ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Frage an die Kuga Fahrer der ersten Stunde

Frage an die Kuga Fahrer der ersten Stunde

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:45

Diese Frage richtet sich an die Kuga Fahrer der ersten Stunde. Prima wäre auch wenn ihr schon "viel" Kilometer ( über 15tkm ) auf der Uhr hättet.

1, Würdest ihr die Kiste wieder kaufen ?

2, Welche Probleme/Mängel habt ihr ?

3, Habt ihr euch an dem Design schon satt gesehen ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schönes Thema, ein KLARES JA zum WIEDERKAUF, dies ist mein erstes Auto wo ich mich jeden Tag freue zu fahren...!!!!!

ich bekomme kein Geld für diese Antwort..!!!!!

bei dem Forum (Ford-Freunde) würden Sie jetzt schon sagen (Schleichwerbung)

Ich hab zwar nur 5'000 km runter aber ich würde das fahrzeug jederzeit wieder kaufen.. Mängel kann ich bisher keine klagen.. War nur 1x in der Werkstatt die Räder auswuchten lassen da ich vibrationen im lenkrad hatte, das ist aber glaub ich bei jedem 17 Zöller titanum felgen so.

Ansonsten finde ich das Fahrzeug praktisch und ein echter hingucker.. Vor allem seit dem ich das Tagfahrlicht montiert habe :-)

Es ist ein schickes und praktisches fahrzeug.. motorisierung würde ich jederzeit dieselbe nehmen.. bei 6 liter auf 100 km schont das wirklich den geldbeutel.

Beim kauf hatte ich auch ein bisschen nachdenken,ist mein erster ford und ihr ruf war ja in letzter zeit nicht der beste, insbesondere wegen rostanfälligkeit..aber mit dem kuga haben sie ein fahrzeug geschaffen welches einfach mit der zeit lebt und sich gut und frisch eingenistet hat..

Ich bin gespannt wie er sich weiterhin verhält, bisher ist er 1a :-) Ich freu mich jedes mal mit ihm zu fahren..das cruisen auf strassen macht richtig spass und in kurven zeigt er seine wahren kräfte.. für ein SUV fährt er sich sehr gut, sehr leicht zu manövrieren und leise auf strasse :-) top fahrzeug!

Muss noch eins loswerden zu dem Thema, bin mit meiner Freundin schon fast sieben Jahre zusammen, aber Sie hat die liebe Verstanden zu meinem Kuga. Das erste Bild von diesem Auto hat mir gefallen und ich sagte, wenn der mir Live gefällt hol ich den.!!

Diese Entscheidung war aus dem Bauch und das sind die BESTEN.-

Zweifel ---scheise

Kauf Ihn einfach, nicht nach mängel suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenkuga

Muss noch eins loswerden zu dem Thema, bin mit meiner Freundin schon fast sieben Jahre zusammen, aber Sie hat die liebe Verstanden zu meinem Kuga. Das erste Bild von diesem Auto hat mir gefallen und ich sagte, wenn der mir Live gefällt hol ich den.!!

Diese Entscheidung war aus dem Bauch und das sind die BESTEN.-

Zweifel ---scheise

Kauf Ihn einfach, nicht nach mängel suchen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor :-) Wenn du ne frau siehst und verliebt bist, sind dir ihre mängel auch schnuppe :-))

Spass bei seite, auch wenn mal ein mangel auftauchen würde.. wo ist das problem? Als hätten andere Fahrzeuge nicht dieselben probleme..wenn nicht gar mehr; von eingefrorenen motoren bis hin zu unerklärliche elektronik-spinnerei und rostschleudern:-)

Also ich fahre einen der ersten Kugas die auf den Markt kamen..ich selber arbeite bei Ford und habe das so geregelt meiner war unter den ersten 3 Weissen Kugas die das werk verlassen haben und bis heute hatte ich noch keinerlei grosse Problem mit diesem Auto..es ist auch mein erster Ford und ich würde ihn auch wieder kaufen... es gibt vieles was cih an Optionen nciht hatte die erst später reinkamen wie z.B Rückfahrkamera usw dies könnte Ford einafch von anfang an einfach evrsuchne zu verkaufen ich hätte das auch gerne gehabt.. =(

mein Kuga ist bis auf 4 Optionen Vollsustattung und naja ich lese nun dass e shalt noch mehr optionen gibt das ärgert einen dann doch schon aber ich hab den Kult mitgemacht da ich einer der ersten Kugas war dass einfach jeder mein Auto bewundert hat als ich ihn auf der Strasse fuhr und auch als er irgendwo geparkt hat ejder einfach ihn bewundert hat das ist heute nicht anders die leute gucken immernoch =)

und darum liebe ich mein auto weil es auf der STrasse einfach ein wiedererkennungswert hat das amcht ein Auto aus es kann sich auf der Strasse zeigen lassen =)

Habe meinen seit März und seit 16.000km;)

Wiederkaufen - JA!!!

Schönes Auto, macht glücklich. Noch nie wurde ich auf mein Auto so angesprochen oder beglotzt wie mit Kugi.

Nur positive Resonanzen!!

Satt gesehen habe ich mich bis heute nicht - eher satt geputzt aber ich wollte ja nen weissen (und ich würd ihn wieder in Frost nehmen!!!).

