Frage an jeden Vectra- und Signumfahrer:

Opel Vectra C

Hier haben einige das Problem mit Knacken und Klappern im Innenraum. Da sich aber die Mehrheit der Nutzer dazu nicht äußert, würde ich jeden direkt fragen:

Wie lange fährt Ihr einen Vectra oder Signum und hört Ihr irgendwelche Klappergeräusche im Innenraum?

59 Antworten

Was für Klappergeräusche?

Bei mir klappert höchstens der Regenschirm im Kofferraum, wenn ich etwas sportlicher unterwegs bin.

Überhaupt nichts!!

Seit ich meinen Caravan habe (siehe Signatur) bin ich ca. 5000 km gefahren.

Bisher keinerlei Knarz- oder Knackgeräuche. Auch ansonsten keinerlei Probleme. Lediglich das Lenkrad war leicht schief montiert. War aber kein Problem. Geile Qualität. Ich bin hoch zufrieden und voll begeistert von dem Vectra.

Also keine Sorgen.

also ich hätt schon ein kleines klappern/knarzen (schwer zu erklären) ... und zwar kommt es aus dem Wechsler von meinem 2013 ... das Magazin - wenn CDs eingelegt sind, karzt es etwas ... aber schon hörbar ...
Kennt da jemand Abhilfe ???

Ansonsten ist am Auto direkt absolut nix zu hören.

Klappern bei geöffneter Schiebedachabdeckung (Meine Feldabhilfe: Abdeckung geschlossen halten)
Beifahrersonnenblende, Spiegelabdeckung auch irgendwie Klappelich, Verkleidung Schiebedachmotor klapperte, nach nachbiegen der Befestigungen Ruhe, Klappern von irgendwo hinten im Kofferraum, vermutung untere Verkleidung der Stoßstange, wird demnächst mit Siliconkleber zustiert oder evtl Dachantenne, Notfallwerkzeug hatte kontakt zum Befestigungsbolzen vom Reserverad (Metall auf Metall), mit Kreppband behoben. Plastikdurchlade Rücksitzbank abundzu.

ansonsten OK, sind allerdings nicht wirklich gravierende Sachen. Macht man das Radio an ists es wech 😁

Ähnliche Themen

Hallo,
bin jetzt 28000 km gefahren, GTS 2,2 DTI Bj.11/03 Vollausstattung. Bisher nichts an fremden Geräuschen vorhanden. Einzigstes Manko: Fussmattenbefestigungen brechen immer. Kann man aber mit leben.
Gruss
Hans

47000km BJ 12/02

Klappern tut bisher auch nichts. Leider sind mir die Fußmattenhacken auch abgebrochen. Muß ich mir halt neue Irmscher-Matten kaufen 🙂
Manchmal wenn jemand mitfährt knarzt der Beifahrersitz ein winzig kleines bißchen. Anscheinend reibt der irgendwie am Gurtbefestiger.

Ich bin mit der NEUEN Opel-Qulität hoch zufrieden. Ein geiles, gutes Auto zu einem fairen Preis.

Gruß Easy

Vectra GTS, EZ 02/2003 --> Kein Klappern, kein Knistern. 😉

Bei mir klappert auch nix

Kein klappern und kein knarren, das ist der erste Opel, von dem ich das uneingeschränkt schreiben kann. Danke für ihre Qualitätsoffensive, Herr Forster!

Bei mir klappert auch nichts.
8400 km auf der Uhr.
Fahrersitz verstellt sich immer, muß jeden Tag pumpen.

4600Km EZ 09/2004 MY05 bei mir knacks alles was nur kann. Radio und Klimasteuerung bei Bedienung, wenn man da drauf drückt knisterts schön 🙄 Mein Armaturenbrett knackt wenn man mit der rechten Seite über nen Gulli fährt... eigentlich knartzt mein halber Wagen dank Leder..... Laut Opel ist nichts zu machen, man hört es ja auch nicht wenn man den Radio an hat... Ich bin von der Quali mehr als entäuscht und ich muß sagen ich bin nicht der einzige, bisher fuhr ich mit 15! Vectra C limos, GTS und auch Signum und alle hatten die selbe Knartzterei.... 🙁

Meine Limo hat jetzt ca. 30000Km drauf, wirklich ganz selten knistert oder knakt es mal leise irgendwo - aber ich kann dann meistens nicht sagen ob es die CD`s im Handschuhfach, der Kindersitz im Kofferraum oder tatsächlich ein Teil vom Auto ist.
Eines fällt mir ein - beim Gasgeben bei höherer Drehzahl scheint irgendetwas in Mitteltunnelgegend zu vibrieren

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

4600Km EZ 09/2004 MY05 bei mir knacks alles was nur kann. Radio und Klimasteuerung bei Bedienung, wenn man da drauf drückt knisterts schön 🙄 Mein Armaturenbrett knackt wenn man mit der rechten Seite über nen Gulli fährt... eigentlich knartzt mein halber Wagen dank Leder..... Laut Opel ist nichts zu machen, man hört es ja auch nicht wenn man den Radio an hat... Ich bin von der Quali mehr als entäuscht und ich muß sagen ich bin nicht der einzige, bisher fuhr ich mit 15! Vectra C limos, GTS und auch Signum und alle hatten die selbe Knartzterei.... 🙁

diesel77, wie definierst Du "Knarzen" eigentlich?

Was für ein Geräusch macht das Leder bei Dir?

Das scheinst ja nur Du zu haben. Du sagst aber, dass dies bei 15 Vectras auftraten, die DU gefahren bist. Da frage ich Dich: Wieso hast Du Dir dann einen Vectra gekauft?

Und: Du solltest langsam den Satz aus Deiner SIgnatur löschen. Das passt nicht mehr zu dem, was Du schreibst! 🙂

Knacken hinten bei schrägen überfahren von Bordsteinen und beim einfedern wenn man in eine lange Bodensenke fährt (der Wagen also einfedert). Knacken tritt aber nicht sehr häufig auf. Ansonsten nix.

grüsse

Deine Antwort