Frage an die Cabriofahrer ! Knarzen bei verschlossenen Verdeck ?!
Hallo zusammen,
bin gestern mal ein BMW 330 Cabrio FL Bj. 04 zur Probe gefahren. Das Fahrzeug hat mir super gefallen.
Aufgefallen ist mir allerdings das es bei geschlossenen Verdeck an der ein oder anderen Stelle irgendwie knarzt (Oder wie man das nennt). Es ist halt nur bei verschlossenen Verdeck, daher gehe ich davon aus das dieses Geräusch irgendwie zwischen Fensterscheibe und Faltdach entsteht.
Den Verkäufer drauf angesprochen meinte dieser das man das nachjustieren könnte, sodaß es verschwinden würde.
Der Werkstattmeister meinte auch eine Einstellungssache, aber ganz wegbekommen wird man es nicht, aber weniger als es im Moment ist.
Meine Frage halt an Euch - die Cabrio Fahrer. Wie ist das bei EUCH ? Habt ihr auch solche Symthome ? Leichtes knarzen normal ? Oder kein Knarzen bei Euch ?
Ach ja evtl. kommt es auch ein wenig durch das Sportfahrwerk ?!
Bedanke mich für Rückantworten !
Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Die Dichtungen altern natürlich, dadurch kommt dann dieses schnelle Knacken bei schlechten Straßen was natürlich mit einem Sportfahrwerk deutlicher auftritt.
Das bekommst Du mit Weichspüler weg. Hält dann ca für 2-3 Monate. Einfach mit einem kleinen Pinsel in die Rille der Fensterführung komplett von vorne A Säule bis hinten tropf frei aufbringen, danach noch mit einem Mikrofaserlappen alles sauber wischen🙂
30 Antworten
Die Dichtungen altern natürlich, dadurch kommt dann dieses schnelle Knacken bei schlechten Straßen was natürlich mit einem Sportfahrwerk deutlicher auftritt.
Das bekommst Du mit Weichspüler weg. Hält dann ca für 2-3 Monate. Einfach mit einem kleinen Pinsel in die Rille der Fensterführung komplett von vorne A Säule bis hinten tropf frei aufbringen, danach noch mit einem Mikrofaserlappen alles sauber wischen🙂