ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage an die überaudi`s (v8/19"+)

frage an die überaudi`s (v8/19"+)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 9:27

guten morgen

ich muss ja echt sagen .....

ich schäme mich als fast für meinen audi obwohl ich in gut finde....

aber man könnt immer noch das eine oder andere machen.

aber wenn ich eure dinger zum teil sehe werde ich echt blass ;)

da hab ich grad s gefühl ich fahr ne billige alte familienkutsche....

aber

ich brauch meinen audi

jeden tag mind 100km. drum hab ich keine sooo grossen felgen weil ich

die reifen danach scheue ;-) (nur ein beispiel)

jetzt meine frage wie oft braucht ihr eure auto s eigentlich ?

gemeint sind die audi s mit eben v8 oder 18" felgen aufwärts ...

danke für eure meinungen .

aso und bilder natürlich :-)

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Mai 2013 um 9:35

Hm,

also ich fahre täglich - und mehrmals im Monat auch lange Touren.

Bin dieses Jahr (bis Heute) 10.000 Km gefahren.

Wie sich das auf die Reifen auswirkt, schreib ich Dir nach dem Sommer ;)

am 2. Mai 2013 um 9:42

Hab zwar keinen V8 aber ich gehöre zu der 19" Fraktion.

Ich hab meinen jetzt seit fast 2 Jahren und bin in der zeit knapp 47tkm Gefahren.

Jeden Tag 75km für die Arbeit.

Das ist jetzt der 3. Sommer für die Reifen(Hankook V12 evo) und so langsam sind vorne neue fällig ;)

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

guten morgen

ich muss ja echt sagen .....

ich schäme mich als fast für meinen audi obwohl ich in gut finde....

aber man könnt immer noch das eine oder andere machen.

aber wenn ich eure dinger zum teil sehe werde ich echt blass ;)

da hab ich grad s gefühl ich fahr ne billige alte familienkutsche....

aber

ich brauch meinen audi

jeden tag mind 100km. drum hab ich keine sooo grossen felgen weil ich

die reifen danach scheue ;-) (nur ein beispiel)

jetzt meine frage wie oft braucht ihr eure auto s eigentlich ?

gemeint sind die audi s mit eben v8 oder 18" felgen aufwärts ...

danke für eure meinungen .

aso und bilder natürlich :-)

Hallo.

Also erstmal musst du dich nicht für dein Auto schämen oder dergleichen. Dein Auto muss in erster Linie dir gefallen und für dich zweckmäßig sein. Also Kopf hoch! ;-)

Jetzt zum Thema V8 und Reifen. Ich selber fahr meinen Dicken mit 20" Sline Flegen auf 255/30 + Eibach Gewinde. Sowohl Komfort als auch alltagstauglichkeit sind TOP. Ich fahre den Falken FK452 welcher etwas lauter ist, aber ein gutes Haftungsniveau bei trockener und nasser Fahrbahn hat. Ich fahre täglich rund 60km und mein V8 läuft das ganze Jahr.

Ich möchte auch behaupten, dass ein V8 recht locker finanzierbar ist. Ich habe im Monat rund 350€ Spritkosten(nur das gute Ultimate) und Reparaturen leiste ich selbst. Versicherung und Steuern sind ja nur einmal jährlich fällig und zählen für mich nicht groß als Unterhaltsfaktoren. Bin echt begeistert, wie günstig man heute V8 fahren kann. Ist zwar ein alter V8-Hocker, aber mit der Ausstattung bin ich zufrieden. Suche die ganze Zeit nach nem A6 4F 4.2er mit AAS und voller Hütte. Die bekommt man teilweise auch hinterher geschmissen.

am 2. Mai 2013 um 10:08

19" und 285er (hinten). Da ich auf Autogas fahre und inzwischen wieder recht viel (1000 pro Woche) kann ich mich nicht beklagen. Durch die breiten Dinger rollt er schön ruhig, Verbrauch hält sich bei 13 -15 Liter Tempomat meist um die 140, alles andere geht eh nur nachts ohne Verkehr, sonst wird zu stressig

Nur über den Kofferraum brauch man bei meinem nich reden, der große 110liter tank brauch Platz :D

Ne zeitlang bin etwa 50 tkm im Jahr gefahren alles mit 255/18 und war eigentlich zufrieden. Auch vom komfort her ganz annehmbar. Im Moment ist etwas eng, aber suche dann Sommerräder auch in 19 oder 20 wird noch dauern erst die Wohnung und andere wichtige Dinge

Also ich fahre ca. 12 tkm im Jahr.

