1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage an die Familienväter: F11 empfehlenswert, Ja oder Nein?

Frage an die Familienväter: F11 empfehlenswert, Ja oder Nein?

BMW 5er F11

Also meine Entscheidung naht, ich muss nun endlich mal einen bestellen!

Gebt mir einen Ruck und helft mir bei folgender Frage:

Ist der F11 denn einigermaßen Familientauglich bzw. wie sehen eure täglichen/wochenendlichen Erfahrungen aus, wenns mit Familie auf Tour geht?

Ich war heute nochmal beim BMW Händler, die Kleine im Gepäck und per Kindersitz probesitzen hinten.
Also es ist schon wenig Platz für ihre Füßchen hinten, weil diese ja bei der Körpergröße (bald 5J alt) nicht unten sondern in der Luft hängen.

Ansonsten kann man gut anschnallen und der Kofferraum beim Touring muss halt reichen, wenn Kind Nr.2 mal ansteht.

Aber mal ganz im Ernst und speziell an die Familienväter:

Würdet ihr euch wieder für einen 5er Touring entscheiden?

Ich habe 5er, A6 Avant und V70 bereits probegefahren, der BMW fährt sich am besten: sehr leise, toller Motor, unaufgeregt und wie aus einem Guß!

Jedoch die Abstände sind nicht gigantisch und die anderen bieten teils mehr Platz.
Der Volvo sowieso, der Audi hat den praktischeren, größeren Innenraum und deutlich tieferen Kofferraum (Touring 104cm zu Avant 114cm Tiefe!!). Und die Kleine hätte hier mehr Fußraum. Abder der Audi reizt nicht so sehr wie der BMW, auch wenn ich auf dem Fahrerplatz auch luftiger sitze, als im F11.

Selbtsverständlich handelt es sich um einen hauptsächlich geschäftlich eingesetzten Dienstwagen, aber den Spagat möchte ich trotzdem einigermaßen hinbekommen. Sonst könnt ich gleich nen Passat bestellen, will ich aber nicht 😉

Danke für eure Meinungen

vg
moncheeba

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur den Kopf schütteln über die Frage, ob ein 5er touring familientauglich ist ... und noch mehr über viele hier geschriebene Antworten!

Sicherlich gibt es Kombis mit einem größeren Kofferraum und auch welche mit mehr Beinfreiheit hinten ... aber deshalb den F11 als familienuntauglich zu bezeichnen ist wohl maßlos übertrieben. Ich bin mit meiner Familie (2 Kinder) viele Autos gefahren, angefangen beim Opel Kadett GSI und Caravan über VW Passat bis hin zu mehreren Baureihen 3er BMW (mit und ohne touring). Wir sind mit all diesen Autos klar gekommen, haben alle täglichen Aufgaben hinbekommen und sind auch mit halbem Hausrat in Urlaub gefahren ... ist halt alles eine Frage der persönlichen Packfähigkeiten und bedarf auch eines guten Willens, Kompromisse einzugehen.

Es gibt sicherlich auch noch Leute, die finden einen X5 oder einen VW Bus als nicht familientauglich.

167 weitere Antworten
167 Antworten

papa ist püppi´s bester!😁 stimmt genau, bei meiner püppi auch so 😁 und die püppi fährt schon von geburt an 5er 😁, aber der große will mit knapp 190 cm körpergröße im fond nicht mehr platz nehmen, muß er bald auch nicht mehr, da er betreut fahren wird. dann wird sein erster auch ein fünfer🙄, wenn das man gut geht😁

Zitat:

@fenrir1984 schrieb am 17. November 2015 um 18:43:39 Uhr:

Meine kleine ist drei, aber pappas f10 erkennt sie nachts im vorbeifahren.... :-). Also irgendwas muss er schon haben der f10. Sie sagt auch schon dass sie wenn sie grösser ist mit pappas auto fahren will .... 😁😁

das kenn ich 😛

Mein Sohn, 1,75 Jahre alt, kennt auch schon alle Fahrzeuge beim Namen. Jeder F11 ist automatisch "Mama´s Auto". Die e87 1er sind alle "Papa´s Auto". Er will aber ausschließlich nur mit dem 1er fahren und nicht mit dem 5er. Vermutlich liegt es am rückwärtsgerichteten Sitz, den er im 5er nicht so toll findet. Meiner Tochter, 3 Monte alt, ist das alles ganz egal - solange das Auto sich bewegt.

Deine Antwort