Frage an die Tachospezialisten
mein Tacho is von MM und mir gehen die Scheiben auf den keks.. kann die nimmer sehen. jetzt hab ich mir andere Scheiben besorgt nur mir is grad aufgefallen das die aus nem VDO tacho is... na dämmerts? inwiefern sind die Platinen unterschiedlich? bekommt man das angepasst oder wird das nichts?
scheiben = das wo die skalen drauf sind... nicht das gehäuse (das des nid passt weiss ich)
edit: suche bracht mir nid das gewünschte ergebnis
mfg
Danny
23 Antworten
danke kami...
nunja... das was ich grad denke darf man wohl hier nid laut sagen 😁
bleibt nur anderer tacho...
mist
wie schaut es mit dem vom passat aus? (mein dad hat im passat nen vdo)
Warum anderer Tacho? lass dir doch von K-Tec deine Wunschscheiben machen 🙂 Hab meine auch daher:
http://www.picshack.eu/bilder/?path=./2009-01-26/
Eine zweiteilie Scheibe auf einen Tacho mit einer einteilige Scheibe zu legen, sollte nicht das Problem sein. Ich denke aber ehr, die Skalierung wird nicht passen. Außerdem denke ich mir so, du wirst bestimmt eine Sport Editions Scheibe gekauft haben. Die bekommst du so oder so nicht auf eine MM KI weil es da kein SE gegeben hat.
Die Passatscheiben passen ich kein Golf KI weil 1. die Skalierung für Temperatur und Tankinhalt ander ist und weil du 2. die weißen Kreise um die genannten Skalen siehst da dort beim Golf kein Gehäuse ist.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Warum anderer Tacho? lass dir doch von K-Tec deine Wunschscheiben machen 🙂 Hab meine auch daher:
er sagte doch, das ihm die suche nich geholfen hat 🙄😉
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
er sagte doch, das ihm die suche nich geholfen hat 🙄😉Zitat:
Okay...und nun? 😕 Was hat das mit meinem Tipp zu tun?
Zitat:
Okay...und nun? 😕 Was hat das mit meinem Tipp zu tun?
Meinte damit nur, das es bereits zig mal besprochen wurden ist. Sowohl das die beiden Tacho inkompatibel sind, als auch, das k-tec scheiben herstellt.
Zitat:
Okay, und? 😁
nichts und. Das war schlicht Kritik in Form von diversen Sarkasmus, deinen Post als Aufhänger ^^'
Ich hab nichts zu klären 😉
BTW: Bist du dir sicher das man die MM Scheibe einfach zerschneiden und auflegen kann? Die Haltepunkte passen doch gar nicht?
bleibt doch mal locker... um ein wenig licht ins dunkel zu bringen:
ich hatte nid 100%ig gelesen als ich des gekauft hab.. *schäm*
es is laut dem verkäufer eine amerikanische se scheibe von nem SE tacho hat aber trotzdem mittig oben die 130 kmh stehen
der tacho is logischerweise 1J5
meiner is MM
mir is das hube ich schneid die auch auseinander 😁
und Ktec deshalb nid weil die scheibe 1. angeb. orginal is und 2tens billiger war und drittens sie geil aussieht 😁
Zitat:
Mir gefällt die gar nicht, aber ich muss sie ja nicht angucken 🙂
musst du auch nid 😁
aber das hilft mir grad bei meinem problem nid weiter 😁
achja wg. ktec... von denen lass ich mir scheiben für raid zusatzinstrumente basteln