ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox-Tuning

Fox-Tuning

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 15:38

Hallo ich heisse Melanie,und bin 25!Mein Fox bedeutet mir echt viel,und ich lege viel Wert auf gutes aussehen.Ich habe meinen Fox auch schon ne Monster Frontschürze verpasst,und hinten natürlich das gleiche!Einen Sportluftfilter darf natürlich auch nicht fehlen!Breit Reifen sind natürlich auch ein optisches muss!Also,soviel zu meinem Fox!Alles liebe,und viel Spass mit euren Fox

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

dann zeig doch mal n Bild von Deiner "Monsterfrontschürze". ;)

am 14. Oktober 2007 um 11:28

:D ja Photos würde ich gerne auch mal sehen.

PS: Wäre sie ein Mann, wäre die erste Antwort auf diesen Beitrag gewesen. "Und was willst du uns damit sagen?"

 

Ne aber Spaß beiseite, ich und viele andere würden sich über Photos freuen, einfach mal um zu sehen was überhaupt alles möglich ist, mit dem kleinen Fox!

Zitat:

PS: Wäre sie ein Mann, wäre die erste Antwort auf diesen Beitrag gewesen. "Und was willst du uns damit sagen?"

Würde eher sagen es hätte nicht ca. 15h Stunden gedauert bis einer antwortet, ansonsten hast recht mit: "Und was willst Du uns damit sagen?" :)

Ich seh einfach viel zu wenig getunte Fox, liegt vllt. auch daran, dass es nicht viel Teile gibt.

am 14. Oktober 2007 um 13:27

FOTOS!!!

Wie kann man denn dem Fox ein paar "PS" mehr verpassen? (1.4 Benziner) Ich meine irgendwie muss man doch den "Verlust" durch die breiten Reifen wieder ausgleichen... ;-)

Ich hab mal was von nem GTI Grill gelesen wie kommt man den an so einen Grill im GTI Stil oder habt ihr euch den selber gebastelt?

Zitat:

Wie kann man denn dem Fox ein paar "PS" mehr verpassen? (1.4 Benziner) Ich meine irgendwie muss man doch den "Verlust" durch die breiten Reifen wieder ausgleichen... ;-)

Ein paar PS wären mit nem Chip drin, so ca. 10-15 PS. Aber ist in meinen Augen völliger Blödsinn, kann man sich ja gleich n leistungsfähigeres/größeres Auto kaufen.

Zitat:

Ich hab mal was von nem GTI Grill gelesen wie kommt man den an so einen Grill im GTI Stil oder habt ihr euch den selber gebastelt?

Was meinst Du da genau? Meinst Du so schwarz wies mein Fox einlackiert hat, das Wabenmuster, oder den roten Strich?

am 14. Oktober 2007 um 19:06

Hey,

ich mein das "Wabenmuster" ! Weißt du wo es den gibt?

 

Ja mit dem Chiptuning finde ich auch übertrieben...

Warum findet man kaum Sportluftfilter für den VW FOX 1.4 er? Nix bei K und N nur bei ABT

http://www.atb-tuning.de/shop/VW-Fox-Tuning-104,1959.htm

Hab ich ein Filter für den 1.4 er gesehen, ist es fast unmöglich den selber einzubauen, oder warum gibt es den so schwer? Weiß jemand was zu dem Einbau? Beim 1.2 er ist es ja bissel anders, da der ja ne andere Anordnung im Motorraum hat.

Weiß ich auch nicht wo man so einen bekommt.

Ich hab nen Sportluftfilter von JR-Filters drin und den hatte ich in so ca. 7 Minuten eingebaut.

wie wärs wenn man auf der kn-seite mal vorbeischaut:

Zitat:

2005 VOLKSWAGEN Fox 1.4L L4 F/I - All Automotive Air Filter 33-2774

2005 VOLKSWAGEN Fox 1.4L L4 DSL - All Automotive Air Filter 33-2830

Falls Du mich mit deinem Beitrag meinst, ich meinte den Grill.

am 14. Oktober 2007 um 19:43

Ich hatte hier geschaut

http://www.sportluftfilter-shop.de/.../vw.html

da war nur der 1,2 er und der TDI drin, wie mir scheint sind die aber wohl identisch (1,2 er und 1,4 er)

Wo sitzt der Filter beim FOX 1,4 er? Muss man beim Wechsel auf irgendwas achten?

Der Motorraum sieht ja beim 1,4 er etwas anders aus als bei den anderen...

:-)

Der Filter sitzt unter der Motorabdeckung.

Diese nimmst ab (ist aufgesteckt) und drehst um.

Dann siehst Du glaub ich acht Schrauben, die machst raus.

Nun kannst ne Abdeckung abnehmen und siehst den Luftfilter.

Ist ganz einfach. ;)

Kurzer Zusatz zum Chiptuning:

Wenn man auf ein Leistungsbetontes Fahrzeug abfährt ist der Fox natürlich nix.

Aber wenn mans trotzdem nicht lassen kann ist die mir bekannte obere Grenze von K&M beim 1.4i 89 PS

und beim TDi sinds 100PS die man von nem "Tuner" noch mit TÜV und Co bekommt.

Abt gibt beim Diesel glaub ich "nur" 85PS an. Also man sollte schon schauen zu wem man geht und sichs auch mehrmals überlegen, da die werkseitige Garantie erlischt und natürlich der Fox nicht auf 100PS ausgelegt ist. Also Bremsen Dämpfer und Co wäre dann eventuell auch ne Überlegung. Und dann kann man sich für den Preis uahc n Polo TDI kaufen :D

 

Also fragwürdig obs überhaupt was bringt und ob man sich bei den angebenen 100PS z.B. nicht mehr kaputt macht als man eigentlich gewinnt....

Chiptuning beim 1,4 - 55kW (BKR)? Das wird auf keinen Fall mehr als 10PS geben.

Der Motor verfügt leider zudem nur über 8-Ventiltechnik und nicht so bei den anderen 1.4 mit 55kW die über 16 Ventile verfügen.

Dennoch hat der beachtliche 124Nm (der 1.4 16V - 55kW hat 128Nm) ;)

Da sieht man mal was man auch noch aus den seltenen 8V-Motoren rausholen kann. Er ist ja im Fox eine Neuentwicklung die auf der Baureihe EA111 basiert.

 

Lg,

Jan

am 15. Oktober 2007 um 11:25

Am Sportluftfilter scheinen sich ja die Geister zu scheiden, deshalb die Frage:

 

Was bringts?

Deine Antwort
Ähnliche Themen