Frage an die Profies
Erstmal guten nabend
Da ich hier eigendlich immer gut beraten werde denke ich ich frag euch mal bevor ich zum Rechtsanwalt gehe.
So ich habe ein Autogetauscht mit ein PRIVAT mann.
Wir haben uns getroffen auf ein Parkplatz ich alleine er hatte einen mit.So hin und herr dann haben wir getauscht ,ich nach hause er nach hause.Am anderen Tag rif er mich an und sagte er hat die Tüv bescheinigung nicht ich sollte sie ihm geben.Ich weiß 1000 % das ich sie ihm gegeben habe ,jetzt sagt er nein jetzt geht er noch nicht einmal am telefon um es zu klären.
Jetzt bekommt er das Auto nicht angemeldet wegen der tüv bescheinigung.Ich habe den Mondeo auch noch nicht umgemeldet.
Ich hatte ihn gesagt dann Tauschen wir zurück er wollte nicht hmmm was mache ich jetzt er meldet sich nicht ..........
Sorry wenn ich die frage kommisch vormuliert habe.
Danke schonmal für die antworten.
34 Antworten
Er hat doch auf dem Fahrzeugschein nen Stempel mit der Prüfernummer und der Organisation (TÜV,Dekra,GÜS e.t.c.). Da geht er hin und lässt sich ein Duplikat ausstellen.
Also Ich hatte den Renault laguna nicht lange ich hasse reno nur hatte ihn inzahlung genommen angemeldet und gefahren ,nur wo ich ihn angemeldet habe habe ich ein neuen fahrzeugschein bekommen also kein Tüv stempel mehr das ist das problem.
Ja unter die hand kein Tauschvertrag nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Power-Nrw
Also Ich hatte den Renault laguna nicht lange ich hasse reno nur hatte ihn inzahlung genommen angemeldet und gefahren ,nur wo ich ihn angemeldet habe habe ich ein neuen fahrzeugschein bekommen also kein Tüv stempel mehr das ist das problem.Ja unter die hand kein Tauschvertrag nichts.
Weißt du wenigstens noch welche Organisation??? Dort mal nachfragen. Sonst nur noch neuer Tüv.
Der mann von dem ich das auto genommen habe ist Alkohliker der hat gesagt das ist schon solange herr er kann mir nicht mehr sagen wo er tüv gemacht hat..........
Ich glaube ich raste bald aus mann mann so ein penner alles wegen so ein scheiß tüv bericht habe schon alles angerufen
Dekra
GTÜ
Nord Tüv
Tüv Rheinland unsw.........
Aber unter der Fahrgestell nummer gibt es nichts................
Jetzt meldet er sich nicht mehr was mach ich nun will auch nicht das der mit meine schilder weiter fährt den mondeo wollte ich morgen erstmal abmelden.
Zitat:
Der mann von dem ich das auto genommen habe ist Alkohliker der hat gesagt das ist schon solange herr er kann mir nicht mehr sagen wo er tüv gemacht hat..........Ich glaube ich raste bald aus mann mann so ein penner alles wegen so ein scheiß tüv bericht habe schon alles angerufen
Dekra
GTÜ
Nord Tüv
Tüv Rheinland unsw.........Aber unter der Fahrgestell nummer gibt es nichts................
Jetzt meldet er sich nicht mehr was mach ich nun will auch nicht das der mit meine schilder weiter fährt den mondeo wollte ich morgen erstmal abmelden.
Bitte nimms mir nicht Übel. Du hast die A...Karte. Du hast nen echt cleveren Tauscher. Da ihr nix schriftlich habt kann er behaupten was er will. Da kannst du nix machen. Selbst bei tausch wäre nen Tauschprotokoll nicht schlecht gewesen. Wenn er nen ganz Schlauer ist kann er erreichen das du seinen Tüv neu bezahlen mußt. Sorry aber so ein ähnliches Prob hab ich schon mal gehabt.
Würde ich ja auch machen egal scheiß auf 100 euro aber ich weiß das er nicht durchkommt wegen mängel das ist ja das problem.
Oh man... Da blickt doch niemand durch.😁
Wenn ihr das unter der Hand gemacht habt, was hat er denn für Beweise, dass das Auto angeblich Mängelfrei sein sollte? 😁
Irgendwie ist das doch alles scheiße was ihr da gemacht habt.😁
Zitat:
Würde ich ja auch machen egal scheiß auf 100 euro aber ich weiß das er nicht durchkommt wegen mängel das ist ja das problem.