Verbrauch wird weniger wenn Kugi eingelaufen ist.

Mängel - JA!!! Diverse...

Mein FFH is aber bestimmt unglücklicher darüber als ich... HIHI

Eigentlich alles Peanuts aber zur rechten Zeit nervt es schon!!

Mal knarzt es hier, dann sprüht es da nicht, Regensensor, Lackfehler, etc.

Einige Mängel findet man recht leicht, andere muss man erst im Forum lesen und dann lange im Auto suchen bis man sie findet!!! (leider der Nachteil des Forums - man wird leicht paranoid).

Trotz allem bin ich zufrieden.

Hab neulich nen X6"M" live gesehen und Kugi kurz daneben gestellt.. Da stinkt er halt ab - keine Chance, aber für seine Preisklasse find ich Kugi gut und schön.

Und Mängel hat nunmal JEDER - man muß nur lang genug suchen...

Obwohl Ford schonmal n paar auf die Finger gehauen bräuchte!!!!!

Ich habe den Kuga zum erstenmal vor der Markteinführung im Werk SLS gesehen und sagte mir ,dieses Auto mußt du haben.Sofort bestellt aber durch zweimalige Extra'sbestellung (Anhängerkupplung und anklappbare Aussenspiegel)wurde das Baudatum verschoben.So kam ich in den Genuss der Rückfahrkamera.Bis jetzt (17000 km.)hatte ich keine Mängel zu beanstanden. Würde den wagen jederzeit wiederkaufen.Den Kuga zu fahren macht immer noch Spass wie am ersten Tag.Gruß kleinrusty

Hallo hab auch einen der ersten Kugas hab Ihn am Tag an dem er erschienen ist bekommen.

Vollaustattung zur damaligen Zeit.

Würde Ihn auch sofort wieder kaufen.

Anfangs ein paar Probleme mit Serienfehler und schlechtem FFH Service. Inzwischen alles perfekt.

Konnte sogar durch den Kuga meine Freundin für Autos begeistern.

Gruß

Björn

EZ 06/2008 ca. 34.000km

1.- NEIN

2.- keine gravierenden, aber viele kleine, besonders miserable Verarbeitung

3.- Design ist noch immer OK, aber nächstes Mal schau ich wieder mehr auf den Nutzwert als aufs Design.

Unser Kuga wird am 19.9. ein Jahr alt. (Trend 4 x4 mit diversen Paketen)

Er läuft und läuft und macht keine Sorgen. Km Stand 15200

Sind sehr zufrieden.

Farbe Chill wirklich sehr pflegeleicht.

Verbrauch laut Bordcomputer zur Zeit 7,4 Liter. Denke da ist noch was drin.

Ich würde ihn auf jeden Fall wiederkaufen.

Wenn ich es einrichten kann, komme ich auch zum Kuga Treffen nach Dortmund.

Gruß

Berthold

Das ist ein Auto was mir schon in der Werbung gefallen hat

und deswegen ich es mir gekauft habe.

Würde mir es sofort wieder kaufen.

(Titanium 4x4 mit extras; 18"-Reifen;Panoramadach;AHK usw.)

vision blau, fällt immer auf egal wo

Habe schon über 25ooo Km gefahren und keine Probleme.

Verbrauch ca 7,1 L laut Bordcomputer

fährt lt. Tacho 190

Fahre ihn gerne, das Design gefällt mir immer noch

Gruss Maxex67

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

.....  Ich hab zwar nur 5'000 km runter aber ich würde das fahrzeug jederzeit wieder kaufen..

Es ist ein schickes und praktisches fahrzeug.. motorisierung würde ich jederzeit dieselbe nehmen.. bei 6 liter auf 100 km schont das wirklich den geldbeutel.

Hi BluDiesel

 

Ich weiß, gehört nicht in diesen Thread, aber ich bin von den Socken und muß kurz nachfragen .... WIE schaffst du es bitte Kugi mit 6 (in Worten: sechs) Litern auf 100 km zu fahren   :confused::confused::confused:        

Habe jetzt knappe 3000 km runter und fahre momentan bei 8.1 l/100 km.

 

LG

riewediep

Das geheimnis liegt beim schalten und beschleunigen.. Wenn du nicht all zu stark beschleunigst und früh genug hochschaltest, dann ist das möglich.. ich schalte vor 2'000 touren und beschleunige nicht stark sondern normal bis sanft.. Nach 5200 KM sind's 6.1 im verbrauch.. und das hält auch an der zapfsäule stand :-)

@riewediep:

 

Gedul Geduld.... Wird definitiv besser je mehr der Motor eingelaufen ist!!!!

Wenn du natürlich voll draufbrummelst ändert sich auch dann nichts, aber beim friedlichen Langstreckenfahren bin ich auch auf 6,3.

Und mit friedlich mein ich schon Landstrasse mit 120 Tacho..., aber halt nicht im 3.Gang!!!

Brav schalten, brav Gasgeben, ab und zu mal Jucken lassen und dann wird das schon.

Kurzstrecken und Autobahn vollgas sind aber nach wie vor der Tod im Spritverbrauch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Frage an die Kuga Fahrer der ersten Stunde