Frage an alle Golf GT 1,4 TSI Fahrer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!
Wollte mal von den GT-Fahrern wissen jetzt wo diese ihr Auto schon einige Zeit gefahren haben ob es schon bei einigen spezielle Probleme mit dem Auto gibt z.b mit der Magnetkupplung die Kompressor und Turbo trennt oder andere GT Probleme die speziell mit dem Motor zu tun haben.

Dann würde mich noch brennend interessieren was ein GT 1,4 TSI imt 170 PS so bei Reisegeschwindigkeit von c.a 130-140 km/h auf der Autobahn im 6.Gang so dreht???

Vielen Dank für eure Antworten!!

M.F.G
Axxi

15 Antworten

Wenns Probleme geben würde, wären die hier schon gepostet worden.

Glaube wegen dem Motor braucht man sich bezüglich Haltbarkeit keine Gedanken zu machen.

kann man eigentlich die Härte vom GT-Fahrwerk eher dem Sportline oder eher dem GTI (noch nen Tick härter) zuordnen ?

Zitat:

Original geschrieben von Gimpel

kann man eigentlich die Härte vom GT-Fahrwerk eher dem Sportline oder eher dem GTI (noch nen Tick härter) zuordnen ?

AFAIK ist es das Standard-Sportfahrwerk wie im Sportline...

Es wäre auch bei dem anfälligsten Motor doch eher unwahrscheinlich, dass schon 3 Monate nach Markteinführung massenhaft Motorprobleme auftreten, oder?

Du kannst die Frage nochmal nach 2 Jahren stellen 😉

Das mit der drehzahl bei 140 im 6. Gang würde mich auch mal interessieren.

Ähnliche Themen

Hallloo!🙂
Bin seit Freitag (02.06.06)GT Fahrer..und es fing gut an..

Nach 300km Fahrt nach Hause, musste ich Abgeschleppt werden!🙁
Lampe brennt auf, Fehler im Abgassystem, neues Auto kam auf Anhänger,und war über Nacht in Werkstatt (Fulda).
Es ist tatsächlich was abgeplatzt bei KM 55.
Und dann schlug die Warnlampe eben Alarm..
Dieser ausserplanmäßige Stopp ärgerte mich,aber jetzt is nix mehr..hoffe das er durchhält 🙂
Weil er echt vieeel Spaß macht mit 6,6 Liter Verbrauch heute,bei Geschwindigkeitsbegrenzung 100kmh.
🙂
Sau ge**

LG
Bastian

OH das war aber Pech :-((
Aber ich glaube das mit der Abgas-Warn-Meldung hatte schon fast jeder!(Ich war selber 4 X damit beim Händler.War ein defekter Sensor im Kühlmittelkreislauf)

Kannst mir ja mal schreiben was er denn so bei 130-140 km/h im 6.Gang dreht!
Würde mich auch freuen wenn du mich mal auf dem laufenden halten könntest was den Motor betrifft!

Vielen Dank!!

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

Hallloo!🙂
Bin seit Freitag (02.06.06)GT Fahrer..und es fing gut an..

Nach 300km Fahrt nach Hause, musste ich Abgeschleppt werden!🙁
Lampe brennt auf, Fehler im Abgassystem, neues Auto kam auf Anhänger,und war über Nacht in Werkstatt (Fulda).
Es ist tatsächlich was abgeplatzt bei KM 55.
Und dann schlug die Warnlampe eben Alarm..
Dieser ausserplanmäßige Stopp ärgerte mich,aber jetzt is nix mehr..hoffe das er durchhält 🙂
Weil er echt vieeel Spaß macht mit 6,6 Liter Verbrauch heute,bei Geschwindigkeitsbegrenzung 100kmh.
🙂
Sau ge**

LG
Bastian

Oje, da hört sich ja gut an... Hoffentlich war es das letzte Mal.

Trotzdem viel Spass mit dem Wagen 😉

Kannst Du eigentlich mal ein paar Bilder von Deinem Wagen hier reinstellen (oder in dem Thread "Mein Golf V ist da..."😉?
Hab mir auch nen GT in BMP bestellt, gibt aber nur wenige Bilder von unmodifizierten in der Farbe mit den ClassiXs.

Im 6. Gang dreht der TSI bei 120km/h mit 3000U/min.
140km/h...kein plan*g* müsste 3450-3500U/min sein!

Quatsch...der dreht nie so hoch!
Im 6. Gang bei 1000 fährt er mit 2600Touren,und mit 120-130 2900touren..
dann steigerts sich bis 3500..
🙂

Ich mach ein paar bilder rein
*G*
guckst duu bei mein golf v ist da!
ich habs voll vergessen 🙂

Zitat:

Im 6. Gang bei 1000 fährt er mit 2600Touren,

Ich dachte immer die 235 vom GTI wären schnell aber 1000 km/h. Ist ja SUUUUUUUUUPER.

Zitat:

Im 6. Gang bei 1000 fährt er mit 2600Touren,und mit 120-130 2900touren..

Alter schwede respekt, hast selbst nen TSI, kennst aber net mal die Werte....(die 1000 find ich besonders lustig*fg*)

Wie ich von anderen TSI Fahrern lesen konnte, dreht dieser genauso hoch wie meiner.

Bei mir ebenfalls 2600U/min bei 100km/h.
Bei 120km/h sinds ziemlich genau 3000U/min und keinesfalls 2900U/min bei 130km/h*löl*

uuppps verschrieben 😁
lach
100 kmh mein ich 😉
hab mich verschrieben is ja gut
lol

hier ma mein durchschnittsverbrauch von 2 tagen frühdienst arbeiten 🙂
nur autobahnfahrten.
🙂
Geschwindigkeitsbegrenzung mit Blitzer 100! EINHUNDERT!nix 1000

pic

mit 4000 touren habe ich genau 170 km im 6 gang im cockpit

Deine Antwort