Frage an die Caddy Maxi Besitzer und gibt es Mediendesigner hier ;-)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

da es ja schon einige Maxi Besitzer hier gibt,wollte ich mal fragen,ob einer von Euch schon mal den Gedanken hatte seinen Maxi durch ein "Aufkleber Design" optisch zu verkürzen?Oder bin ich die einzige der dieser Gedanke im Kopf herumschwirrt?Der Maxi hat ja nun mal ein nicht ganz abzustreitendes "Leichenwagenaussehen" und wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir der kurze Caddy optisch besser.Aber der kurze kam bei mir Aufgrund von Platzmangel überhaupt nicht in Frage.Deshalb auch der Gedanke mit dem Design was den Maxi optisch verkürzt.Vielleicht gibt es ja hier einen Mediendesigner oder jemand ähnlich kreativen,der sowas in die Tat umsetzen könnte.(ich selber bin da leider total unkreativ 🙁 )
Ich bin aber der festen Überzeugung,dass man sowas wenn man etwas Ahnung hat in die Tat umsetzen könnte.
Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt,vielleicht erklärt Ihr mich auch verrückt 😉

Grüsse

PS:Vielleicht ist auch einfach nur die Wartezeit auf den Caddy viel zu lang 😉

Beste Antwort im Thema

Die Leute vom Fach machen keine Entwürfe ohne einen Auftrag, da ein anständiger Entwurf Zeit und auch Geld kostet. Das macht man halt nicht nebenher, der Kollege hat an seinen Vorlagen ja auch die halbe Nacht gesessen.

Wir erstellen unter anderem auch Grafiken und Beschriften ausschliesslich für die Filmbranche und unsere Aufgabe besteht permanent darin mit unseren Grafiken etwas zu verdecken, kaschieren optisch zu dehnen oder strecken, in den Vordergrund heben, unauffälliger machen ......usw.

Bei den Vorlagen sind ganz brauchbare dabei, die Farben würde ich sehr dezent halten und dem Fahrzeug anpassen. Z.B.: Blaues Auto mit einer Grafik in einem nur leicht abweichenden Blauton. Oder bei einem Schwarz/Metallic eine Schwarz/matte Grafik aufsetzen, das wirkt edel und man erzielt den gewünschten Effekt ohne von der vorhandenen Grundform des Fahrzeugs abzulenken.

So, jetzt geh ich mich wieder verstecken.

Gruß,

Guido

60 weitere Antworten
60 Antworten

..bin leider kein begnadeter "Künstler"..man müsste mal verschiedene Farbkombinationen zusammenstellen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von SteffenD.

roxy: die mittlere Version ist nicht schlecht, das bricht eindeutig die Länge, nach meinem Geschmack hätte ich das aber nur mit einfarbigen Streifen gemacht.

Steffen

...die Farben sind frei gewählt, sind ein.- oder mehrfarbig zu gestallten. Habe mir auch keine Gedanken um eine Grundfarbe gemacht, sondern einfach nur mit "Gimp" gespielt.

Wenn man noch mit der breite und den abständen zueinander spielt, können schöne Desings entstehen. Man kan auch noch verschiedene Winkel nehmen, z.B. kippen die Streifen nach hinten weg.

Gruß
roxy24

Also der zweite Maxi vom pdf wirkt wirklich kürzer,ist wahrscheinlich schon der richtige Weg.Wird ja langsam hier 🙂

...da viele den roten fahren, hier noch ein Beispiel in rot und gelb.
Heute abend sollte es dann erstmal mit Bilder reichen.
Hab morgen event. noch andere Ideen.
Gruß
roxy24

Ähnliche Themen

...gut der allerletzte für heute.

...schei.. wir haben ja schon wieder morgen.
Egal, hab noch bischen mit "Gimp" gespielt. Hier jetzt noch ein paar Ideen.
Nur soviel, ich bin kein Designer und habe auch sonstnichts mit Klebefolien zutun.
Das,was ich hier gemacht habe, ist rein am PC entstanden. Wenn jemand mit meinen Ideen zum Folienkleber geht, hab ich nichts dagegen einzuwenden. Würde mich dann über ein Foto vom Caddy freuen. Schaut euch die PDF an, und dann macht was drauß.
Gruß
roxy24

...mehr geht nun wirklich nicht mehr.
Gruß
roxy24

Danke für Deine Bemühungen!Jetzt habe ich zumindest mal ein paar Ideen im Kopf.Und ich denke durchaus das ein paar "Kleber" an den richtigen Stellen den Maxi optisch "verschönern" können.Also Danke nochmal!

