Frage an die Experten, Mercedes konnte mir nicht helfen
Hallo zusammen.
Eins vorweg, das ist kein "üblicher Kälte-Beitrag"....😉
Heute Morgen, minus 23 Grad, mein 204er 180 Kompressor macht folgendes :
- Motor gestartet, ging erstaunlich gut
- sofort springt das Lüfterrad an und läuft auf volle Pulle ohne Unterbrechung, geht auch nicht mehr aus
- Bedienteil Klima komplett dunkel, keine Funktion, nichtmal Heckscheibenheizung
- Fahrt zur Arbeit, Lüfter läuft durchgehend voll, Klima ohne jede Funktion
- Motor schön warm, erstaunlich schnell, aber wohl weil keine Heizung ging, alle Probleme noch da
- Motor aus, wieder an, alle Probleme noch da
- Auto an der Arbeit abgestellt
- bei Mercedes weiss keiner einen Rat, oder was es sein könnte
- gegen Mittag, ca. minus 14 Grad, Motor an, Lüfterrad läuft nicht mehr, Klima alle Funktionen wieder da
- keine Fehlermeldungen gespeichert
Was ist/war da los?😕
Vielen Dank für eure Hilfe.
ernie
16 Antworten
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Problem an Vaters W204 auf Euch gestoßen.
Sein W204 zeigt genau das gleiche Verhalten der vom Themenstarter.
Vor ca. 6 Wochen wollten meine Eltern in den Urlaub fahren als das Problem sich erstmals meldete.
OK Samstag Mittag zur Benz Werkstatt, wo zum Glück noch ein bekannter Monteur da war.
Das Problem (Klimabedienteil ohne Funktion und Motorlüfter auf Volllast) ging einfach nicht weg, auch nach zig maligem ein und ausschalten des Motors / Zündung etc.
Bis durch abklemmen der Batterie der Steuerbus zurückgesetzt wurde. (Aussage Werkstatt)
Ok der Wagen lief, bis gestern, zag Problem wieder da. Nun haben wir gleich selber die Batt. abgeklemmt und etwas gewartet, wieder angeschlossen, geht wieder alles.
Werde mal dem TIP mit der Batterie nachgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Frank_F11
Hallo,ich bin auf der suche nach einem Problem an Vaters W204 auf Euch gestoßen.
Sein W204 zeigt genau das gleiche Verhalten der vom Themenstarter.
Vor ca. 6 Wochen wollten meine Eltern in den Urlaub fahren als das Problem sich erstmals meldete.
OK Samstag Mittag zur Benz Werkstatt, wo zum Glück noch ein bekannter Monteur da war.Das Problem (Klimabedienteil ohne Funktion und Motorlüfter auf Volllast) ging einfach nicht weg, auch nach zig maligem ein und ausschalten des Motors / Zündung etc.
Bis durch abklemmen der Batterie der Steuerbus zurückgesetzt wurde. (Aussage Werkstatt)Ok der Wagen lief, bis gestern, zag Problem wieder da. Nun haben wir gleich selber die Batt. abgeklemmt und etwas gewartet, wieder angeschlossen, geht wieder alles.
Werde mal dem TIP mit der Batterie nachgehen.
Nix Batterie und doch wieder
Softwarefehler im Klimasteuergerät ,Bootlogik fehlerhaft, besonders bei Spannungseinbruch
Bitte Update machen lassen vom Klimastg.
mfG