ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie lange kann man 60.000 Service überziehen?

Wie lange kann man 60.000 Service überziehen?

Audi S5
Themenstarteram 16. September 2012 um 13:09

Hi,

vor einer Woche ist bei mir der Serviceintervall abgelaufen (die Tage wo runtergezählt werden bis zur Inspektion) und es wird im Boardcomputer angezeigt, dass der 60.000 Service fällig ist.

Leider habe ich erst Anfang Oktober einen Termin beim Audi Zentrum bekommen.

Mein derzeitiger Km-Stand: 50.053km

Kann ich den S5 bis dahin problemlos und ohne bedenken weiterfahren?

Danke und LG

Beste Antwort im Thema

Das Überziehen der Zeit um 2 Wochen ist rein technisch kein Problem und auch beim Service selbst wird es wohl keine Probleme geben.

 

Kritisch könnte es nur bei Kulanzleistungen oder im Rahmen von Gewährleistungsansprüchen werden. Ich weiß nicht, wie genau da auf das exakte Einhalten der Termine geachtet wird, und wenn es nur ist um einen formalen Grund zur Ablehnung der Leistung zu liefern. In Anbetracht des Alters ist aber wahrscheinlich bei vielen Problemen eh keine Kulanz mehr zu erwarten.

 

Für den letzten Punkt ist es aber völlig irrelevant, ob du noch fährst oder nicht, da das ja auf den Termin keinen Einfluss hat und Du bei der Laufleistung deutlich drunter liegst. Da würde nur ein früherer Termin helfen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein Auto sofort stehen lassen. Ansonsten kann es zu kapitalen Schäden am Motor und Fahrzeug kommen! :D

Nein spaß! Kannst bedenkenlos die 2 Wochen weiter fahren. Ich hab bei mir auch um 4 Wochen überzogen.

:confused:

Ist das Dein erstes Auto oder wie?

Das Überziehen der Zeit um 2 Wochen ist rein technisch kein Problem und auch beim Service selbst wird es wohl keine Probleme geben.

 

Kritisch könnte es nur bei Kulanzleistungen oder im Rahmen von Gewährleistungsansprüchen werden. Ich weiß nicht, wie genau da auf das exakte Einhalten der Termine geachtet wird, und wenn es nur ist um einen formalen Grund zur Ablehnung der Leistung zu liefern. In Anbetracht des Alters ist aber wahrscheinlich bei vielen Problemen eh keine Kulanz mehr zu erwarten.

 

Für den letzten Punkt ist es aber völlig irrelevant, ob du noch fährst oder nicht, da das ja auf den Termin keinen Einfluss hat und Du bei der Laufleistung deutlich drunter liegst. Da würde nur ein früherer Termin helfen.

Themenstarteram 16. September 2012 um 15:58

Ok, vielen Dank...

 

Themenstarteram 16. September 2012 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

:confused:

Ist das Dein erstes Auto oder wie?

Witzbold...

Es wird ein protokoll ausgedruckt auf dem steht um wieviel TAge und KM der Service überzogen wurde

Kann man auch 7 Monate überziehen, wenn der Wagen abgemeldet ist in der Zeit ? :-)

Natürlich. Ist doch dein Fahrzeug... Es besteht halt für die überzogene Zeit keine Mobilitätsgarantie und Kulanz kann man wohl abschminken.

2-4tkm kann man tollerieren; 2-4 Wochen auch noch;

aber danach wirds schwierig

Mein Audi-Partner hat mir mal gesagt ab dem ersten km der Überziehung gibt es keine Mobilitätsgarantie mehr.

Ich hab um 40.000 KM und 2 Jahre überzogen....fährt immer noch. Nur das Öl zwischendurch (fremd)-gewechselt und Filterzeugs.

Zitat:

@Squad244 schrieb am 10. Oktober 2014 um 09:13:50 Uhr:

Ich hab um 40.000 KM und 2 Jahre überzogen....fährt immer noch. Nur das Öl zwischendurch (fremd)-gewechselt und Filterzeugs.

um fahren geht es hier wohl nicht

eher um Kulanz Ansprüche - und die hast du damit garantiert nicht mehr

Zitat:

@jansen75 schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:59:52 Uhr:

Mein Audi-Partner hat mir mal gesagt ab dem ersten km der Überziehung gibt es keine Mobilitätsgarantie mehr.

schwachsinnig! das lässt sich bei vielen Firmen und Flotten gar nicht realisieren !

Zitat:

@jansen75 schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:59:52 Uhr:

Mein Audi-Partner hat mir mal gesagt ab dem ersten km der Überziehung gibt es keine Mobilitätsgarantie mehr.

Dann wuerde ich den Haendler wechseln, wer so einen Stuss an seine Kunden weitergibt, bei dem wuerde ich mit Sicherheit kein Auto kaufen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie lange kann man 60.000 Service überziehen?