ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an alle C63 Fahrer!!!!!!

Frage an alle C63 Fahrer!!!!!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 13:19

Mein Auto hat von Werk aus die Vmax auf 280km/h! Jetzt bin ich zum Tuner meines Vertrauens gefahren um ihn etwas Leistung zu verpassen! Nach dem ganzen Update war es nun soweit.... Unterschied wie Tag und Nacht! Aber jetzt kommt das Problem: ich beschleunige mit dem Wagen bis Topspeed und bei ca.295km/h schaltet das Triebwerk ab!!! Im Tacho erscheint dann das Symbol, wo das Auto schleudert und " Betriebsanleitung beachten'!!

Kennt das einer von euch????

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2012 um 16:35

Es bestätigt sich mal wieder - wer billig kauft, kauft zweimal ... einmal billig & einmal teuer damit es danach geht.

Also lieber gleich nicht auf den letzten Euro schauen und es bei einem gescheiten kaufen...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Februar 2012 um 13:22

Softwareproblem deines Tuners......muss wohl eine neuere Version aufgespielt werden

 

Zitat:

Original geschrieben von Pet980

Mein Auto hat von Werk aus die Vmax auf 280km/h! Jetzt bin ich zum Tuner meines Vertrauens gefahren um ihn etwas Leistung zu verpassen! Nach dem ganzen Update war es nun soweit.... Unterschied wie Tag und Nacht! Aber jetzt kommt das Problem: ich beschleunige mit dem Wagen bis Topspeed und bei ca.295km/h schaltet das Triebwerk ab!!! Im Tacho erscheint dann das Symbol, wo das Auto schleudert und " Betriebsanleitung beachten'!!

Kennt das einer von euch????

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 13:29

Er ist der Meinung, das er die Programme selber schreibt!!Hat ja auch bei den restlichen Buden von mir immer super geklappt! Was meinst du denn mit neuer Version???

am 2. Februar 2012 um 13:33

Die Motorelektronik wird ständig angepasst bei AMG, die Software des Tuners muss da auch angepasst werden.

Diese Probleme treten auf bei z.B 250/280/300 km/h, also wenn die Werksmässigen Vmax Beschränkungen erreicht/übertroffen werden.

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem, neue software und alles war ok

 

Zitat:

Original geschrieben von Pet980

Er ist der Meinung, das er die Programme selber schreibt!!Hat ja auch bei den restlichen Buden von mir immer super geklappt! Was meinst du denn mit neuer Version???

am 2. Februar 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Die Motorelektronik wird regelmässig leicht "optimiert" bei AMG, die Software des Tuners muss da auch angepasst werden.

Diese Probleme treten auf bei z.B 250/280/300 km/h, also wenn die Werksmässigen Vmax Beschränkungen erreicht/übertroffen werden.

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem, neue software und alles war ok

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Pet980

Er ist der Meinung, das er die Programme selber schreibt!!Hat ja auch bei den restlichen Buden von mir immer super geklappt! Was meinst du denn mit neuer Version???

Zitat:

Original geschrieben von Pet980

Mein Auto hat von Werk aus die Vmax auf 280km/h! Jetzt bin ich zum Tuner meines Vertrauens gefahren um ihn etwas Leistung zu verpassen! Nach dem ganzen Update war es nun soweit.... Unterschied wie Tag und Nacht! Aber jetzt kommt das Problem: ich beschleunige mit dem Wagen bis Topspeed und bei ca.295km/h schaltet das Triebwerk ab!!! Im Tacho erscheint dann das Symbol, wo das Auto schleudert und " Betriebsanleitung beachten'!!

Kennt das einer von euch????

Verrätst Du uns den Tuner?

Hi zusammen,

ein bischen Offtopic aber ich muss bei dem Thread irgendwie schlucken.

Behält man bei so einem "Tuning" eigentlich noch die Betriebserlaubnis für den Wagen?

Ich stell mir das gerade mal vor. Mit 295 Sachen ohne Bremsverstärker.

Wer haftet denn für ein fehlerhaftes Tuning?

Das ist auf öffentlichen Strassen ja richtig übel, und auch auf der Rennstrecke würde mir der Arsch auf Grundeis gehen wenn ich mit knapp 300 Sachen in Richtung einer Kurve rase und dann der Motor ausgeht.

vg,

Chip

am 2. Februar 2012 um 14:49

Der Motor geht nicht aus sondern in ein "Notprogramm"....

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Hi zusammen,

ein bischen Offtopic aber ich muss bei dem Thread irgendwie schlucken.

Behält man bei so einem "Tuning" eigentlich noch die Betriebserlaubnis für den Wagen?

Ich stell mir das gerade mal vor. Mit 295 Sachen ohne Bremsverstärker.

Wer haftet denn für ein fehlerhaftes Tuning?

Das ist auf öffentlichen Strassen ja richtig übel, und auch auf der Rennstrecke würde mir der Arsch auf Grundeis gehen wenn ich mit knapp 300 Sachen in Richtung einer Kurve rase und dann der Motor ausgeht.

vg,

Chip

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Der Motor geht nicht aus sondern in ein "Notprogramm"....

uff. Ok :). Das ist ein Unterschied.

Hab nur gelesen Triebwerk schaltet ab..

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:58

Mein Plan jetzt: Morgen geht Auto nach Mercedes und dann wird das neuste Update aufgespielt und dann wieder zum Tuner!!! Oder???

am 2. Februar 2012 um 16:35

Dein Tuner müsste die korrekte Software, es liegt meiner Meinung nach an ihm das Problem zu beheben.....

Zitat:

Original geschrieben von Pet980

Mein Plan jetzt: Morgen geht Auto nach Mercedes und dann wird das neuste Update aufgespielt und dann wieder zum Tuner!!! Oder???

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:55

Ich kenne mich ja mit dem ganzen Chippen nicht so gut aus aber: mein Tuner ließt die Software aus, bearbeitet sie und spielt die wieder auf! So war immer der Ablauf! Wo ich aber mit meinem Wagen dort war, hat er sich gewundert das er noch nie so eine Software gesehen hat! Vielleicht hatte ich ja die Alte! Er hat ja schon genug von den 63ern gemacht und nie Probleme gehabt!!!! Er hat aber auch noch nie so eine Software gesehen wie ich sie hatte!

Zitat:

Original geschrieben von Pet980

Ich kenne mich ja mit dem ganzen Chippen nicht so gut aus aber: mein Tuner ließt die Software aus, bearbeitet sie und spielt die wieder auf! So war immer der Ablauf! Wo ich aber mit meinem Wagen dort war, hat er sich gewundert das er noch nie so eine Software gesehen hat! Vielleicht hatte ich ja die Alte! Er hat ja schon genug von den 63ern gemacht und nie Probleme gehabt!!!! Er hat aber auch noch nie so eine Software gesehen wie ich sie hatte!

Naja, das klingt eher so als hättest du die neueste Software-Version und er nur modifizierte Versionen von älteren Varianten... :confused:

Bist du bei einem bekannten und renommierten Tuner?

Die Frage hatte ich auch schon gestellt.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:27

Den Namen würde ich nicht so gerne verraten! Aber, wenn mein Wagen von 05/2008 ist und noch nie ein Update bekommen hat,dann müsste es das Alte sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an alle C63 Fahrer!!!!!!