Tut mir echt Leid. Kein Tauschvertrag, Du hast keine Zeugen, Er hat das Protokoll verschwinden lassen. Beweise mal das du ihm das Ding gegeben hast. Er hat nen Zeugen das er es nicht bekommen hat. Beim Rechtsanwalt wirst du nicht viel anderes hören. Du wirst wohl neu Tüv machen müssen mit allen Mängeln die der Wagen hat. Dein Tauscher kommt vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Moin Moin!
Meine Meinung zu einem solchen Tauschgeschäft (angemeldetes Fahrzeug an einen Alkoholiker...ohne IRGENDWAS Schriftliches...ohne Zeugen...) hier zu posten werde ich mir besser mal sparen...wäre nicht sehr nett, sry...kann nur hoffen, daß Du wenigstens was d´raus gelernt hast!
Hast Du denn wenigstens den Namen und/oder eine Kontaktadresse dieses ominösen `Tauschpartners´, um ihm mal auf die Füße reten zu können?
Was ist denn mit dem Wagen, den Du im Tausch für Deinen bekommen hast, ist der wenigstens in Ordnung oder ist damit auch irgendwas im Argen?
Auf jeden Fall aber den Wagen, der jetzt noch auf Dich zugelassen ist...den ER jetzt hat, so schnell wie irgendmöglich abmelden!
Besser gestern als heute, denn baut ER damit Mist, dann stehst DU unter Umständen dafür gerade.
Für Weiteres kann ich Dir nur dringend dazu raten, Dich mal mit einem Anwalt zumindest zusammen zu setzen, der Dir auch definitiv sagen kann (also nicht mit `Fach´wissen aus Wikipedia und Co...) wie es denn rechtlich aussieht.
MannMannMann...Sachen gibt´s...
Grüße vom Onkel
Na dann hoffe mal das der Kerl nicht umsonst Tanken geht, die Rechnung bekommst du, hast du einen Namen , Adr. oder so wenn nicht na dann viel Glück, gehe am besten zur Polizei und berichte denen mal es ist dein geld das der Kerl ausgibt jeder Knolle geht an dich
Hallo
Erstmal danke für eure antworten.
Ich habe ihn ereicht und treff mich um 13 uhr mit den um ein Tauschvertrag zu machen.Habe in gesagt ich muss im Ausland fahren und mache es nicht gerne mit seine genzeichen.
Ich habe folgendes geschrieben
Taschvertrag mit datum und uhrzeit vom Tauschtag.
Hiermit Tausche ich Marcel .............ein Renault Laguna gegen ein Ford Mondeo
von Herr Frank ................Der Tausch war wie gesehen und es besteht von beiden seiten keine Grantie oder Rückgabe an beiden Autos sind mängel festgestellt worden und sind nicht in der STVO zugelassen Getauscht wie gesehen beide Autos sind Bastlerfahrzeuge.
Reicht das ????? oder helft mir bitte
Danke nochmal
Zitat:
HalloErstmal danke für eure antworten.
Ich habe ihn ereicht und treff mich um 13 uhr mit den um ein Tauschvertrag zu machen.Habe in gesagt ich muss im Ausland fahren und mache es nicht gerne mit seine genzeichen.
Ich habe folgendes geschrieben
Taschvertrag mit datum und uhrzeit vom Tauschtag.
Hiermit Tausche ich Marcel .............ein Renault Laguna gegen ein Ford Mondeo
von Herr Frank ................Der Tausch war wie gesehen und es besteht von beiden seiten keine Grantie oder Rückgabe an beiden Autos sind mängel festgestellt worden und sind nicht in der STVO zugelassen Getauscht wie gesehen beide Autos sind Bastlerfahrzeuge.
Reicht das ????? oder helft mir bitte
Danke nochmal
Schreib noch rein welche Dokumente mit übergeben werden und Das dasd Fzg innerhalb von 1 Woche umgemeldet werden muß.
Fahrgestellnummern, Laufleistung etc. zur eindeutigen Identifizierung der Autos müssen noch mit rein. Das die Wagen frei verfügbares Eigentum sind und in das jeweilige Eigentum des anderen übergehen sollte auch drinnen stehen.
Der Begriff "Bastlerauto" setzt übrigens voraus, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und nicht tüv-fähig ist, wie mittlerweile einige Urteile festgelegt haben. Es reicht völlig, wenn du den Passus" unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" drinnen hast.