1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage an die 335 QP Fahrer...

Frage an die 335 QP Fahrer...

BMW 3er E90

Hallo allerseits,

sagt mal, warum habt ihr euch für ein 335 QP entschieden und nicht für einen Porsche 911er Jahreswagen?
Anschaffung, Unterhalt sowie Alltagstauglichkeit dürfte ja bei beiden einigermaßen gleich sein ? ( zumindest nach meiner Recherche)

Mfg
STEFFEN

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Oli, Oli.......... jetzt muss ich mal mit dem erhobenen Finger wedeln.......... so geht es nicht mehr:D:D:D - denn der Slice war gestern........... Dank Pro- Stunde!

Hehe,der kürzeste Golfwitz lautet:ICH KANN´S!!!*brüüll*

BTW:Habe eins meiner 3 Turniere des Jahres gespielt und mich von 11.3 auf 10,5 verbessert,im Vergleich zu meinen Kumpels ein gutes Leistungsverhältnis!*G*

LG

OLLI

P.S.:Ich denke,zu meiner "Porsche-Analyse"stimmst du mir zu,oder...?

Zitat:

Original geschrieben von espique

Manch einer hier reitet ein ziemlich hohes Ross. Dieser sogenannte Sozialneid kommt nicht von ungefähr und hat meines Erachtens mehr damit zu tun, wie sich der "Wohlhabende" gegenüber dem weniger wohlhabenden verhält. Die Attitüde mancher hier, die meinen, sie dürften sich für etwas besseres halten oder sich von einer vermeintlich anderen Schicht abgrenzen, nur weil sie mehr verdienen und sich vielleicht ein teureres Auto leisten können, ist ziemlich arrogant. Der von vielen herbeizitierte Sozialneid ist eigentlich nicht viel mehr als die Reaktion der Menschen auf diese Arroganz. Nicht die Reaktion auf das Auto.
Alles eine Frage der eigenen Einstellung. Der sogenannte Sozialneid, der ausgerechnet bei uns in Deutschland ACH GOTT wie schlimm sein soll, ist doch nichts weiter als eine hochgebockte Verdrehung der Tatsachen von Medien wie Springer und Konsorten. Die uns den ganzen Tag einreden wollen, wir Deutschen seien ein Volk der Nörgler, der Neider, der Motzer und was weiß ich nicht noch alles. Blödsinn. Es gehört nicht viel Menschenverstand dazu um zu erkennen, was da wirklich abgeht. Sozialneid? Man sollte mal über soziale Arroganz reden ;)

Da ist sicherlich etwas Wahres d´ran, an dem was Du schreibst. Das hier dargelegte Bedauern des Sozialneids stammt jedoch von Nachbarn oder Kollegen. Also von Mitmenschen aus der gleichen gesellschaftlichen Schicht. Selbst Vorgestzten (eher in Deutschland als anderswo) fehlt doch die Toleranz wenn ein junger Mitarbeiter Porsche faehrt (von einem Bentley ganz zu Schweigen).

Denkt ´mal an Italien. Dort heisst es `bela macchina`. In D wird leider unter vorgehaltener Hand gelaestert und der Porsche bleibt zu Hause in der Garage, so dass er auf dem Firmengelaende oder schlimmer noch, auf dem Kundenparkplatz, nicht zu sehen ist.
Vieles ist ganz einfach menschlich und es ist ratsam, diesem Stress aus dem Weg zu gehen. Zum Beispiel durch den Kauf eines 335 Coupes anstatt eines 911er. Ein Leid das sich ertragen laesst.
Geniesse Deinen 335d,
HK

Zitat:

Original geschrieben von capri79

interessante Dikussion
zum Thema USA möchte ich aber folgendes anmerken:
Ein Bekannter von mir arbeitet seit einigen Jahren
in den tiefen Missouris. Hier schlägt auch eine gewisse
Art "Sozialneid" durch. Gerade weil er ein prestigeträchtigers Auto als seine Kollegen fährt. Es kommt auch dort sicher auf die Region an. (wie auch in Deutschland)

Stimmt. Als guter Amerikaner hat er dort einen Pickup zu fahren. Am besten Dodge Ram. Schafft 10 mls/gallon.

