Frage: 535i kaufen ja oder nein?
Hallo ich bins mal wieder - ich bin durch nen großen zufall auf neinen ganz besonderen 535i aufmerksam geworden und habe angeboten bekommen diesen gegen mein Fahrzeug zu tauschen.
Soweit ist alles PRima würde es auch machen ABER:
Ich habe an dem V8 leichte Öl-Schwitzspuren entdeckt und zwar im Bereich hinter der Hardyscheibe (weiß nicht ob sie das tatsächlcih ist) - jedenfalls wenn man davorsteht direkt unten ziemlich zentral . Kann das vom Kopf kommen? Der Zylinderkopf wurde vor 30.000km bei BMW komplett neu abgedichtet. das Ganze macht mich etwas stutzig... Warum Ölt es denn jetzt wieder?! Eine Inspektion bei BMW hat er im November auch neu erhalten --> Haben die das dort nciht gesehen? - Außerdem fehlt bei der Serviceintervall Anzeige ein grün/gelber Punkt - normnalerweise müssten doch alle kurz leuchten nach dem Motorstart oder? Wenn er im November beim Service war, müssten erst rehct alle grün zeigen.
. Fahren tut sich das Fahrzeug einwandfrei gut aussehen tut es auch - keine Probleme keine Schaltruckler, keine komischen Motorgeräusche nichts.
Fahrwerk einwandfrei - Dämpfer wurden auch mal erneuert. Das Auto hat 180000km drauf und ist Baujahr 2000 vorfacelift.
Bin wirklich unentschlossen - ich weiß, dass mein jetziges Fahrzeug tiptop in Ordnung ist - allerdings muss ich sagen, dass die Limousine 535i mit M-Fahrwerk schon einen Haufen spaß gemacht hat! Die Frage ist nur: Begebe ich mich aufs Glatteis?
Beste Antwort im Thema
Ähm, ich verstehe das richtig, dass du einen 525i Facelift Touring mit Navi, Leder, Schiebedach, AHK mit 132.000km (Marktwert zwischen 7000 und 8000€) gegen einen Vorfacelift 535i Limo M-Paket mit 190.000 (Marktwert zwischen 4000 und 5000€) eingetauscht hast?
Nicht böse gemeint, aber bin ich der Einzige der das als saumäsig dumm erachtet???
47 Antworten
Sooo - nach langer langer Zeit mal die Fortsetzung der Geschichte ;-)
Ich hatte das Fahrzeug ja damals gegen meinen 525i Touring getauscht und war anfänglich ja in der Tat etwas skeptisch. Allerdings bin ich nun mittlerweile nach über acht Monaten mit dem Auto über 13000km gefahren und bin mittlerweile mit dem Auto absolut zufrieden!
Habe einige Dinge auch bereits wieder zurückgerüstet, da der Vorbesitzer das Auto vom Originalzustand wegbewegt hat... --> bspw rot/schwarze Rückleuchten, schwarze Nieren usw. Ich habe die Rückleuchten wieder durch die Original BMW Leuchten ersetzt und die original V8 Chromnieren wieder bei BMW erworben. Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten wie neuen Bremssattel vo/li., Unterfahrschutz, einen PDC Sensor, Tankdeckel(Gummibandabgerissen) usw. --> Alles original BMW. Fakt ist, dass das Auto jetzt doch recht gut da steht und motormäßig keine Probleme waren bislang.
Anstehende Arbeiten: Motorhaube lackieren lassen, da diese von dem früheren Kühlerschaden einen Lackschaden davon getragen hat und die Scheinwerfer sollen gegen originale Vorfacelift Xenons getauscht werden. Dazu muss ich allerdings noch die ALWR nachrüsten - also ein etwas größerer Aufwand noch. Sollte aber im nächsten halben Jahr umgesetzt werden 😮)
Sehr schönes Teil, dein V8!!
Ich bin mit meinem ebenfalls rundum zufrieden. Kein Klackern, keine Fahrwerksprobleme.. nichts!
Läuft wie er laufen soll und macht mir jeden Tag einen Mordsspaß.
Weiterhin viel Erfolg mit deinem Dicken!!
Beste Grüße
zeusel
Hallo!
Sieht echt gut aus 🙂 Schöne Farbe, nicht immer schwarz oder silber 🙂
Gute Fahrt damit!
Wäre es ein Handschalter ..
Grüße,
BMW_Verrückter