Frage an Mediaexperten - Ipod über Lenkrad bedienbar im neuen C? Titelsuche möglich?
Hallo in die Runde,
soeben synchronisiere ich meinen neuen Ipod mit Spotify und bin begeistert, denn ich zahle monatlich 10 Euro für meinen Premiumzugang und kann jetzt sogar sämtliche Titel über meinen Ipod anhören auch ohne Internet und zusätzliche Software. Für mich ein echter Mehrgewinn.
Mit einem Auto hat dies insofern etwas zu tun, dass ich bisher den s204 mit Comand und einem USB betreibe mit meinen *eigenen* Mp3's.
Lässt sich im neuen Entertainment vom w205 ein Ipod inclusive Titelsuche bedienen, auch ohne den Ipod in die Hand zu nehmen?
lg und Danke für die Hilfe
EvC220CDI
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EvA200CDI
Hallo in die Runde,soeben synchronisiere ich meinen neuen Ipod Classic mit Spotify und bin begeistert, denn ich zahle monatlich 10 Euro für meinen Premiumzugang und kann jetzt sogar sämtliche Titel über meinen Ipod anhören auch ohne Internet und zusätzliche Software. Für mich ein echter Mehrgewinn.
Mit einem Auto hat dies insofern etwas zu tun, dass ich bisher den s204 mit Comand und einem USB betreibe mit meinen *eigenen* Mp3's.
Lässt sich im neuen Entertainment vom w205 ein Ipod inclusive Titelsuche bedienen, auch ohne den Ipod in die Hand zu nehmen?
lg und Danke für die Hilfe
EvC220CDI
Ja, du kannst deine Wiedergabeliste durchstöbern. Oder direkt nach Interpreten, Titeln usw suchen
Trifft zwar nicht zu 100% das eigentliche Thema, aber mich würde die generelle Kompatibilität mit dem iPhone 4 interessieren.
Funktioniert die Anbindung über Bluetooth problemlos ohne dass Zubehör wie die Aufnahmeschale installiert werden muss?
Die Musikwiedergabe bzw. Suche gestaltet sich vermutlich genauso wie auch beim iPod oder?
Vielleicht hilft die dieser Link weiter:
hi
in meinem testfahrzeug konntest sogar über sprachsteuerung auch die titel suchen. manchmal hats gut funktinoiert, manchmal eher weniger. prinzipiell läufts gut. und das sogar ohne teures mediakabel von MB 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von honkytonk123
hiin meinem testfahrzeug konntest sogar über sprachsteuerung auch die titel suchen. manchmal hats gut funktinoiert, manchmal eher weniger. prinzipiell läufts gut. und das sogar ohne teures mediakabel von MB 🙂
Was kann denn das MB Media-Kabel was ein "normales" USB-Kabel nicht kann?
Zitat:
Original geschrieben von Butainu
Was kann denn das MB Media-Kabel was ein "normales" USB-Kabel nicht kann?Zitat:
Original geschrieben von honkytonk123
hiin meinem testfahrzeug konntest sogar über sprachsteuerung auch die titel suchen. manchmal hats gut funktinoiert, manchmal eher weniger. prinzipiell läufts gut. und das sogar ohne teures mediakabel von MB 🙂
Hab auch gerade ein Testfahrzeug hier....Iphone über Usb verbunden klappt einwandfrei, auch mit Sprachsteuerung super. Hab meinen mit MB Media Kabel bestellt und frage mich gerade auch wozu brauch ich das eigendlich? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MrDragon64
Hab auch gerade ein Testfahrzeug hier....Iphone über Usb verbunden klappt einwandfrei, auch mit Sprachsteuerung super. Hab meinen mit MB Media Kabel bestellt und frage mich gerade auch wozu brauch ich das eigendlich? 😕Zitat:
Original geschrieben von Butainu
Was kann denn das MB Media-Kabel was ein "normales" USB-Kabel nicht kann?
Das Kabelkit bzw. das Geld dafür kannst du dir mittlerweile sparen. Hat mir mein 🙂 auch direkt bei der Bestellung empfohlen. Entweder Bluetooth nutzen oder eben das USB-Kabel zum Gerät.
Knappe 60€ in den Sand gesetzt ,macht den Bock aber auch nicht mehr fett 😎
das hab ich mich auch gefragt... wozu ich das überhaupt brauch.. aber auch schon bestellt... wie gesagt, das machsts kraut ah nimmer fett 🙂
Hab gestern auch eine Probefahrt mit einem 220er CDI gehabt und bin soweit auch ganz begeistert.
In dem Fahrzeug war das kleinste Media System verbaut, also das Radio 20 Teil.
Was mich dabei etwas gestört hat, war eine fehlende Coveranzeige bei der Wiedergabe von Musik über Bluetooth. Fehlt das nur bei Radio 20 oder gibt's das generell nicht?
Zitat:
Was mich dabei etwas gestört hat, war eine fehlende Coveranzeige bei der Wiedergabe von Musik über Bluetooth. Fehlt das nur bei Radio 20 oder gibt's das generell nicht?
Das gibts nur bei Musik über USB, oder dem Media Interface Kabel.
Wie warst du mit dem Klang zufrieden? Hast du einen Vergleich zum 204?