Aber nun wird auch diese Bastion von Toyota (mit dem Tacuma) genommen. Und damit der Weg fuer nen Lexus geebnet. Good night Detroit.

HK

Hi,
ich denke ich kann da quasi etwas aus erster Hand zu sagen.
Ich hatte vor meinem Cayman S einen BMW 330cd. Davor einen CLK. Die Reihenfolge der Rufvernichter, bzw. die Tuschelreihenfolge ist meiner Meinung nach so:
Platz 3 war der 330cd
Platz 2 war der Benz
Platz 1 ist der Porsche
Der BMW war zwar auch ein kleines Problem für die Kollegen und Nachbarn, aber es war "nur" ein 3er BMW. Wenn ich jemanden mitgenommen hatte, wurde denen zwar klar, dass die Kiste Vollausstattung hatte, manche erwischte ich Tage später, dass Sie sich wohl im BMW-Konfigurator so pauschal mal den Listenpreis durchgerechnet hatten..aber was solls... Probleme hatte ich komischerweise mit dem Auto nur bei Nachbarn und Bekannten, die auch einen 3er fuhren, aber einen "kleineren" 3er. Das fand ich schade und kann ich bis heute nicht verstehen.

Der Benz, den ich vor dem 3er hatte, war aber "schlimmer" als der 3er. Wenn ich mit dem Teil irgendwo auftauchte, war der Neid wirklich anzumerken...selbst bei langjährigen Freunden, hieß es nur... oh im Lotto gewonnen..och auch noch in den Urlaub gehts 2-3mal im Jahr??? Laber laber laber...es war wirklich oft peinlich, habe sogar dadurch teils mich dann von diesen "Freunden" getrennt...
Der Porsche, den ich jetzt fahre, ist sehr unverträglich für Nachbarn, "Freunde", und Bekannte, Kollegen... das geht soweit, dass seitdem ich den habe, manche mich nicht mehr grüßen, den "Ar***"umdrehen, wenn ich aussteige, um die Garage zu öffnen etc...
Es gibt auch noch eine lustige Sache, im Moment baue ich gerade mein Haus um, wenn es um Preisverhandlungen geht mit den Handwerkern und ich erst mit dem Corsa meiner Freundin oder meinem Astra Cabrio auftauche sind die Preise human. Sieht mich aber einer der Handwerker mit dem Porsche oder ich komme, weil es sich nicht vermeiden lässt mit dem Porsche dann später zur Baustelle und ich muss noch andere Dinge haben, explodieren plötzlich die Preise für die gleichen Sachen die vorher nur ein "Bruchteil" dessen gekostet haben. Ich habe deswegen schon eine Firma vom Hof gescheucht, weil ich mich nicht vera****** lasse.
Es gibt aber auch schöne Erlebnisse mit einem Porsche, Jungs so im Alter von sagen wir mal 6-14 Jahren, wenn die einen sehen mit dem Teil, stehen oft im offenen Augen und Ohren da und freuen sich über einen Porsche. Hatte letztens ein Erlebnis an der Tanke. Komm raus, stehen um das Auto so ca. 6 Jungs und fragten mich aus: Wieviel läuft der? Wie laut ist der? Wie schnell ist der auf 200? ;) ich hab den Jungs alles gesagt, fand das echt toll, weil mich das an meine eigene Jugend erinnert hat. Zum Abschluß sollte ich auf Wunsch der Jungs mal ordentlich Gas geben...najaaa..son bisken hab ich das gemacht und die jubelten hinter mir her..das hat Spaß gemacht, sowas erlebst du nicht mit einem "normalen" Auto, das ist Fakt.
Das meine ich nicht blöd, ich weiß nur, dass ich früher der Junge war, der den Porschefahrer ausgefragt hat....und heute fahre ich meinen Traum und nicht um zu protzen.
Dieses Teil hab ich mir erarbeitet, wenn einer damit nicht klar kommt, soller gefälligst selber ackern bis er umfällt....Neid musst du dir erarbeiten....
Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Hi,

Dieses Teil hab ich mir erarbeitet, wenn einer damit nicht klar kommt, soller gefälligst selber ackern bis er umfällt....Neid musst du dir erarbeiten....
Cu
Frank

Neben der obigen Aussage kann ich Dir zu den weiterhin gemachten aussagen (fast in Gänze) zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hehe,der kürzeste Golfwitz lautet:ICH KANN´S!!!*brüüll*
BTW:Habe eins meiner 3 Turniere des Jahres gespielt und mich von 11.3 auf 10,5 verbessert,im Vergleich zu meinen Kumpels ein gutes Leistungsverhältnis!*G*
LG
OLLI
P.S.:Ich denke,zu meiner "Porsche-Analyse"stimmst du mir zu,oder...?

