Fox Tuning die nächste !

VW Fox 5Z

So.....nun meiner !

7,5*17 TT Räder mit 225 45 17

Tieferlegung H&R

Auspuff Audi TT Endrohr

Scheibenfolie Folia Tec

VW Embleme vorne und hinten Lackiert

Scheinwerferblenden Noack Tuning

Navigationssystem VW RNS mit Monitor und 6 Fach Wechsler

Seitenblinkleuchten ausgebaut

Zierleisten und Türgriffe in Wagenfarbe müssen noch montiert werden

49 Antworten

TT Fußpedale sind auch drin

Nebellampen hab ich org.eingebaut

Sitzheizung ist auch nachgerüßtet.....das ist allerdings Sau Arbeit gewesen......Mittelkonsole ändern.....Kabelstrang von www.kfznachruestkabel.de (Polo 9N)....und komplett neue Sitzbezüge gekauft (5 Monate Lieferzeit VW)

Auch hab ich die Motorabdeckung vom Polo montiert

Vom Fox Diesel hab ich die Motorhaubenisolierung reingemacht......viel Leiser innen

Hallo Wernicke!

Erstmal ein Kompliment an Dein Tatendrang!
Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben!
Der Kleine sieht richtig erwachsen aus!

Habe noch Fragen an Dich!

1. Du hast Dir die untere Front und Heckschürze lackieren lassen! Was hat er Spaß etwa gekostet und hält die Farbe, weil viele sagen, dass man grade dieses Plastik nicht lackieren kann! Dir Farbe würde nicht halten!

2. Sitzheizung! Wieso Neue Bezüge? Konnte man die drin sind nicht einfach so lösen und dann wieder dranmachen? Müssen es Neue Original VW FOX sein, die man dann kaufen muß? Wenn ja, wie teuer sind die?

3. Die Dämmatte vom Fox Diesel? Ist das die nur für die Motorhaube oder auch für die Wand zwischen Motor-und Innenraum? Mich hat es gewundert, dass mein Fox keine Dämmatte hatte! Ich führ vorher einen Punto und dieser hatte sowohl Innenraum als auch Motorhauben Dämmatte!

Einen kleinen TIPPP hätte ich aber noch für Dich, da ich gesehen habe, dass Du Gummifußmatten hast!
Mein Freundlicher hat mir zwar normale Fußmatten mitgegeben, aber ich fand die total häßlich!
Und da ich keine 80 Euronen augeben wollte bei VW, habe ich welche bei ebay gekauft, sogar mit BEFESTIGUNG!
Ging super easy und sieht super aus! Preis: 7,99 Euronen!!!
Hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Werde demnächst mal die Bilder von meinem Fox reinstellen!
Bin auch grade dabei, den kleinen am Verschönern!

Gruß @Student

Stoßfänger unterhalb hab ich noch nicht lackiert, da ich überlege den Votex Spoilersatz rundrum zu montieren. Farbe hält aber trotzdem....hab schon einen Fox eines Freundes lackieren lassen. Vorher eine gute Grundierung nehmen und kräftig schleiffen, da die oberfläche sehr porig ist.

Die Heizmatten sind beim Fox leider mit in die Bezüge eingenäht....ist bestimmt auch anders möglich......Preis liegt pro Bezug bei ca.80 Euro

Schalter sind die gleichen wie beim Polo 9N

Für die Mittelkonsole gibt es eine neue Schalterblende....muß nur etwas ausgesägt werden......kostet um die 5 Euro

Die Dämmmatte hab ich nur unter die Haube gemacht.....rest ist viel zu viel arbeit...fast unmöglich nachzurüßten....da sehr viele Teile dazu ausgebaut werden müßten

Respekt 🙂 gefällt mir sehr gut

hast du für die seiten und die heckscheibe unterschiedliche tönungsfolien verwendet oder siehts das nur so aus ? die heckscheibe scheint etwas "durchsichtiger" zu sein.

Ähnliche Themen

Ne.....ist die gleiche Folie......hab noch etwas leichtere für die vorderen Scheiben fertig in der Garage liegen....trau mich aber nicht sie einzubauen

hast du die selber reingemacht die folie? sieht sauber aus.. bei mir konnte ich das nicht behaupten 😉 jetzt werd ichs machen lassen - für viel geld 🙁

moin moin!

