Frage an die W202 Fahrer - Was wird euer nächstes Auto?
Diese Fragen kann man sich nämlich nicht früh genug stellen. Gefallen euch die aktuellen DC Modelle?
Wir fahren noch MB, sollen wir wirklich DC kaufen?
Wird es wieder ein Mercedes oder eine andere Marke?
Wieviel soll das nächste Auto kosten?
Wird es ein neues oder ein gebrauchtes?
Wieviel soll es kosten und kann ich mir das überhaupt leisten 😉 ?
67 Antworten
@ kalle
Hi! Also ich halte ja generell nix davon, sein auto alle 2 jahre oder gar jedes jahr zu wechseln. Da hänge ich schon zu sehr an meinem wagen. Aber Mercedes hat eins schon immergut gekonnt: wenn du in den nachfolger von deinem modell sitzt/fährst, und dann wieder in deinem wagen nach hause steuerst, denkst du dass deiner viel viel zu alt ist🙂
So ist das bei mir🙂 Da hockste dich mal in den CL und dann fahr mal die alte S Klasse. Willste nix mehr vom "Panzerkübel" wissen....
nach einem 123er 230E,124er 230E,nun mein aktueller C230k...........hmmm denke werde wohl mal vom 4 Zylinder abgehen da kaum Hubraum 😁
Vielleicht ein C32AMG oder E420 vielleicht auch ein Diesel.......Oder gar was anderes ein ML430 ,tja das sind momentan meine favoriten,aber frühestens in 2 jahren ,mein c230k macht mir immer noch freude ausserdem wäre mein verlust enorm hoch wenn ich jetzt wechsele da meiner ein Geschäftsfahrzeug war,3 monate alt..........
Aber Fest steht auf jeden Fall ein Benz und > 200ps
nächstes auto
also .....
wenn ich die wahl hätte, keinen hund hätte und das nötige kleingeld hätte, wäre mein nächstes auto eine
DODGE VIPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁
wenn man aber ein nützliches auto braucht, geht doch nichts über ein kombi. zur zeit fahre ich einen w202 280 t - supergeiler wagen. auch mit einem e-klasse-kombi (320er) würde ich mich wohl gut anfreunden können.
als zweitwagen haben wir noch einen nissan almera. für die stadt auch nicht schlecht. habe bis zum kauf des 280er nur nissan gefahren. letzterer war ein 200 sx - ging ab wie schmidts katze - aber dieses entspannte fahren wie in einem benz können wohl nicht sooo viele hersteller bieten.
Also Hinarbeiten tu ich auf nen Lotus Esprit V8 ,
ist einfach en Hammergeiles Auto , und wenns nicht klappt wirds garantiert wieder en Benz.
Bin momentan erstmal mit meinem 280 C Sport
zufrieden davor wars en 201 ser ,
aber auf jeden fall gibts nix mehr unter 6 Zylindern, das ist´
minimum.
Grüsse RF
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
hatte 4 Jahre eine 190 D. Habe ihn mit 13 Jahren (Das Auto
war 13, nicht ich!) im Juli verkauft. Habe mir dann einen Passat 3b (1.9 TDI Pumpe Düse) gekauft und Achtung, nach 3Monaten direkt wieder verkauft. Ich habe der Maschine einfach nicht getraut. Das Auto ist sein Geld nicht wert. Ein Fiat Händler hatte den W202 C 220 D da stehen und gegen den Passat eingetauscht. Das mit dem Passat war mir eine Lehre! Solange ich es mir leisten kann kommt nie wieder ein anderes Auto als Mercedes ins Haus, es sei denn die fangen an irgendwelchen Müll zu bauen etwa wie Opel oder Ford.
Gruss DIMUVA
Da wird's echt schwierig...
Meiner muss jetzt erst mal noch ein paar Jährchen halten, nachdem was ich reingesteckt habe.
Ein Benziner würde mich als nächstes reizen, mindestens V6 (Kompressor) oder V8. Optisch gefällt mir der CLK ganz gut, aber den gibt's leider nicht als CLK 32 AMG - das wär der Hit. Der CLK 55 ist mir schon wieder zu fett und zu teuer.
Und wenn, dann als neues CLK Cabrio.
Als Alltagsauto vielleicht eher nen E320 (W211), aber eigentlich hab ich mir vorgenommen, als nächstes Auto KEIN Vernunftauto zu kaufen 😉
Die einzigen anderen Marke, die für mich in Frage käme, wäre BMW - und dann nur was sportliches in Form von M3 oder M5. Als Alltagsautos sind mir Benze lieber.
Mal schauen, so schnell steht eh kein neuer an...
Tom
Also Tom, jetzt muß ich dir mal was gestehen, ich glaube es gibt (oder gab) nur 2 W202 mit Evo II Felgen in Deutschland 😉
Deiner und meiner als ich ihn gekauft habe...
Aber ich hab mich sofort von den Felgen getrennt... Ich wollte ihn schon immer mit AMG Felgen...
Naja, Geschmäcker sind verschieden 😉
(Nette Grüße aus Forchheim - kennst du ja sicher 😉)
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Naja, Geschmäcker sind verschieden 😉
(Nette Grüße aus Forchheim - kennst du ja sicher 😉)
Hast vollkommen Recht - in die Evos hab ich mich beim ersten Blick verliebt, die hatte er nämlich auch schon drauf. Die AMGs hingegen gefallen mir nicht so sehr, aber wie gesagt: Geschmackssache.
Und freilich kenn ich Forchheim, sind gerade mal 80 km von hier. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher nur dran vorbeigefahren bin... 😉
Ebenfalls schöne Grüße aus der (nördlichen) Oberpfalz.
Tom
Hallo bin 20 und will mir demnächst mal ein Auto kaufen.
Da ich so sehrvom W202 fasziniert bin und der MERCDESFANATIKER überhaupt wollte ich mal fragen was ihr mir für einen rat geben könnt.
Welches Modell der 202 Reihe würde es den bringen ?
Also C280 find ich klasse, aber ich will mal warten was mir die Spezialisten unter euch raten.
DER MERCEDESFANATIKER
Zitat:
Original geschrieben von E 55 amg
Also C280 find ich klasse, aber ich will mal warten was mir die Spezialisten unter euch raten.
Da kannst nix falsch machen! Wenn's finanziell geht warum nicht! Ist ein super Auto! Aber achte darauf daß er nach 7/96 gebaut ist dann hat er nämlich die 5-Gang Automatic mit drin!
Musst mal vergleichen - ein C230K ist bei gleicher Leistung normalerweise im Unterhalt günstiger.
Die Frage ist halt dann am ehesten, ob Du lieber nen spritzigen Kompressor oder nen laufruhigen Sechszylinder willst, der höhere Drehzahlen braucht.
Ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel.
Geschmackssache.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Aber achte darauf daß er nach 7/96 gebaut ist dann hat er nämlich die 5-Gang Automatic mit drin!
Leider nein. Beim 6-Zylinder kam die 5-Gang-Automatik erst mit den neuen Motoren, welche zusammen mit der MOPF in 06/97 eingeführt wurden.
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
Leider nein. Beim 6-Zylinder kam die 5-Gang-Automatik erst mit den neuen Motoren, welche zusammen mit der MOPF in 06/97 eingeführt wurden.
oh doch 😁 😁 😁
sieh z.B. mal hier:
http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=739&sid=