ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. FOx Werksabholung in Wolfsburg?!

FOx Werksabholung in Wolfsburg?!

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 17:23

Hallo,

es ist bald soweit unser Fox ist diese Tage in Wolfsburg eingetroffen, am 30.März bestellt!!!!

Der Wagen wird am 20.Dezember 2009 in Wolfsburg von uns abgeholt.

Nun mache ich mir langsam Gedanken, wir haben den Wagen ohne Radio bestellt und wollten nun selbst eins einbauen. Wär auf der 400km Heimstrecke natürlich schon Spitze Musik hören zu können, deshalb nun meine Frage. Was für Anschlüsse sind im Fox Werkseitug gegeben??

Ganz normale Din-Anschlüsse a la Plug & Play oder doch etwas komplizierter?

Vorerst soll ein Sony CDX-L380X, später ggfs. ein MFD Navi aber mal abwarten wie gut uns der Fox überhaupt gefällt... :D

Wär super wenn hier einer seine Erfahrungen posten könnte.

Gruß Alex

Ähnliche Themen
13 Antworten

also da ist das problem dass vw das bj abhängig unterschiedlich gehandhabt hat soweit ich weiß. ich hab bj2005 und bei mir waren 2 boxen in den türen und 2 hinten und ich hatte auch ohen rdaio bestellt. ich bin damals zu media markt hab mir n iso adapter und einen anschluss für die 12v phantomspeisung fürs radio geholt und den ganzen senf in wolfsburg aufm media markt parkplatz reingedrückt und gut war. wie das jetzt bei deinem modell ist kann ich dir aber nicht genau sagen.

 

also den iso und den 12v adapter brauchst du eigentlich sowieso dh. du kannst den ja vorher kaufen und inkl radio mitnehmen. wennste glück hast sind boxen und kabel drin und dann kannste alles einstecken und los gehts. im schlimmsten fall sind weder boxen noch kabel drin dann musste das nachrüsten aber die adapter brauchste dann auch.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 17:44

Hallo,

Danke für die Antwort, Radiovorrüstung soll vorhanden sein.

Hast du einen Link oder Daten zu dem Adapter, nicht das ich den falschen Kaufe, der 20.12 ist leider ein Sonntag, da denke ich, dass MM zu haben wird :(

Gruß Alex

zum beispiel sowas hier in der richtung:

 

12v antennenspeisung:

http://cgi.ebay.de/...110459513648QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

 

iso adapter:

cgi.ebay.de/AUDI-VW-SEAT-SMART-OPEL-Radioadapter-ISO-Adapter-Kabel_W0QQitemZ360206370463QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker

 

 

sowas gibts auch aber ich weiß nicht obs das bringt (mehr dazu gleich):

 

cgi.ebay.de/VW-Radioadapter-ISO-Radio-Adapter-Kabel-Transporter-Fox_W0QQitemZ360212482365QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker

 

es sind ja wie gesagt 2 adapter (gibts normalerweise auch einzeln zu kaufen) einer um dein radio an strom und boxen etc anzuschließen und der andere adapter ist dazu da die radioantenne mit 12v zu unterstützen. letzterer ist bei orig. vw radios schon integriert. heißt aber du musst beide adapter noch zusammenbauen. am besten gehste mal vorher zu saturn/media markt/acr von mir aus in aller größter not auch zu atu *würg* und sagst den was du vor hast und hängst die mädchen nummer raus (soll keine beleidigung sein! nur sonst stehst du in wob da und es funzt nix ) und lässt dir das grad zusammen stecken wenn du nicht weißt wie es geht.

 

wenn alles drin ist musst du aber das radio immer manuell ein-/ausschalten. das orig. vw radio liest per can-bus die zündung aus und schaltet das radio ein und aus. das macht dein neues aber ohne can-bus adapter nicht. deswegen hab ich den letzten link mal ran gehängt.obs funktioniert weiß ich allerdings nciht weil es kein can-bus adapter ist meiner meinung nach...

 

und immer darauf achten dass die dinger für dein baujahr passen!

Also ein Radio halte ich für Quatsch, denn man muss sich ja auf den Verkehr konzentrieren, da lenkt Musik oder Gespräche nur ab.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKoch

Also ein Radio halte ich für Quatsch, denn man muss sich ja auf den Verkehr konzentrieren, da lenkt Musik oder Gespräche nur ab.

Ist das jetzt dein Ernst? Sollten Beifahrer auch verboten werden weil sie einen ablenken können? Es gibt schlimmeres als ein Radio im Auto.

B2T:

Bei mir wurden auch die beiden Adapter benutzt, habs bei ATU einbauen lassen (Radio war grad im Angebot und war mit Einbau günstiger als in jedem anderen Shop). Das Radio kann nur manuell ein- und ausgeschaltet werden, war aber die letzten 6 Monate kein Beinbruch für mich :) Werde aber nächste Woche, wenn ich meinen Sub einbaue, schauen ob da was zu machen ist.

Moin,

ich dachte der sollte schon Ende September kommen. Dann kann man dich ja bald bei den Foxies willkommen heissen.

Bitte denk daran, wenn du einen Isoadapter einbaust, hast du keinen Platz für das originale Ablagefach in der zweiten Hälfte des Doppel-DIN Schachts. Meist wird dann ein verkürztes (nicht so tiefes) Ablagefach eingebaut, damit dahinter für den (echt großen!) Adapter noch Platz ist. Wenn du die zweite Hälfte des Schachts nur mit der Blende verschliessen willst, so hält das Radio da nicht vernünftig drin.

