Frage an die M3/M4 Besitzer mit Leistungssteigerung
Ich stehe quasi vor der Bestellung einen M2 Competition und die ein oder andere Leistungssteigerung soll auch kommen.
Da der M2C bleiben soll, ist auch die Langzeitqualität des Motors für mich wichtig.
Man ließt in den Foren über Motorschäden, gerade bei Leistungsgesteigerten S55 Motoren.
https://www.germanboost.com/content.php?...
Eine Lösung sollen Verriegelungen der Zentralschraube sein.
Meine Fragen:
Hat das Problem einen von euch getroffen und wenn ja bei wieviel km ?
Leistungsgesteigert oder auch mit Serien Leistung ?
Wieviel km habt ihr mit euren Leistungsgesteigerten M3/M4 runter ?
Hat jemand die Verriegelung eingebaut und kann darüber berichten ? Positives wie Negatives ?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Die schraubensicherung ist ja nichts anderes, als ein „festinstallierter ringschlüssel“, der die eigentliche zentralschraube vor verdrehung sichert. Ich denke, das ist durch das bildchen nachvollziehbar.
Somit ist diese lösung NICHT die beseitigung der ursache - RICHTIG. Aber die lösung verhindert das eigentliche problem, welches das selbsttätige lösen (=verdrehen) der zentralschraube ist.
Darum habe ich es auch machen lassen.....weil logisch & simpel
Ob sich die schraube bei mir überhaupt gelöst hätte? I dont know und ich glaube wohl eher NICHT. Aber wenn du mit >500PS unterwegs bist, hilft einem manchmal auch einfach nur das „gute gefühl“, dass sich diese dumme schraube eben gar nicht von alleine lösen kann. Thats it...🙂
184 Antworten
Zitat:
@chris_lalala schrieb am 19. Aug. 2020 um 12:57:14 Uhr:
Niemand muss sich damit auseinandersetzen wenn er nicht mehr Leistung als Serie will. Ich fahr meinen M4 ohne Leistungssteigerung und daher auch ohne Sicherung. Ich schlafe damit sehr gut ??
Das selbe bei mir auch 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S55 Kurbelwellensicherung' überführt.]
Ich habe einen 43 amg geholt.. Leider sin in der Schweiz auf der Autobahn nur 120 Erlaubt deswegen habe ich nicht dem 63 genommen zu viel Power für Schweizer Strassen:P
Zitat:
@chris_lalala schrieb am 19. August 2020 um 12:57:14 Uhr:
Niemand muss sich damit auseinandersetzen wenn er nicht mehr Leistung als Serie will. Ich fahr meinen M4 ohne Leistungssteigerung und daher auch ohne Sicherung. Ich schlafe damit sehr gut 😉
Dito!
Wo kann man die gintani oder max psi variante einbauen lassen ?