Frage an die Profis, E10 im 330er ist das oki??

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

habe da echt mal ne Frage zu dem E10 Benzin.

Fahrzeug ist ein E91 330er BJ 9/2006 mit 258 PS.

Kann ich mit dem Wagen bedenkenlos E10 fahren ??

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Freigegeben ist es definitiv. Aber wie Zeiti schon sagt, wer weiß etwas über Langzeitschäden? Außerdem sollen gerade die großen Motoren erheblichen Mehrverbrauch haben.

Aber jetzt mal ehrlich: Du hast für mich den schönsten Motor im E90, da willst du doch nicht ernsthaft wegen ein paar Cents (wenn du durch den Minderverbrauch nicht sogar günstiger fährst) diesen "Müll" reinkippen?

15 weitere Antworten
15 Antworten

e10 ist freigegeben...
hab auch bis vergangenen freitag e10 getankt - seit dem kommt mir nur super (e5) in den tank!!!
nachdem ich auf meine alltäglichen fahrten komme, kann der verbrauch wieder gut eingesehen werden. davor waren zu unterschiedliche bedingungen (tageszeiten, wetterbedingungen und winterreifen bzw. sommerreifen).
mit e10 im 325xi kam ich nicht unter 11,7liter - mit e5 (super) komme ich sofort ohne anstrengung auf 10,4liter und der motor hat gefühlte 25ps mehr.
wie vorgeschrieben tanke ich auf grund der preisdifferenz und dem mehrverbrauch des e10 absofort wieder super!

gruß

bolle_at

p.s.: beim unserem mini ist eine ähnliche tendenz zu shen - nur nicht so krass, weil 4zylinder 😉

Deine Antwort