Riiiiicccccccchhhhhhhhhtich!

Wurde gestern vom Pro wieder gequält - fühlte mich (stellenweise) wieder in die Zeit des Regenwermtötens zurück versetzt........ aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Neben der obigen Aussage kann ich Dir zu den weiterhin gemachten aussagen (fast in Gänze) zustimmen!

Danke!

;)

Cu

Frank

Zitat:

...
Die Reihenfolge der Rufvernichter, bzw. die Tuschelreihenfolge ist meiner Meinung nach so: ...

Cu
Frank

Hallo Frank,

... ich nenn´ das immer : Auffallfaktor !

:D

Und beim Porsche ist er definitiv am grössten !

:(

Nur sollte man bitte auch diejenigen Fahrer dieses Gerätes nicht schief ansehen, nur weil die es im Lotto gewonnen oder "geschenkt" bekommen haben !

:p

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Frank,
Nur sollte man bitte auch diejenigen Fahrer dieses Gerätes nicht schief ansehen, nur weil die es im Lotto gewonnen oder "geschenkt" bekommen haben ! :p
Gruss Micha

..... oder aber von der fälligen LV den Wagen gekauft haben

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Frank,
... ich nenn´ das immer : Auffallfaktor ! :D
Und beim Porsche ist er definitiv am grössten ! :(
Nur sollte man bitte auch diejenigen Fahrer dieses Gerätes nicht schief ansehen, nur weil die es im Lotto gewonnen oder "geschenkt" bekommen haben ! :p
Gruss Micha

Hi Micha,

:D

da ist was dran...

;)

Cu

Frank

Zitat:

Der Benz, den ich vor dem 3er hatte, war aber "schlimmer" als der 3er. Wenn ich mit dem Teil irgendwo auftauchte, war der Neid wirklich anzumerken...selbst bei langjährigen Freunden, hieß es nur... oh im Lotto gewonnen..och auch noch in den Urlaub gehts 2-3mal im Jahr??? Laber laber laber...es war wirklich oft peinlich, habe sogar dadurch teils mich dann von diesen "Freunden" getrennt...

Sorry, aber ich glaube, Du hast da echt ein Problem. Wie kommst Du bloß darauf, daß die Sprüche Deiner Kollegen und Freunde ihren NEid ausdrücken? Ich kann da keinen Neid entdecken. Was hat die Frage "Im Lotto gewonnen?" mit Neid zu tun? Vielleicht staunen die Leute einfach nur, daß Du Dir die Maschine oder 2-3 Urlaube pro Jahr leisten kannst.

Es ist genau diese Arroganz, die ich in meinem vorherigen Post meinte. Von den verwunderten Fragen und Anmerkungen der eigenen Freunde auf Neid zu schließen, ist schon SEHR weit her geholt. Und selbst wenn, was ist dabei? Wo liegt das PRoblem, wenn jemand neidisch auf Deine Karre ist?

Das Problem liegt wohl eher bei Dir, Du scheinst da ganz schöne Komplexe zu haben.