Grüsse

PS:Leute vom Fach gibt es offensichtlich keine hier im Forum,oder sie wissen sich gekonnt zu verstecken 😉

Die Leute vom Fach machen keine Entwürfe ohne einen Auftrag, da ein anständiger Entwurf Zeit und auch Geld kostet. Das macht man halt nicht nebenher, der Kollege hat an seinen Vorlagen ja auch die halbe Nacht gesessen.

Wir erstellen unter anderem auch Grafiken und Beschriften ausschliesslich für die Filmbranche und unsere Aufgabe besteht permanent darin mit unseren Grafiken etwas zu verdecken, kaschieren optisch zu dehnen oder strecken, in den Vordergrund heben, unauffälliger machen ......usw.

Bei den Vorlagen sind ganz brauchbare dabei, die Farben würde ich sehr dezent halten und dem Fahrzeug anpassen. Z.B.: Blaues Auto mit einer Grafik in einem nur leicht abweichenden Blauton. Oder bei einem Schwarz/Metallic eine Schwarz/matte Grafik aufsetzen, das wirkt edel und man erzielt den gewünschten Effekt ohne von der vorhandenen Grundform des Fahrzeugs abzulenken.

Gruß,

Guido

Zitat:

Original geschrieben von property

Gruß,

Guido

Hallo Guido,

Danke für Deine offenen Worte.Ich weiß,dass solche Vorlagen Arbeit machen und normaler Weise auch Geld kosten.Aber ich dachte vielleicht ist ja hier einer im Forum,dem seine Arbeit soviel Spass macht und der gerne mit seinem Wissen weiter hilft.Jemand der sozusagen Spass daran hat und den Ehrgeiz den Maxi optisch zu verkürzen,ohne dabei an das Geld zu denken,dass er normaler Weise damit verdient hätte 😉 Bitte nicht falsch verstehen,ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet.Natürlich kann ich es auch verstehen,wenn man seinen Beruf nicht unbedingt noch in der Freizeit ausführen möchte 🙂

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von roxy24

Gruß
roxy24

diese vorschläge strecken den maxi ja noch mehr....du darfst den nich schlanker wirken lassen sondern du musst ihn im prinzip dicker machen....

alles was schmal is und evtl noch nach vorn zuläuft macht den wagen noch länger...is doch ein billiges optisches mittel

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

Zitat:

Original geschrieben von roxy24

Gruß
roxy24
diese vorschläge strecken den maxi ja noch mehr....du darfst den nich schlanker wirken lassen sondern du musst ihn im prinzip dicker machen....

alles was schmal is und evtl noch nach vorn zuläuft macht den wagen noch länger...is doch ein billiges optisches mittel

Nicht meckern,erst einmal besser machen 🙂

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Zitat:

Nicht meckern,erst einmal besser machen 🙂

Grüsse

du hast es nich anders gewollt...all das was hier zu sehen is sollte mit folie ohne probleme machbar sein...sicher is es schwierig bei orginellen farben den farbton per folie zu treffen...da sind die cadyy fahrer mit unifarben besser dran...
Caddy-copy

... nur zur Erinnerrung, ich bin kein Grafiker oder Designer. Hab nur versucht, ein paar Anregungen zu geben. Wenn andere es besser können, dann bitte auch zeigen. Ich habe kein Grafikprogramm das ein paar hundert € kostet. Wollte nur zeigen, dases auch mit einfachen Mitteln geht. So, hier nun die allerletzte Skizze.
Gruß
roxy24

Zitat:

So, hier nun die allerletzte Skizze.

Dem schließe ich mich an. Die letzten hier geposteten Entwürfe erinnerten mich stark an diese Variante, die man sogar ab Werk so kaufen kann😁😁😁!!!

Grüsse und 'nen schönen Sonntag noch,
Tekas

Maxi-t
Deine Antwort