Frage an die HiFi Prof. Besitzer

BMW X3 F25

Habe in meinem X3 das HiFi Professional Lautsprechersystem. Im Vergleich zu meinem ehemaligen High End Individual im E91 bin ich damit leider nicht ganz zufrieden. Dass die Klangqualität, auch aufgrund des Preisunterschiedes, nicht an das High End herankommen würde war mir klar und auch so erwartet. 🙁

Nun aber zu meiner Frage:
Im 3er war es so, dass man am Balance-Regler nichts verstellen musste. Man nahm die Musik immer absolut mittig wahr. Im X3 muss ich den Balance Regler immer 3-4 Stufen nach rechts stellen um die Musik auf den Fahrersitz zu zentrieren. Wenn der Balance regler auf "0" steht, kommt die Musik penetrant von links und das nervt. Ich hatte bis jetzt leider keine Vergleichshörmöglichkeit, da mein 🙂 in alle seinen X3 kein HiFi Prof. System verbaut hatte.

Ich weiß, dass sich so mancher denkt, so eine dämliche Frage, aber dafür sollte das Forum da sein 😛.

Ist das bei euch auch so, oder hat mein System einen Fehler?

Danke für die Rückmeldungen

LG Alex

15 Antworten

Der defekte Verstärker wurde getauscht und es ist eine eindeutige Verbesserung hörbar. Die Musik erscheint nun wirklich fast zentral.
100%ig leider nicht, aber akzeptabel.
Die restliche Disbalance hängt vermutlich mit meinen durch Schlagzeug Double Bass Eskapaden meiner Jugendzeit geschändeten Ohren zusammen 😁

gruß

Alex

Deine Antwort