Mit meinen 265/35/18 ist mein Verbrauch bei viel Kurzstrecke (um die 10km/Strecke und darunter) bei 16-18 Liter aber wohlgemerkt LPG, sonst wäre das fast nicht mehr zu verantworten.

Hab aber seit Februar einen kleinen Diesel (Skoda Fabia 1,9), der sehr sparsam ist, und damit werden jetzt die meisten Kurzstrecken, aber auch die Fahrten zur Arbeit (28km) erledigt, der Audi schön geschont...ich fürchte die 2 vorne am Kilometerzähler.:D

Mal so ne andere frage. Wie Lange halten eure Reifen? Hatte zwar noch keine Michelin aber doch schon gute wie Pirelli Dunlop aber alle haben nie länger wie 25 t km gehalten.Eher nur 20t. Meine Fahrweise ist doch ehen ruhig. Reifen immer grade abgefahren. Habe 255/35/18.Fahre den s6 4b. Ich habe so 400 eu Spritkosten im Monat und fahre im Jahr 23t km. Reifen halten etwas länger wie ein Sommer.Ich bezahle 650 eu Teilkasko im Jahr bei 38 Prozent und 150 Selbstbeteiligung. Steuer ist beim S6 280 Eu.

Das ist normal, je größer der Durchmesser desto geringer die Laufleistung.

Meine 235/45/17 haben ~ 35tkm, die 225/40/18 ~ 25tkm und die 245/35/19 ~ 20tkn gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Das ist normal, je größer der Durchmesser desto geringer die Laufleistung.

Meine 235/45/17 haben ~ 35tkm, die 225/40/18 ~ 25tkm und die 245/35/19 ~ 20tkn gehalten.

Das ist aber doch eher unlogisch, oder? Grössere Räder müssen doch bei der selben zurückgelegten Strecke weniger Umdrehungen machen, wie kleinere Räder, also muss es doch an was anderem liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Das ist normal, je größer der Durchmesser desto geringer die Laufleistung.

Meine 235/45/17 haben ~ 35tkm, die 225/40/18 ~ 25tkm und die 245/35/19 ~ 20tkn gehalten.

Aber ob 16 17 oder 18 Zoll. Der reifen ist doch immer gleich hoch. Also auch die gleiche abrollänge?

am 2. Mai 2013 um 17:37

Nun Werft mal nich alles bunt durcheinander.

Der Umfang hängt von allen Faktoren ab,, die man auf dem reifen findet, breite Höhenverhältnis, felgendurchmesser.

Sogar ein wenig von der felgenbreite.

Dass der Umfang Einfluss auf den Verschleiß hat mag sein, die breite ist aber viel wichtiger.

So ne pauschale Aussage wie die mit der Größe ist Käse :)

Ist aber erstaunlicherweise doch recht real, auch wenn ich nicht erklären kann wieso... ;)

Zitat:

 

So ne pauschale Aussage wie die mit der Größe ist Käse :)

Dann müsste ein breiterer Reifen langsamer verschleissen, da sich das Gewicht auf mehr Breite verteilt, hm aber auch wieder höhere Kurvengeschwindigkeiten zulässt, was ihn wieder schneller verschleissen lässt.

Den grössten Unterschied wird wohl die Gummimischung ausmachen, dass ein weicherer Reifen schneller verschleisst, als ein härterer, meiner Meinung nach.

Waren die Reifenmodelle allesamt dieselben?

Der Abrollumfang dürfte sich so minimal unterscheiden bei den angegebenen Reifengrössen, dass er kaum bis keine Auswirkung auf den Verschleiss haben dürfte.

Ist wohl eine Philosophie, über die wir noch länger philosophieren könnten, aber was bringts?

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Nun Werft mal nich alles bunt durcheinander.

Der Umfang hängt von allen Faktoren ab,, die man auf dem reifen findet, breite Höhenverhältnis, felgendurchmesser.

Sogar ein wenig von der felgenbreite.

Dass der Umfang Einfluss auf den Verschleiß hat mag sein, die breite ist aber viel wichtiger.

So ne pauschale Aussage wie die mit der Größe ist Käse :)

Ich meinte nur das sagen wir für den s6 z.b die 16 Zoll Winter reifen genau so hoch sind wie die 17 Zoll für den Sommer. sonst würde das Tachometer falsch anzeigen. Das da toleranz Bereiche drin sind ist klar. Reifen fahren sich ja auch ab. Meine aussage sollte sich auf ein Auto beziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage an die überaudi`s (v8/19"+)