Lass das lieber in Wolfsburg, nimm dir einen MP3-Player mit, organisiere dir meinetwegen externe Boxen und gut ist. Ich bin froh drum, daß ich mir Zeit genommen habe, dann wird´s auch was vernünftiges. Dann weisst du auch, was genau an Radiovorbereitung genau bei dir drin ist. Z.B. im Diesel vom August/09: volle Verkabelung incl. Antenne, HT in den A-Holmen, Boxen in den Türen, Boxen hinten, aber nicht ansteuerbar....dazu gibts auch ein paar Themen hier....

Denk auf jeden Fall an die Antennenverstärkergeschichte sonst geht da nichts. Und mit "ich fummel da mal was an" wirst du auch nichts, die Kabel sind zu kurz und der Platz zu knapp. Ich hatte schon genug Probleme damit, mir geschaltete 12V zu holen.

Ich hoffe, du hast mit WR bestellt: lt. wetter.com am Sonntag, 20.12. -2°C bis -1°C.

Grüße,

Poelle

 

......oder lausche am besten gebannt dem moderaten Einschleifvorgang des gewaltigen triples bei 2500 Touren...

Zitat:

Original geschrieben von f-ox-93

zum beispiel sowas hier in der richtung:

........

sowas gibts auch aber ich weiß nicht obs das bringt (mehr dazu gleich):

cgi.ebay.de/VW-Radioadapter-ISO-Radio-Adapter-Kabel-Transporter-Fox_W0QQitemZ360212482365QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker

.......

wenn alles drin ist musst du aber das radio immer manuell ein-/ausschalten. das orig. vw radio liest per can-bus die zündung aus und schaltet das radio ein und aus. das macht dein neues aber ohne can-bus adapter nicht. deswegen hab ich den letzten link mal ran gehängt.obs funktioniert weiß ich allerdings nciht weil es kein can-bus adapter ist meiner meinung nach...

und immer darauf achten dass die dinger für dein baujahr passen!

Als Info:

Ich hab auch so einen Adapter, da kann man Dauerplus und Klemme 15 brücken, also für´s manuell an- und ausschalten. Musste mir Klemme 15 vom Zigarettenanzünder holen. Aber auf dem Bild siehst du mal wie groß der ganze Mist ist.

Ein "echter" CAN-Bus Adapter kostet etwa 60€. Der liest dir dann die Bussignale aus: Tacho, Klemme 15, Rückfahrsignal und Beleuchtung, da kannst du dann was draus machen (GALA, Radio Zündungsgesteuert, Radiobeleuchtung dimmbar, Rückfahrkamera am Navi-Bildschirm etc...)

Ein Fox bleibt aber ein Fox....

Gruß

Pölle

Bild zeigt einen Can-Adapter, dazu bräuchtest du aber noch einen ISO- und einen Fakra-Adapter

Neues-bild

also ich stimme zwar zu dass es eng ist mit ablagefach aber es ist quatsch dass es unmöglich ist das radio mit allen adaptern UND das originale fach zu verbauen.

ich hab ohne radio bestellt und natürlich ne blinde kappe oben gehabt und unten das normale fach. kappe raus bißchen gefummel mit dem adapter und alles rein. natürlich nciht in 2 minuten aber bevor man 3-4 stunden heimfährt ohne lala kann man sich ja schonmal ne halbe stunde widmen....find ich.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 15:56

Hallo,

vielen Dank für die Antworten ;)

Ja Liefertermin war eig. für September angesetzt, dass sehen wir ja :D

Gut das wir das Auto nicht brauchten, sonst hätten wir schon blöd da gestanden, wie so manch anderer

in unserem Bekanntenkreis. Wagen wird auch erst im neuen Jahr angemeldet wg. EZ^^

Der Wagen kommt hoffentlich mit WR wie bestellt. Schöne Felgen liegen schon bereit, kommen aber erst mit der Sonne :cool:

Hab grad mal bei Ebay geguckt die Originalen RCD200 VW Radios gehen ja schon günstig weg, glaube werde mir da eben eins schießen, wär wohl günstiger als die ganzen Adapter, da ich eh grade bemerkt habe das hinten am Radio der Zusatz-Din-Adapter wohl im verschrotteten Wagen verblieben ist, so ein Mist :rolleyes:

Wenn ich das Org. nehme sollte alles Plug&Play gehen, weil viel Zeit zum Fummeln wirds wohl nicht geben, Übernahme Termin ist für 16Uhr zugesagt worden, der Verkäufer meinte aber, wenn wir Glück haben klappts schon um 15Uhr, dann sollte es aber auch zurück gehen...

Habt ihr noch Tpps was man auf jedenfall sehen sollte, fahren Sa morgens los und haben schon ein Hotel für Sa abends...!? :confused::D

LG Alex

beim rcd200 kauf darauf achten, dass man eins mit mp3 bekommt ;) macht deutlich mehr spaß als ohne.

also ich hätte hier noch n gutes rcd 200 abzugeben

Vielleicht wäre auch dieses neue VW-Nachrüst-Radio was:  www.motor-talk.de/news/vw-neues-radio-zum-nachruesten-t2308737.html . Das müsste doch passen!! Mit USB-Anschluss und eingebauter Freisprechanlage scheint es gar nicht mal so schlecht zu sein. Und außer MP3 hat es noch nen USB-Anschluss, diese Anschlüsse sind ja meistens gar nicht vorhanden und müssen teuer (wenn überhaupt möglich) geordert werden.

 

Gruß

Wattnu

also für den preis nehm ich lieber die adapterlösung ;) da komme ich bei gleicher ausstattung mit deutlich weniger geld aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. FOx Werksabholung in Wolfsburg?!