Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage an wirkliche Experten. (Spannungsspitze verursachte Schäden)

Frage an wirkliche Experten. (Spannungsspitze verursachte Schäden)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:00

Hallo,

durch das Überbrücken können wie mir bekannt mal einige Sicherungen durchbrennen. Aber bei mir ist seit dem kein Langzeitspeicher mehr vorhanden (komplet gelöscht) und das Airbag Lämpchen geht nacht fünf Minuten fahrt immer wieder an. Habe es bei Audi schon vorgezeigt. Der Fehlerspeicher zeigt nur den Airbagfehler an. Aber dieser treten nach dem Löschen wieder auf. Auch die Funkverbindungsanzeige ist seitdem nicht mehr da.

Hat einer von euch sowas schonmal gehabt oder kennt sich jemand mit Fahrzeug Elektronik aus?

Bin für jede Antwort sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Juni 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Tacho-Check

Hallo zusammen... ist etwas spät aber wenn es einen interessieren solllte ...

Das Kombinstrument verliert seine Sofwarecodierung und dabei wird die Fahrgestellnummer intern gelöscht, wird aber beim auslesen noch korrekt angezeigt. Da, das Airbag STG nach 9 minuten einen Abgleich bzw abfrage startet , erkennt er die FIN nummer nicht und gibt Alarm. Dies hat Audi ab Mod2005 geändert ....er gibt sofort alarm ohne 9 Minuten zu warten :-).

Nach einiger entwicklungszeit haben wir dieses Problem gelöst...und vielen schon geholfen.

mfg TC

Hi. Was kann ich jetzt dagegen machen? Ist mir auch passiert!

am 15. Juni 2012 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von briank

Zitat:

Original geschrieben von Tacho-Check

Hallo zusammen... ist etwas spät aber wenn es einen interessieren solllte ...

Das Kombinstrument verliert seine Sofwarecodierung und dabei wird die Fahrgestellnummer intern gelöscht, wird aber beim auslesen noch korrekt angezeigt. Da, das Airbag STG nach 9 minuten einen Abgleich bzw abfrage startet , erkennt er die FIN nummer nicht und gibt Alarm. Dies hat Audi ab Mod2005 geändert ....er gibt sofort alarm ohne 9 Minuten zu warten :-).

Nach einiger entwicklungszeit haben wir dieses Problem gelöst...und vielen schon geholfen.

mfg TC

Hi. Was kann ich jetzt dagegen machen? Ist mir auch passiert!

Audi-Servicepartner aufsuchen, der kann das wieder richten, bitte ALLE zum Fahrzeug gehörenden Schlüssel dazu mitnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage an wirkliche Experten. (Spannungsspitze verursachte Schäden)