Zitat:

Sorry, aber ich glaube, Du hast da echt ein Problem. Wie kommst Du bloß darauf, daß die Sprüche Deiner Kollegen und Freunde ihren NEid ausdrücken? Ich kann da keinen Neid entdecken. Was hat die Frage "Im Lotto gewonnen?" mit Neid zu tun? Vielleicht staunen die Leute einfach nur, daß Du Dir die Maschine oder 2-3 Urlaube pro Jahr leisten kannst.
Es ist genau diese Arroganz, die ich in meinem vorherigen Post meinte. Von den verwunderten Fragen und Anmerkungen der eigenen Freunde auf Neid zu schließen, ist schon SEHR weit her geholt. Und selbst wenn, was ist dabei? Wo liegt das PRoblem, wenn jemand neidisch auf Deine Karre ist?
Das Problem liegt wohl eher bei Dir, Du scheinst da ganz schöne Komplexe zu haben.

sorry, aber jetzt lehnst du dich ganz schön weit ausm fenster. ich glauber er selbst kann am besten beurteilen, wie seine freunde ihn behandeln, ob das nun neid oder nur verwunderung ist. dass du ihm gleich komplexe unterstellst weist doch eher darauf hin, dass du welche zu haben scheinst

;)

und: dass ein porsche im beruflichen umfeld grosse probleme bereiten kann, kann ich selbst mit meinem "popligen" (im vgl. zum porsche) 328 nachvollziehen. musste mir von meinem chef bei gehaltsverhandlungen (er fährt nen 318d firmenwagem) auch schon dämliche sprüche anhören...

Schönen guten Abend,
@Frank
.....keine mir deine Darstellung zu einhundertprozent auch in meinem Umfeld vorstellen.....absolut!
Weiterhin viel Spass beim Porsche fahren........
STEFFEN

Sogar als ich damals nach meinen alten 2er Golf einen e46 316ti bekam hab ich teilweise "dumme" Kommentare mir anhören dürfen. Wobei das jetzt wahrscheinlich mehr Spaß als Neid etc. war. Das komische ist aber, daß ich als Alternative mir einen Honda Civic Sport mit Verspoilerung, schwarzen Felgen, Sportauspuff (halt so im F+F Style) angschaut habe...der sah wirklich geil aus :)
Hätte ich den genommen, hätte keine Sau was gesagt und der Honda war auch noch ein paar Hunderter teurer als der BMW.
MfG Y

Zitat:

Was bist Du denn für einer, machst Du gerade ein Psychopraktikum oder wo liegt Dein Problem?

Was ist daran arrogant, wenn man feststellt, dass Kumpels oder Leute, mit denen man früher viel Zeit verbracht hat, sich auf einmal ab dem Zeitpunkt verändern, sobald man ein Auto der "Luxusklasse" bzw. teure Autos fährt.

Vielleicht dazu sich gleich noch ein "passendes" Haus gekauft hat, weil es beruflich mit den Jahren immer besser läuft. Leider haben es diese "Freunde" und "Kumpels" nicht weiter gebracht, quasi immer noch auf dem Status stehen, bei dem sie schon mit 25 waren? Das ist nicht wirklich mein Problem, ich habe mich persönlich nicht geändert, ich bin nicht arrogant oder sonst was.

Mal ein Beispiel, ein "Freund" von mir, den ich sonst immer nur max. 2x im Jahr sehe, holte ich vom Flughafen mit dem Corsa meiner Freundin ab. Es war wie immer, wir hatten Spaß, wir waren halt alte Freunde. Er wusste das ich umgezogen bin, in ein neues Haus. Wir kommen die Straße hoch und fahren auf die Einfahrt, da ging es schon los...er bekam die Klappe nicht mehr zu...aber er gab sich Mühe, nichts "Falsches" zu sagen...dann sind wir rein, er schüttelte nur den Kopf, sagte, Alter wie machst Du das? Ich sagte, ackern!!!

Ok so weit so gut, am Abend dann wollten wir in die Stadt, da sind wir dann mit dem Porsche gefahren, der nächste Schock....das ging gar nicht mehr..ich schwöre der war völlig fertig...wir in die Kneipe, da hat er sich abgeschossen und sich nur noch gefragt, was er die ganze Zeit mit seinem Leben gemacht hat, das ging soweit, das er sich selbst in Frage stellte....am nächsten Tag hab ich ihn mit dem Corsa wieder zum Flughafen gefahren...seit dem...das ist jetzt fast ein Jahr her...nichts mehr wirklich von ihm gehört...find ich richtig schade.

Also erzähl Du Pseudopsycho mir nichts von Arroganz...durch Erfolg im Leben, wird man einsam oder von Schnorrern belagert...also halt die Klappe du Fuzzi...

Cu

Frank

Deine Antwort