit ein Insignia mit 152.000 möchte mir aber noch einen zweiten für meine Frau zulegen. Komme derzeit günstig an einen 2.0 cdti Diesel Automatik ran aus bj.12.2011 ,sprich MJ.2012 ,jedoch mit 191.000 km. Würde mich halt interessieren ob jemand schon soviel km. Auf seinem Insignia mit Flexride drauf hat. Das da demnächst die Dämpfer kommen könnten wäre mir klar nur würde es mich halt Interessieren ob er Motortechnisch noch eine Weile laufen wird, da ich mit meinem noch nicht soweit bin 🙂.
Hattet ihr ab 200tsd größere Reparaturen wie zb Turbo etc?
Danke euch allen schonmal.
19 Antworten
Der 2.0 CDTI mit 160, 131 oder 110 PS?
Ich kann leider nicht viel weiterhelfen, bin selber erst bei 138.000, aber mit einem Turbo muss man ab der Laufleistung vermutlich rechnen.
Ansonsten ist mir persönlich nicht viel negatives zu Ohren gekommen, auch bei hohen Laufleistungen.
Kommt auf die Pflege an.
Ich hab derzeit knapp 174.000 runter.
Und keine Probleme mehr.
Ansugbrücke musste neu wegen den Drallkappen , die haben auch den Turbo gekillt, aber Opel hat 70% übernommen bei 147.000 Km.
Sonst nur Kleinigkeiten
2,0 Diesel mit Automatik und 160PS. Aktuell 284.000KM auf der Uhr. Keine Probleme. Läuft jeden Tag und hat einen Verbrauch von 7LT
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@gismo-austria welche ps Variante hast du? Hast du auch das Flexride Fahrwerk verbaut?
ich habe den Insignia mit 118KW aber ohne Flexride
Solange der Zahnriemen hält und die Dichtung an der Ölpumpe nicht aufgibt, fährt das Ding "ewig". Drallklappen sollten wirklich nur mehr in Einzelfällen ein Problem sein, ab MJ12 noch seltener.
Aktuell ca 168.000 ohne nennenswerte Probleme (bei 150.000 neuer ZR mit Wapu und Keilriemen)
131 PS 2.0 CDTI
294.000km 131PS Diesel.
Im letzten Jahr getauscht:
Zweimassenschwung, Kupplung , Zahnriemen, Ölsaugrohrdichtung, Motorträger, 2x Glühstift (je 130€), Taster Heckklappe;
Zitat:
@gismo-austria schrieb am 30. April 2018 um 12:59:11 Uhr:
2,0 Diesel mit Automatik und 160PS. Aktuell 284.000KM auf der Uhr. Keine Probleme. Läuft jeden Tag und hat einen Verbrauch von 7LT
Dann betreffen alle deine Fragen hier ein anders Fahrzeug? 😁
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 30. April 2018 um 15:58:10 Uhr:
Aktuell ca 168.000 ohne nennenswerte Probleme (bei 150.000 neuer ZR mit Wapu und Keilriemen)
131 PS 2.0 CDTI
Update: 305.000km Radlager und Bremsen hinten
Zitat:
@A-Vectra Fiso schrieb am 1. Mai 2018 um 16:07:49 Uhr:
294.000km 131PS Diesel.Im letzten Jahr getauscht:
Zweimassenschwung, Kupplung , Zahnriemen, Ölsaugrohrdichtung, Motorträger, 2x Glühstift (je 130€), Taster Heckklappe;
ZMS ließt man oft! 🙄 Kupplung und Getriebe werden so bei 200k kommen... oder? 😁 Könnte gerade auch günstig an nen zweiten kommen... 160PS BJ 09.2011 (ist das schon MJ 2012?!) aber mit 173.000!
Bin aber noch unentschlossen
180.000 werden es Ende des Monat sein.
Zitat:
@Collosus schrieb am 17. September 2018 um 13:09:31 Uhr:
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 30. April 2018 um 15:58:10 Uhr:
Aktuell ca 168.000 ohne nennenswerte Probleme (bei 150.000 neuer ZR mit Wapu und Keilriemen)
131 PS 2.0 CDTI