Frage an alle Leaser - wie lange least ihr ??

Audi S5 8T & 8F

irgendwie ist mir der kaufpreis von knapp an die 60 000 euros doch zu hoch , selbst leasen will ich eigentlich net da der wiederverkauf nicht so mein problem ist , ich fahr den wagen sicher 7-8 jahre .........
was mich interessieren würde ist wie lange man den in den meisten Fällen den so nen Wagen least , würde mich mal interessieren welche laufdauer ihr vereinbart habt.
warum frage ich das ???
weil ich ganz einfach denke das die meisten nicht kaufen sondern leasen und nach ner gewissen zeit werden dann eben diese leasingverträge enden und das Gesetz von Angebot und Nachfrage wird bei einer event. überschwemmung des marktes den preis schlagartig nach unten treiben ( habe ich bei meinem SLK auch so erlebt, leider habe ich den Neu gekauft, ein jahr warten hätte sich gelohnt ).
was jetzt interessant wäre ist der Zeitraum wann dieser effekt eintritt , gehen also die meisten verträge über ein jahr dürfte die sättigung ( ich denke mal das auch z.B ein Betrag von 40 000 euros für nen jahreswagen immer noch ne ziemliche hürde für viele interessenten ist )des Marktes ggf schon relativ früh eintreten .
Mir ist schon klar das eien umfrage hier nur ein Anhaltspunkt ist , interessieren würds mich trotzdem .....
wäre daher nett wenn ihr nur mal die Monate der laufdauer postet

33 Antworten

36 Monate

Grüße Wolfgang

Bei mir auch 36 Monate, aber Privatleasing und anschließende Fahrzeugübernahme. Das ganze in der Schweiz.

Das ist abhängig von der Jahresfahrleistung - bei mir relativ viel: 50000 km pro Jahr. Deshalb Leasing 36 Monate. Bei weniger Kilometern sind 48 Monate meist besser

fs60

48 Monate bei 15000 km pro Jahr