ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an alle C350 BE AMG Paket ab Baujahr 2011 Fahrer

Frage an alle C350 BE AMG Paket ab Baujahr 2011 Fahrer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 8:00

Guten Morgen 350 Fahrer,

ich fahre seit kurzem einen C350 mit AMG Paket Bj. 2012. Ich muss sagen das Fahrzeug ist traumhaft. :-)

Der einzige kleine Kritikpunkt ist der Motorsound. Die Klangfarbe ist sehr schön - fast schon perfekt - allerdings könnte er rühig ein paar Nuancen präsenter bzw. lauter sein.

Da ich aktuell erst 28.000 km runter habe hoffe ich das er mit der Zeit noch etwas an Sound zulegt. Wie sind da Eure Erfahrungen?!

Fällt jemand vielleicht eine Möglichkeit ein, wie man diese paar Nuancen an Sound rausholen könnte? Ausser einer Sportauspuffanlage (wäre mir dann schon zu viel ;-)....

Besten Dank und viele Grüße aus Benztown...

Ähnliche Themen
50 Antworten

Du wirst es nicht glauben, aber der ML 63 AMG eines Freundes klackert schlimmer als mein C350... ein RS5 den er ebenfalls hat klackert noch lauter als der ML. Da bin ich mit dem geklackere meines V6 gut bei weggekommen. Kaum wahrnehmbar. Aber jeder hat eine andere Wahrnehmung

Das dürften die Einspritzventile sein, ist vollkommen normal.

Themenstarteram 14. März 2015 um 17:23

Ja ist völlig normal. Ist die Direkteinspritzung! Ist aber eher ein Geräusch wie beim LPG alleine beim Diesel...

Themenstarteram 14. März 2015 um 17:24

...als wie beim Diesel...

Wenn du bereits den MOPF hast, also den M276 Mit 306 PS, könnte es an der Direkteispritzanlage CGI liegen.

Wäre dann normal.

Aber der Unterschied zum Diesel sollte dennoch groß sein.

Am Besten Soundfile.

Er hat noch nie einen Diesel gehört. :-)

Oder hört euch mal die TFSIs bei VW und Audi an. Dann wisst ihr den M276 zu schätzen.

Und zum sound allgemein: ich finde im V6-Bereich macht der C350 mit AMG Paket wirklich eine sehr sehr gute Figur. Eine Frage: bilde ich es mir ein oder ist es wirklich so, dass das Auto im S Modus lauter ist?!

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 14. März 2015 um 19:51:49 Uhr:

Er hat noch nie einen Diesel gehört. :-)

Oder hört euch mal die TFSIs bei VW und Audi an. Dann wisst ihr den M276 zu schätzen.

Und zum sound allgemein: ich finde im V6-Bereich macht der C350 mit AMG Paket wirklich eine sehr sehr gute Figur. Eine Frage: bilde ich es mir ein oder ist es wirklich so, dass das Auto im S Modus lauter ist?!

Na ja im S-Modus sind auch die Drehzahlen höher . Da nimmt dann auch die Lautstärke zu , aber ist ne sehr angenehmen Lautstärke ( Klang ) ;)

Habe vorhin einen Freund abgesetzt und bin gemütlich weiter gefahren. Promt schreibt er mir ne Nachricht und meint: Wow was für ein Sound.

Also ich finde wirklich, da muss man nichts mehr am sound machen. Man kann den nur verschlimmbessern.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 14. März 2015 um 21:04:31 Uhr:

Habe vorhin einen Freund abgesetzt und bin gemütlich weiter gefahren. Promt schreibt er mir ne Nachricht und meint: Wow was für ein Sound.

Also ich finde wirklich, da muss man nichts mehr am sound machen. Man kann den nur verschlimmbessern.

Ja der Klang ist mit Standardanlage schon toll , von außen hört sich das super an, dass bekommt man innen gar nicht so mit.

Zitat:

@pinkyr schrieb am 14. März 2015 um 18:12:40 Uhr:

ich hänge mich mal hier ran.

Bin mit meinem Motorsound im c350 völlig zufrieden. Allerdings habe ich eigentlich aus anderem Grund die Motorhaube bei laufendem Motor geöffnet und er hat geklackert wie ein Diesel. Hab dann das Öl kontrolliert und es war auf min, habe dann genau 1l nachgefüllt und das hat gepasst. Der Wagen hat es leider nicht angezeigt und das klackern ist auch nicht weg.

Nun meine Frage an euch ob das normal so ist oder ob er sich nicht so anhören darf. Der Wagen hat 22000km runter ist Bj 05/2011 und zeigt keinerlei Fehlermeldungen bzw läuft auch motortechnisch einwandfrei.

Dieses Dieseltypische nageln finde ich aber mehr als merkwürdig

Hallo Pinkyr vielleicht is es nur der kettenspanner der so rasselt

mfg

am 14. März 2015 um 20:40

ich bin mit dem Klang auch super zufrieden. Hatte ich nur eben erschreckt als ich die Motorhaube geöffnet habe und dann die Geräusche gehört habe. Ok wenn es dann die Direkteinspritzung ist dann soll es so sein.

Kettenspanner? wie bekomm ich das raus? oder ist das dann auch normal das er sich so anhört. Hatte das clk 350 Cabrio davor und der hatte da keinerlei nageln drin.

soundfile werde ich versuchen

Dein CLK hatte noch den "alten" M272 drin.

Eben einer mit Saugrohreinspritzung.

Zitat:

@pinkyr schrieb am 14. März 2015 um 21:40:05 Uhr:

ich bin mit dem Klang auch super zufrieden. Hatte ich nur eben erschreckt als ich die Motorhaube geöffnet habe und dann die Geräusche gehört habe. Ok wenn es dann die Direkteinspritzung ist dann soll es so sein.

Kettenspanner? wie bekomm ich das raus? oder ist das dann auch normal das er sich so anhört. Hatte das clk 350 Cabrio davor und der hatte da keinerlei nageln drin.

soundfile werde ich versuchen

ich glaube es is wenn er länger steht der (MB) und Kaltstart ,dann rasselt die Kette ziemlich laut, muß aber nach ein paar sec. leiser werden und wenn dann das rasseln gleich bleibt könnte es der Spanner sein. nur eíne Vermutung. Mfg 53Chevy

am 15. März 2015 um 6:57

Zitat:

@53chevy schrieb am 14. März 2015 um 22:26:10 Uhr:

Zitat:

@pinkyr schrieb am 14. März 2015 um 21:40:05 Uhr:

ich bin mit dem Klang auch super zufrieden. Hatte ich nur eben erschreckt als ich die Motorhaube geöffnet habe und dann die Geräusche gehört habe. Ok wenn es dann die Direkteinspritzung ist dann soll es so sein.

Kettenspanner? wie bekomm ich das raus? oder ist das dann auch normal das er sich so anhört. Hatte das clk 350 Cabrio davor und der hatte da keinerlei nageln drin.

soundfile werde ich versuchen

ich glaube es is wenn er länger steht der (MB) und Kaltstart ,dann rasselt die Kette ziemlich laut, muß aber nach ein paar sec. leiser werden und wenn dann das rasseln gleich bleibt könnte es der Spanner sein. nur eíne Vermutung. Mfg 53Chevy

War völlig warm der Motor, nach 2h bab.

am 15. März 2015 um 9:31

So, nun sind wir ja schon beim Kettenspanner angekommen, jetzt schaumermal, wie es weitergeht und wann wir dann endlich die Bremsen hinten im Verdacht haben *scnr*

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an alle C350 BE AMG Paket ab Baujahr 2011 Fahrer