ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Frage an die Caddy Maxi Besitzer und gibt es Mediendesigner hier ;-)

Frage an die Caddy Maxi Besitzer und gibt es Mediendesigner hier ;-)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. April 2009 um 15:13

Hallo,

da es ja schon einige Maxi Besitzer hier gibt,wollte ich mal fragen,ob einer von Euch schon mal den Gedanken hatte seinen Maxi durch ein "Aufkleber Design" optisch zu verkürzen?Oder bin ich die einzige der dieser Gedanke im Kopf herumschwirrt?Der Maxi hat ja nun mal ein nicht ganz abzustreitendes "Leichenwagenaussehen" und wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir der kurze Caddy optisch besser.Aber der kurze kam bei mir Aufgrund von Platzmangel überhaupt nicht in Frage.Deshalb auch der Gedanke mit dem Design was den Maxi optisch verkürzt.Vielleicht gibt es ja hier einen Mediendesigner oder jemand ähnlich kreativen,der sowas in die Tat umsetzen könnte.(ich selber bin da leider total unkreativ :( )

Ich bin aber der festen Überzeugung,dass man sowas wenn man etwas Ahnung hat in die Tat umsetzen könnte.

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt,vielleicht erklärt Ihr mich auch verrückt ;)

Grüsse

PS:Vielleicht ist auch einfach nur die Wartezeit auf den Caddy viel zu lang ;)

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2009 um 10:08

Die Leute vom Fach machen keine Entwürfe ohne einen Auftrag, da ein anständiger Entwurf Zeit und auch Geld kostet. Das macht man halt nicht nebenher, der Kollege hat an seinen Vorlagen ja auch die halbe Nacht gesessen.

Wir erstellen unter anderem auch Grafiken und Beschriften ausschliesslich für die Filmbranche und unsere Aufgabe besteht permanent darin mit unseren Grafiken etwas zu verdecken, kaschieren optisch zu dehnen oder strecken, in den Vordergrund heben, unauffälliger machen ......usw.

Bei den Vorlagen sind ganz brauchbare dabei, die Farben würde ich sehr dezent halten und dem Fahrzeug anpassen. Z.B.: Blaues Auto mit einer Grafik in einem nur leicht abweichenden Blauton. Oder bei einem Schwarz/Metallic eine Schwarz/matte Grafik aufsetzen, das wirkt edel und man erzielt den gewünschten Effekt ohne von der vorhandenen Grundform des Fahrzeugs abzulenken.

So, jetzt geh ich mich wieder verstecken.

Gruß,

Guido

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wie wär´s damit? :D:D:D

... das Berufsbild würde ja auf mich passen, aber für den Maxi ? Das bekomm ich nicht hin :p. Aber ich könnt eins entwerfen, das der "Kurze" länger wirkt ...:D.

 

Gruß LongLive 

Was es alles so gibt im Netz... ...hier mal was anderes. Einen gewissen Effekt kann man den Aufklebern nicht absprechen, sie lenken den Blick des Betrachters schon ein wenig ab. Ist eben alles Geschmackssache;)

Grüsse,

Tekas

P.S.

Wirklich gut fände ich eine Lösung, bei der man den knappen halben Meter mehr Caddy des Maxi komplett anders farblich gestalten würde und dadurch von der Seite den 'normalen Kurzen' auf dem Maxi erkennen kann. Das hätte was.

Soinetwa

So in etwa??

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

...Wirklich gut fände ich eine Lösung, bei der man den knappen halben Meter mehr Caddy des Maxi komplett anders farblich gestalten würde und dadurch von der Seite den 'normalen Kurzen' auf dem Maxi erkennen kann. Das hätte was...

Keine schlechte Idee.

Und sollte für so einen Folienfuzzi auch kein Thema sein.

Heutzutage "lackieren" die ganze Taxis auf die Weise.. :D

Gruß Ulf

BMW Servicemobil

Nabend abendstern11,

Zitat:

...ob einer von Euch schon mal den Gedanken hatte seinen Maxi durch ein "Aufkleber Design" optisch zu verkürzen?

wie heißt es doch so schön in der Mode, Längsstreifen machen schlank und Querstreifen machen DICK! :D

Schau dir mal das Bild im Anhang an, dort siehst du ein typisches BMW Servicemmobil mit seinen Streifen...

Vielleicht würden diese Streifen (über die gesamte Breite des Maxi) die Proportionen etwas kaschieren? ;) :p

Gruß Torsten

Themenstarteram 24. April 2009 um 22:02

Also irgendwie habe ich das Gefühl Ihr nehmt mein "Problem"nicht so ganz ernst :D

Bei langen Räumen soll man ja die Stirnwand dunkel streichen,damit der Raum kürzer wirk....naja beim Maxi nicht wirklich anwendbar ;)

Aber die zweite Idee von Texas ist vielleicht nicht mal so ganz schlecht....man müsste ja das Hinterteil nicht unbedingt gerade farblich abtrennen,sondern könnte das ganze auch schräg verlaufen lassen.

Aber wie gesagt,jemand der das gelernt hat weiß sicher mit was man welchen Effekt erzielt.Mal sehen ,ob sich hier noch jemand vom Fach meldet :)

Grüsse

Meiner wurde auch optisch verkürzt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von scatman12

Meiner wurde auch optisch verkürzt. :-)

Die Ähnlichkeit zu meinem Entwurf ist verblüffend, vielleicht sollte ich mich mal beruflich umorientieren. Angebote bitte per PN;):D:D:D.

Allseits noch einen schönen Sonnabend,

Tekas

..Stimmt, der "Linde"-Caddy sieht echt gut aus in der Farbgestalltung!!..denn der "Maxi" sieht,gerade mit getönten Scheiben,schon wie ein Leichenwagen aus,zumindest stimmt die Proportion optisch nicht so gut,wie beim "Kurzen"...:)

Zitat:

Original geschrieben von scatman12

Meiner wurde auch optisch verkürzt. :-)

Bekommst Du ihn so auch gleich besser in die Garage? :)

Ich hätte echt Angst um unseren grossen, praktischen Kofferaum.

Darauf möchte ich nämlich nicht verzichten ;),

aber einen Designpreis wird der serienmässige Maxi wohl leider nicht gewinnen.

Themenstarteram 25. April 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von scatman12

Meiner wurde auch optisch verkürzt. :-)

Das Heckdesign sieht nicht mal schlecht aus,das orange würde meinem offroad grey Maxi sicher auch gut stehen :)

Noch mehr Vorschläge bitte :D

Grüsse

Hier mal ein besseres Bild.

Also ich pers. finde den Maxi schöner als den normalen,aber das ist ja Geschmachssache.

So verkehrt ist der Vorschlag vom scatman garnicht, vielleicht die Linie zwischen den Farbbereichen nicht senkrecht, sondern gewölbt wie das Heck des Caddy. Bei Militär, insbesondere in der Marine, werden entsprechende Tarnschemata für Flugzeuge und Schiffe verwendet um die tatsächliche Grösse bzw. Form zu verschleiern - z.B. hier bei der Tirpitz:

http://upload.wikimedia.org/.../Tirpitz_altafjord.jpg

HTH Steffen

Nachtrag: vielleicht so wie im Bild, das Heck mit einer dunklen Folie "tönen" lassen sowie dunkle Gläser fürs Rücklicht

Caddy-maxi-kurz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Frage an die Caddy Maxi Besitzer und gibt es Mediendesigner hier ;-)