Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage an wirkliche Experten. (Spannungsspitze verursachte Schäden)

Frage an wirkliche Experten. (Spannungsspitze verursachte Schäden)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:00

Hallo,

durch das Überbrücken können wie mir bekannt mal einige Sicherungen durchbrennen. Aber bei mir ist seit dem kein Langzeitspeicher mehr vorhanden (komplet gelöscht) und das Airbag Lämpchen geht nacht fünf Minuten fahrt immer wieder an. Habe es bei Audi schon vorgezeigt. Der Fehlerspeicher zeigt nur den Airbagfehler an. Aber dieser treten nach dem Löschen wieder auf. Auch die Funkverbindungsanzeige ist seitdem nicht mehr da.

Hat einer von euch sowas schonmal gehabt oder kennt sich jemand mit Fahrzeug Elektronik aus?

Bin für jede Antwort sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich bin Prüfingenieur für Automobilelektronik und verdiene mit wie von dir genannten Problemen mein tägliches Brot - ob ich wirklich Experte bin, hat mein Chef zu entscheiden ;)

Wie ist die Spannungsspitze denn entstanden? Kannst Du ein paar mehr Hinweise geben, wie das alles zustande kam?

So wird das Problem wohl entstanden sein.

Gruß,

Thilo

im anderen Thread (danke für den Link, Thilo) steht drin, dass du die Batterie abklemmen musstest.

Unter "Überbrücken", was du oben geschrieben hast, ziehe ich aber den Schluss, dass du Fremdstarten musstest.

In meinen Augen passt da grad das eine nicht zum anderen.

Nach dem Abklemmen der Batterie schließt Du sie wieder an, musst dann aber nicht Fremdstarten.

Waren beim Überbrücken die Pole der externen Stromversorgung auch richtig rum angeschlossen? Hast Du mal die Sicherungen überprüft (davon gehe ich aber aus, weil du es ja oben schon erwähnt hast).

Wie lautet der genaue Fehler des Airbags?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 20:32

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, ich bin schon am verzweifeln.