Fox oder nicht Fox?!?

VW Fox 5Z

Hallo zusammen, bin neu hier bei Euch, Roll Eyes

habe letzte Woche einen Fox 1.2l gekauft, SchwarzMagickPearl., Klima, Servo, Radio CD, für 9100 Euro. Auf dem Tacho stand 12000 Kilometer, Erstzulassung ist 25.06.2007. Das Auto hab ich beim VW-Händler als Jahreswagen gekauft. Der Wagen sah gut aus, Motor läuft gut, innen alles top vom ersten Eindruck.
So ich war auch soweit ganz happy, aber nun lese ich in diversen Foren, dass der Fox das absolute Schrott-Auto ist, dass andauernd irgendwelche Macken auftauchen und die Autos immer wieder in die Werkstatt müssen....

da ich davon ausgegangen bin, dass VW für Qualität steht bin ich nun dementsprechend schockiert darüber soetwas zu lesen.

Mein Auto wird nun in 5tagen geliefert und ich weiss nun nicht ob ich mich nun freuen soll oder nicht?!?

könnt ihr mir ein wenig von Euren Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit des Fox erzählen, und ob das Auto gut verarbeitet ist?

vielen Dank

Carcosa Huh

38 Antworten

in den meisten foren wirst du nur die probleme lesen. warum sollte man auch hier reinschauen wenn man absolut zufrieden ist?

meine meinung zum fox: zu Beginn einige Kinderkrankheiten, nervig aber schränken die Hauptfunktion des autos (= Fahren) nicht ein. Verbrauch nur mittelmäßig, dafür gutes Raumgefühl, Verarbeitung entspricht Kaufpreis...

Servus, lass dich da mal nicht verrückt machen, ich hatte am Anfang auch einige Problemies aber das is wirklich nur Kinderkram...

Ich wette mit dir in einigen Wochen wenn du etwas gefahren bist wirst du zufrieden sein selbst wenn du eins zwei mal in die Werkstat musst, heul net glei rum, das legt sich...

die die immer nur rummeckern solln mal net immer son stress machen schließlich haben Sie kein 30.000 €uro Wagen...bei nem 10.000er kann das vorkommen selbst bei VW...

Also viel Spaß bei einrollen....

grüsslys

Hallo!

Ich habe auch hier in den Foren gelesen kurz nachdem ich mir meinen Fox gekauft habe. Mir ist dabei aber auch aufgefallen, dass die meisten Kinderkrankheiten aufgetreten sind, kurz nachdem der Fox auf dem Markt erschienen ist, sprich 2005. Meiner ist eine Erstzulassung und fähr wie ne eins und ist Bj 2007. Ergo, auch VW lernt von den ersten Fehlern und Du kannst Dich beruhigt auf dein Auto freuen!

Hallo,
also Du solltest einfach mal abwarten ob und wenn ja welche Mängel an Deinem Fox sind. Wie in allen Foren überwiegt auch hier bei MT die Anzahl der Beiträge über Mängel oder Fehler.
Unser Fox hat nun eine beachtliche Kilometerleistung und ist außer den bekannten Mängeln wie Heckklappenschloss und Tacho(welche Alle kostenlos behoben wurden) nur zum Service in der Werkstatt gewesen. Mein Saab kostete das 3-fache und hat mehr Zeit in der Werkstatt als bei mir verbracht. Und das bei schlappen 45 tKM in 3 Jahren. Und darum wird er gegen einen Golf 5 Variant getauscht 🙄
so denn,
Skyport

Ähnliche Themen

vielen Dank für Eure unterstützenden Worte!! Ich sehs ein, das wird🙂 schon!

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
In Foren schreiben naturgemäß vorwiegend Leute, die ein Problem mit dem Auto haben. Da der Fox oft verkauft wurde, sind das absolut gesehen natürlich einige.
Ebenso treten die Kinderkrankheiten vorwiegend am Anfang der Produktion auf, du hast ja dann eins der späteren Autos.

Zitat:

Original geschrieben von carcosa

Hallo zusammen, bin neu hier bei Euch, Roll Eyes

habe letzte Woche einen Fox 1.2l gekauft, SchwarzMagickPearl., Klima, Servo, Radio CD, für 9100 Euro. Auf dem Tacho stand 12000 Kilometer, Erstzulassung ist 25.06.2007. Das Auto hab ich beim VW-Händler als Jahreswagen gekauft. Der Wagen sah gut aus, Motor läuft gut, innen alles top vom ersten Eindruck.
So ich war auch soweit ganz happy, aber nun lese ich in diversen Foren, dass der Fox das absolute Schrott-Auto ist, dass andauernd irgendwelche Macken auftauchen und die Autos immer wieder in die Werkstatt müssen....

da ich davon ausgegangen bin, dass VW für Qualität steht bin ich nun dementsprechend schockiert darüber soetwas zu lesen.

