ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 240 / W202 EZ 2001 hängt vorne rechts tiefer als links.

C 240 / W202 EZ 2001 hängt vorne rechts tiefer als links.

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 8. September 2018 um 21:57

Er ist rechts ca. 3 cm tiefer als links.

Federaufnahme oben und unten habe ich geprüft -

ist NICHT verrostet voll stabil.

Feder ist auch nicht gebrochen!

Habe auch den Abstand von oben und unten gemessen -

der ist auf beiden Seiten gleich = ca 22,5 cm,

je nach dem, von wo bis wo man misst -

natürlich beide Seiten an selber Stelle gemessen.

Woran kann das denn noch liegen ???

Weiß absolut nicht weiter und bin für jeden Tip sehr dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Seit wann ist das so? Seit du den Wagen hast? Oder erst vor kurzem?

Falls du den Wagen noch nicht so lange hast, dann hat der vielleicht auf einer Seite das Falsche Federgummi drin.

Ich würde wetten, die Feder ist doch gebrochen. Das sieht man nur nicht immer unbedingt. Ansonsten könnte ich mir noch einen brechenden Querlenker oder völlig zerlegte Querlenkergummis vorstellen.

Themenstarteram 9. September 2018 um 9:53

Danke - werde ich nächste Woche mal GENAU prüfen.

Themenstarteram 9. September 2018 um 11:11

Bei Federbruch oder falsches Federgummi dürfte aber doch dann der Abstand zwischen

oberer und unterer Federaufnahme nicht auf beiden Seiten gleich sein ???

Ja - ich habe das Auto erst seit kurzem - und jetzt ist es mir eben erst aufgefallen.

Dürfte eigentlich nicht, aber kann man da wirklich so genau messen? Guck dir das Ende der Feder an, da müsstest du sehen, ob die gebrochen ist oder nicht.

Eine Feder bricht immer ganz unten-Letzte Windung-die auf dem Teller aufliegt und von daher macht sich das in der Höhe nicht bemerkbar. Nur für Mercedes,alle Baureihen.

Themenstarteram 11. September 2018 um 21:45

JA - ich habe den Abstand schon sehr genau gemessen.

Werde mir die feder noch einmal genau anschauen.

Denke jetzt aber eher, dass es das Traggelenk sein könnte.

KÖNNTE DAS DIE URSACHE SEIN ???

Es rumpelt und schlägt auch am Lenker, wenn ich schnell mit der rechten Seite durch Schlaglöcher fahre

Hast du dir den Querlenker gründlich angeschaut? Die faulen auch gerne mal durch. So wie ich das Traggelenk vor meinem inneren Auge habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Ursache für eine falsche Höhe ist.

Themenstarteram 13. September 2018 um 20:23

Also für mich sieht der Querlenker sogar SEHR GUT aus.

Wäre der durchgerostet, würde sich ja auch der Abstand zwischen

Federaufnahme oben und unten verändern.

Das Traggelenk TRÄGT hängt ja tatsächlich am Rad und trägt ja quasi die Karosserie.

Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass da so ca 2 -3 cm verloren gehen.

Deine Karosse liegt auf der Feder, sonst eigentlich nirgendwo. Das Traggelenk kannst du ausbauen, das Auto kommt nicht tiefer.

Sind rechts und links die gleichen Reifen/Räder drauf? Luftdruck? Wo hast Du die 3cm Defferenz gemessen?

Themenstarteram 14. September 2018 um 10:12

Gleiche Räder + Luftdruck stimmt.

Abstand gemessen von Kotflügel-Unterkante über dem Rad -

Man sieht es auch - Abstand zum Rad ist viel geringer -

Wie soll das Auto bei ausbauen Traggelenk auf den Rädern stehen?

Das ist der gleiche Effekt, wie ein gebrochener Querlenker.

Ohne Bilder, oder direkt am Objekt ist das hier nur ein sinnfreies Ratespiel...

Gruß

Jürgen

Das war eher theoretisch gemeint

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 14. September 2018 um 15:28:49 Uhr:

Wie soll das Auto bei ausbauen Traggelenk auf den Rädern stehen?

Themenstarteram 15. September 2018 um 8:30

Montag wird das Auto von Werkstatt geprüft.

Danach geb ich Bescheid, wo das Problem liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 240 / W202 EZ 2001 hängt vorne rechts tiefer als links.