erstmal saubere arbeit @ wernicke! könnte fast meiner sein hehe

die scheinwerferblenden hab ich hier schon rumliegen und warten nur noch auf die lackierung 😉 tt pedalerie is natürlich auch drinne 😁

da teile fürn fox so gut wie garnicht verfügbar sind (zumindest noch nicht!) ist die auswahl natürlich eng eingeschränkt. war letztes wochenende auf dem treffen in verl-kaunitz und da gabs garnix ausser dem ingo noak stand wo ich mir die blenden geholt habe 🙂 nachfragen bei anderen händlern endeten mit einem schulterzucken bzw einer fragte mich sogar ob ein fox überhaupt ein vw ist 😁

wie dem auch sei!

jetzt zu meinen fragen. mit der folie von f-tec hab ich auch schon geliebäugelt. es gibt da einen passend zugeschnittenen satz direkt zu bestellen. hast du die hinteren seitenscheiben im eingebauten oder ausgebauten zustand getönt? da du, wie ich auch, ausstellbare fenster hast bietet sich der einbau im ausgebauten zustand förmlich an. habe mich aber aus zeitgründen noch nicht intensiv damit beschäftigt das ganze mal näher zu betrachten. zu den schwarzen vw zeichen. selber gelackt oder beim profi machen lassen? eingebaut oder im ausgebauten zustand? ist das zeichen in der kofferraumklappe geklippt oder geklebt? ich vermute mal geklebt.

ich glaub es wird zeit, dass ich mal längere zeit frei habe damit ich auch mal durchstarten kann.

ansonsten saubere arbeit @ wernicke!!

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Ne.....ist die gleiche Folie......hab noch etwas leichtere für die vorderen Scheiben fertig in der Garage liegen....trau mich aber nicht sie einzubauen

Och da hätte ich keine Bedenken,

du fährst eh ohne BE rum da kommt das dann auf die Folien nicht mehr an.

Hast du den Prüfer denn mit dem Tacho gelinkt oder hat er sich so drauf eingelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Foto front

Die Scheinwerferblenden gibt es bei in-tuning anscheinend nur in weiß. Womit und wie hast du die nachlackiert? Hab' keinen Bock auf so eine Riesenarbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Hast du den Prüfer denn mit dem Tacho gelinkt oder hat er sich so drauf eingelassen.

Das wüsst' ich auch gerne. Aber ist auch egal. Wenn keine BE erteilt wurde und er trotzdem fährt, verfällt der Versicherungsschutz bzw. Versicherung holt sich von ihm das Geld zurück.

Ich frag' mich nur gerade, inwiefern eine falsche Tachoscheibe zum Verlust der BE führt. Wenn er sie verändert, ist es seine Sache. Wenn er später im Unfall meint, er sei nur 80 gefahren, wird seine Aussage halt als unglaubwürdig abgestempelt und gut ist. Ein Eingriff in die Motorelektronik lag ja nicht vor.

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Die Scheinwerferblenden gibt es bei in-tuning anscheinend nur in weiß. Womit und wie hast du die nachlackiert? Hab' keinen Bock auf so eine Riesenarbeit.

loooooooool nix für ungut aber ich glaube du wirst keinen finden, der dir die teile komplett fertig lackiert verkaufen wird 😁😁😁

anbauteile sind in der regel immer weiss und lackierFÄHIG 😉

nun zu eurer tüv und BE sache. 7,5x17 is nix besonderes und wenn die teile eingetragen sind verfällt KEINE BE!!! da das original audi felgen sind isses kein prob mit der eintragung! du kriegst ja auch 8x18" mit gutachten eingetragen! im gutachten steht da auch nix von tacho anpassen o.ä.! ich glaub ihr habt noch nie ein gutachten gesehen geschweigen denn mal durchgelesen 😉

is doch aber fürn arsch wenn der tacho nicht mehr stimmt!? Würd ich schon einstellen lassen..

Hi!

Was Scheidenverdunkeln angeht, ist es bezahlbar!
Habe frü meine 99 Euronen bezahlt!
Sieht super aus, ist halt vom Profi!
Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß @Student

joa 100 e geht.. aber ich hab andere angebote bekommen.. so um die 200 und mehr :P

edit: "scheidenverdunkeln" wie du es geschrieben hast is wohl doch noch teurer :P

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

l! im gutachten steht da auch nix von tacho anpassen o.ä.! ich glaub ihr habt noch nie ein gutachten gesehen geschweigen denn mal durchgelesen 😉

In richtigen Gutachten steht drin, dass eine Tachoüberprüfung erfolgen muss. Die ist meist der Fall, wenn sich der Abrollumfang der Räder ändert.

In keinem Fall darf der Prüfer Reifen eintragen, die einen größeren Abrollumfang als die Serienräder haben, ohne eine Tachoüberprüfung zu haben.

In dem Gutachten der Audi Felgen steht bestimmt auch nicht der FOX drin oder?????

Deine Antwort