ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox Diesel "Dämmmatte in der Motorhaube" ?

Fox Diesel "Dämmmatte in der Motorhaube" ?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 15:43

Hallo zusammen,

folgende Frage an alle Fox Diesel Fahrer:

hat der Fox mit Dieselaggregat eine verkleidete Motorhaube (Dämmmatte) ?

Meine Frau hat einen Fox mit dem 1.4 Benzin Aggregat, diesen möchten wir gerne mit einer, wenn vorhanden, Dämmmatte des Diesels nachrüsten.

Gruß Cyberschorschl

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Mai 2006 um 20:18

Fahr zum Freundlichen !

Im Teilekatalog ist sie abgebildet.....ca.40 Euro incl.der Befestigungsclips. Montagezeit 5 Minuten

Aber einen Nachteil hat sie......bei meiner hat der Marder schon zugeschlagen......

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Fahr zum Freundlichen !

Im Teilekatalog ist sie abgebildet.....ca.40 Euro incl.der Befestigungsclips. Montagezeit 5 Minuten

Aber einen Nachteil hat sie......bei meiner hat der Marder schon zugeschlagen......

Das ist genau das was ich wissen möchte. Im Teilekatalog hat meiner nichts gefunden. Ein Diesel Fox steht vor meiner Haustür und eine Dämmmatte hat der original nicht verbaut. Ebenso wenig wie eine Motorabdeckung oder ähnlichem, wie es bei den anderen Dieselvarianten ab Poko erhältlich ist.

Schiicke mir doch bitte mal die Teilenummer. Danke.

Gruß

am 19. Mai 2006 um 22:38

Also ich hab hier auch schonmal in irgendeinem Zusammenhang gehört dass das jemand vorgeschlagen hat die Matte vom TDi in den Benziner zu bauen....

Aber mal ehrlich: Der Motor ist doch gar nicht so laut! Ich hab auch den 1,4 Benziner und wenn ich fahre ist das Windgeräusch doch sowieso höher.... Finde den Motor recht ruhig. Vielleicht weil ich die laute "Maschine" (1,0) meines Seat Arosas gewöhnt war - der klang im Vergleich zum Fox wie ein LKW....

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 7:02

ist das original Zubehör?

 

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Fahr zum Freundlichen !

Im Teilekatalog ist sie abgebildet.....ca.40 Euro incl.der Befestigungsclips. Montagezeit 5 Minuten

Aber einen Nachteil hat sie......bei meiner hat der Marder schon zugeschlagen......

Hallo,

ist diese original Zubehör? da hier im Forum geäußert wurde, dass die Matte im Diesel Fox von Werk aus nicht verbaut ist, ist das richtig?

Teilenummer wäre spitze!

Gruß Cyberschorschl

Hmm... da hat wohl eine die Dämpfung bei der Motorhaube gesucht (die sind auf einer anderen Seite im ETKA).

Dämpfung für Motorhaube 5Z0 863 835 - 34,34€

Halteklammer 1H5 863 849 A 01C - 0,71€

Wieviel Klammern gebraucht werden steht im ETKA nicht drin, da muß man halt mal die Haube aufmachen und die Löcher zählen ;)

mh

Dann eine Frage an alle: Wer hat denn ab Werk eine solche Matte verbaut? Bei unserem TDI war sie nicht verbaut.

Gruß

am 24. Mai 2006 um 19:07

Die Befestigungsklammern sind mit im Mattensatz unter der Teilenummer die angegeben ist enthalten.....braucht nicht zu zählen

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Die Befestigungsklammern sind mit im Mattensatz unter der Teilenummer die angegeben ist enthalten.....braucht nicht zu zählen

Welche Motorabdeckung (Teilenummer) vom Polo passt auf den TDI-Motor?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pannenhelfer

Dann eine Frage an alle: Wer hat denn ab Werk eine solche Matte verbaut? Bei unserem TDI war sie nicht verbaut.

Gruß

Gibt es hier so wenig Dieselfahrer? Wer hat denn diese Matte ab Werk verbaut? Wenn sie in ETKA als Teil beschrieben ist sollte sie doch eigentlich auch verbaut sein.

Gruß

am 29. Mai 2006 um 16:34

Bei meinem ist die Matte eingebaut.

Foto erwünscht?

Schönen Tag noch!

fotos sind immer gut :)

am 29. Mai 2006 um 17:09

Mein FOX TDi, hat eine Matte. Abgeholt habe ich ihn am 30.04.06. Würde sie beim Benziner auch nachrüsten. Es gibt dann noch eine Kunststoffabdeckung unter dem Motor. Müßte eigentlich auch passen.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:51

Kunststoffabdeckung unter dem Motor.............

 

Zitat:

Original geschrieben von mkxko

Mein FOX TDi, hat eine Matte. Abgeholt habe ich ihn am 30.04.06. Würde sie beim Benziner auch nachrüsten. Es gibt dann noch eine Kunststoffabdeckung unter dem Motor. Müßte eigentlich auch passen.

Matte in der Motorhaube beim Benziner nachrüsten ist OK, allerdings würde ich aus thermischen Gründen von einer Nachrüstung der Kunststoffabdeckung unter dem Motor beim Benziner abraten.

Gruß Cyberschorschl

Hallo habe die Dämmmatte kürzlich nachgerüstet.

Kosten 35,94€ beim freundlichen.

Etwas Geräuschminimierung hats gebracht aber ob es wirklich das geld wert war, bin ich mir nicht so sicher.

Montage geht in 2 Minuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox Diesel "Dämmmatte in der Motorhaube" ?