ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. FOX Sport

FOX Sport

Themenstarteram 11. August 2005 um 11:59

Sind da etwa bereits schon stärkere Motorisierungen unterwegs?

Sport1

Sport2

Sport3

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie kommst du da drauf? Wie sieht der anders aus als andere? sogar die Plastikteile sind nicht in Wagenfarbe lackiert (wären sie bei einer Sportausstattung ja)

Ein mögliches Anzeichen dürfte das letzte Bild sein. Am Heck sieht man deutlich nen Aufkleber, da könnte 'Bremstest' draufstehen.

Warum sollten die ne neue Bremse testen?! Wohl nur wenn der Motor stärker wird ;)

Aber andersherum: Wer sagt, dass diese Bilder neu sind?!

Ich glaube kaum, dass VW einen serienreifen Sport-Fox zum Test auf die Straße schickt. ;) Deswegen ist's vollkommen belanglos, ob da sonstwas lackiert ist oder nicht. Und der Aufkleber "Bremstest" heißt nicht automatisch, dass eine neue Bremse getestet wird, sondern ob die vorhandene Sicherheitsausstattung (Bremsen etc.) ausreichend ist. Bei einem stärkeren Motor sollte man solche Tests schon unter Realbedingungen durchführen. Und wie's mir scheint, sind die Bilder nicht gerade in der Wüste Afrikas entstanden. Eher Berge. Und ich glaube, das wäre das Terrain eines schnellen Sportlers. Oder die Hoffnung VWs, nicht entdeckt zu werden. :D

Natürlich bleibt die Frage, wie alt die Bilder sind. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass VW bei ähnlich großem Erfolg des Fox hierzulande wie in Brasilien schnellstmöglich schnellere Modelle nachschieben wird, um den Markt zu bedienen.

Wie bei Polo & Lupo wird es auch einige geben, die dem Fox in jeglicher Hinsicht verfallen. Wenn man dann "nur" 75PS unter'm Sattel hat, ist's ja langweilig. Da lohnt Tuning nicht wirklich. Bei einem Turbobenziner schon.

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:02

Wenn ich mich nicht täusche, hat er im dritten Bild einen Doppelauspuff.

Ach, man darf sich bei sowas niemals auf das Äußere des Wagens verlassen. Wenn VW da wirklich einen Sport-Fox getestet hat, werden sie schon versuchen, das zu verheimlichen. So'n Doppelauspuff kann doch auch Tuning sein, nichts weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Paninie

Wenn ich mich nicht täusche, hat er im dritten Bild einen Doppelauspuff.

Aber nach unten gezogen? Dann lässt es auf nen Diesel schliessen.. Die haben ja meistens die Rohre (in dem Fall 'Röhrchen') nach unten gezogen :)

Ich hab' heute mit meinem Verkäufer gesprochen und der meinte, dass ein VW Fox mit wesentlich stärkerem Motor kommen wird. Er selbst weiß noch nicht genau, was für ein Motor, aber mit über 100PS müsse man rechnen. Er selbst schätzte auf 100~150PS.

Somit wird VW wohl bald drei Fox-Benziner anbieten. Einen 1.2L mit 55PS, einen 1.4L mit 75PS und einen 1.6L mit 115PS. Zu viel sollte VW wiederum nicht reinstecken. Der Fox sollte nicht das Image eines Vernunftwagens verlieren.

ein Fox mit 115PS?!?!

Dann hat es sich in der Hinsicht wieder mit dem "günstigen" VW erledigt....

Wieso denn? Der Fox ist in den Basisaustattungen seinen Preis wert. Oder meinst du, nur weil es einen schnellen Fox gibt, dass er dann nicht mehr günstig zu haben ist?

Der Fox ist meiner Ansicht nach der beste Einstieg in der 10.000€-Klasse. Und Fanatiker können sich dann an den Sport-Fox ranmachen. ;)

Hasst schon recht.

Mir wurde gerade gesagt, dass VW nächstes Jahr einen VW Golf GT rausbringen wird. 1.4L-Maschine mit Bi-Turbo, 180PS.

Dann wisst ihr ja, aus welcher Richtung der Wind weht, wenn VW sowas in eine 1.2L-Maschine pflanzt. Ich frag' mich nur, wo man da im Fox die beiden Ladeluftkühler einbauen will. Hinten ist's eh schon etwas eng. :D

Die sollten lieber einen Fox 3L oder sowas rausbringen wenn ich mir die Kraftstoffpreise so ansehe, und zwar einen bezahlbaren. Das würde eher ins Fox-Konzept passen als irgendeine Proll-Viel-PS Version.

....und was wird das wenn's fertig is'........?

P.S.: Die Frontschürze will mir nicht so recht gefallen! :D

von hinten

Zitat:

Original geschrieben von Dalaimoc

Die sollten lieber einen Fox 3L oder sowas rausbringen wenn ich mir die Kraftstoffpreise so ansehe, und zwar einen bezahlbaren. Das würde eher ins Fox-Konzept passen als irgendeine Proll-Viel-PS Version.

Ein Fox 3L? Ich fand den Lupo 3L schon grottenhässlich, da mag ich gar nicht erst DEN Fox dazu sehen.

@Marc... Ich glaube, der kommt gerade aus Polen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen