Frage an E36 Fans: Gibt es Originale Xenon Scheinwerfer für den E36 ?

BMW 3er E36

Hallo Leute oben ist eigentlich schon die ganze frage, wisst ihr ob es für den e36 originale Xenon scheinwerfer gibt? Es gibt soviele formen und arten mit linse und ohne, ich möchte eigentlich nur xenon auf legalen weg verbauen ohne auf e46 umbauen zu müssen?
Ich bin gespannt auf eure meinungen wer was weis 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Frage an E36 Fans: Gibt es Originale Xenon Scheinwerfer für den E36 ?

Antwort: Nein!

Der E32 hatte dies als SA als erster BMW.Die gab es damals VOR Einführung der SWRA und ALWR-Pflicht,daher schwirrt da auch seit Jahren ein "Gutachten" herum,das den Einbau von Xenon angeblich legalisieren soll,wenn die beiden genannten Zusatzausstattungen NICHT verbaut sind....ist aber NUR für den E32 gültig....

Für den E36 gibt es nur Zubehörlösungen.

Meine Lösung ist:

-Depo Xenon-SW

Diese gab es bis vor zwei jahren noch in schwarz,also nicht in der Chromvariante,die jetzt nur noch erhältlich ist bei bspw. FK und hier immer wieder mal im Angebot für unter 300€.

-Hella ALWR

Diese ALWR liegt preislich um die 250€,muß aber in Hinsicht auf die Kugelkopfgewindestangen modifiziert werden,da diese für den Depo-SW zu kurz sind,verlängern ist angesagt.

-E39 SWRA-Düsen mit E36 SWRA-Ansteuerung

Zum Einbau der E39-Düsen in den E36 Stoßfänger plus Modifikation der Wasserversorgung hat das BMW-Syndikat eine gute Anleitung,die elektrische Ansteuerung kann über einen simplen Kippschalter oder durch die originale Nachrüstung über das WiWa SRA bewerkstelligt werden,ich habe letzteres durchgeführt.

Greetz

Cap

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@UTrulez schrieb am 3. Januar 2015 um 20:32:01 Uhr:

Automatische Leuchtweitenregulierung. Eine Frage: Willst Du Xenon für bessere Optik, oder bessere Sicht? Wenn Du jetzt vergilbte Halogen-SW hast, dann könnte eine Reinigung oder Austausch Wunder bewirken.

Beides, eine bessere lichtausbeute und eine schöne optik 😉 Weil was bringt mir die schöne optik wenn ich dann nicht mehr im dunkeln fahren kann, weil ich nichts mehr sehe 😉

Neue birnen habe ich auch schon versucht, entweder hat man diesen gelbstich drin dafür sieht man dann auch wieder was oder diese xenon optik aber die so stock duster sind da man auf der landstraße oder bei regen gar nichts mehr sieht dann fährt man von pfosten zu pfosten weiter sieht man dann nichts.

Deshalb wäre mir echtes xenon am liebsten um zu setzen.

Deine Antwort