Mein Auto wird nun in 5tagen geliefert und ich weiss nun nicht ob ich mich nun freuen soll oder nicht?!?

könnt ihr mir ein wenig von Euren Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit des Fox erzählen, und ob das Auto gut verarbeitet ist?

vielen Dank

Carcosa Huh

Als ich vor kurzen meinen 207 HDI 1,4 zum Service brachte, wollte man mir als Ersatzwagen einen Fox unterjubeln. Nachdem mir der Wagen erklärt wurde und ich das erste würgen uberwunden hatte (Der Wagen sieht von innen aus wie ein ausgelutschter Jogurtbecher) lehnte ich dankend ab und verlangte einen Peugeot Leihwagen. Gottlob durfte ich den Platz mit einen 207 CC Sport 120 verlassen.

Also für das Geld hättest Du dir besser einen Peugeot 107, Citroen C1 oder einen Toyota Aygo kaufen können. Made in Europa, wesentlich besser verarbeitet, günstiger im Unterhalt und auch langlebiger.

...das ist das problem, der peugeot und der aygo und der Chevi und alle wie sie heissen, haben ein design das an die Kritzeleien eines Vorschulkindes erinnern. Klobige fahrende Kartoffeln sind das! würg, nee niemals. Der Fox sieht nach einem richtigen Auto aus. Und ich mag auch keine toyotas und co, ich will ja nen VW, einen echten VW eben, und da ist die Frage wieviel VW im Fox nun steckt.

naja wenn du so ein starker vw / fox-fan bist, dann dürften dir doch wohl auch die ganzen mängel egal sein oder nicht?
über geschmack läßt sich letztlich immer streiten. rein optisch gefällt mir der fox, wie die meisten vw, absolut nicht. der wagen wirkt viel zu sehr in die höhe gezerrt.
aber wie gesagt, daß sieht sicherlich jeder anders.

es geht hier übrigens nicht darum welches Auto schöner ist sondern was für Probleme drinstecken oder kannst du mir sagen was de beim Peugeot oder dem anderen für probleme hast am anfang oder mit der Zeit??? Is sicher auch nicht ohne...

denk mal nicht dasde da ein riesenauto bekommst mit demde eine Werkstatt niewieder von innen siehst!!!

grüsslys

Zitat:

...das ist das problem, der peugeot und der aygo und der Chevi und alle wie sie heissen, haben ein design das an die Kritzeleien eines Vorschulkindes erinnern. Klobige fahrende Kartoffeln sind das! würg, nee niemals. Der Fox sieht nach einem richtigen Auto aus. Und ich mag auch keine toyotas und co, ich will ja nen VW, einen echten VW eben, und da ist die Frage wieviel VW im Fox nun steckt.

Und warum heulst Du dann hier rum? Verstehe jetzt dein Anfangsthema nicht. Wirst halt mit den Mängeln und der Plastikausstattung leben müssen. Ich hätte mir auf jedenfall den vernünftigeren Peugeot 107 gekauft. Bei dem wirst Du Garantiert keine Anfangsprobleme haben wie bei den Fox oder Lupo. Die Kisten sind ganz schön anfällig, wenn ich mir das alle so durchlese hier in den einzelnen Foren. Im Peugeotforum liest man fast garnichts über den 107.

Zitat:

Zitat:

Und warum heulst Du dann hier rum? Verstehe jetzt dein Anfangsthema nicht. Wirst halt mit den Mängeln und der Plastikausstattung leben müssen. Ich hätte mir auf jedenfall den vernünftigeren Peugeot 107 gekauft.

Er heult überhaupt nicht rum. Er wollte nur von FOX- FAHRERN wissen, was dran ist an dem, was Er da gelsen hat.

Vorteile des Fox:
- relativ viel Platz
- ist ein VW (dichtes Händlernetz, relativ guter Wiederverkauf)
- die schwarzen Stoßstangen sind parkrobust

Nachteile des Fox:
- teuer in der Versicherung
- Basismotor schlapp und durstig
- Grundausstattung sehr karg, mit Extras ist er nicht mehr günstig
- kommt aus Brasilien (wenn das AUto mal äter ist, wird es mit den Karosserieersatzteilen nicht so günstig sein, wie mit anderen VW)
- viel Platz - aber nur 2 Türen

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Vorteile des Fox:
- relativ viel Platz
- ist ein VW (dichtes Händlernetz, relativ guter Wiederverkauf)
- die schwarzen Stoßstangen sind parkrobust

Nachteile des Fox:
- teuer in der Versicherung
- Basismotor schlapp und durstig
- Grundausstattung sehr karg, mit Extras ist er nicht mehr günstig
- kommt aus Brasilien (wenn das AUto mal äter ist, wird es mit den Karosserieersatzteilen nicht so günstig sein, wie mit anderen VW)
- viel Platz - aber nur 2 Türen

Gruß
Markus

Bei der Pannenhäufigkeit eines Volkswagens braucht man auch ein dichtes Händlernetz 😁

Was den Wiederverkauf angeht, kleine Autos mit kleinen Motoren lassen sich immer besser verkaufen als grosse Autos mit grossvolumigen Motoren. Da ist es egal von welcher Marke es kommt. Da gibt es keinen Vorteil für VW.

Deine Antwort