ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Foucs MK3 ab wann in Konfigurator

Foucs MK3 ab wann in Konfigurator

Ford Focus Mk3

Hallo,

weiß jemand ab man den neuen Focus in online konfigurator verfügbar ist ? Im Augenblick kann man nur den MK2 auswählen

Ich weiß, es gibt eine Preis-Broschüre, aber ich clicke ich lieber da durch.....:-)

Gruß,

Ben

Ähnliche Themen
15 Antworten

Angeblich ab Ende Februar. Hat ein anderer mal geschrieben. Quelle unbekannt.

am 28. Februar 2011 um 9:00

Der neue Focus ist nun im Konfigurator enthalten!

Im Konfigurator fehlt derzeit noch das Lichtpaket für 860€. Beinhaltet Xenonlicht, Scheinwerferreinigungsanlage und Tagfahrlicht mit LED Technik

Der Konfiguration bestätigt meinen Eindruck zu den Paketen. Die ergeben irgendwie keinen Sinn für mich. Vieles kriegt man doppelt (z.B. anklappbare Spiegel im Titanium X Paket 2 und im Fahrer Assistenz Paket 2). Einiges kriegt man garnicht kombiniert. Warum geht z.B. nicht der Einparkassistent (im Assistenz Paket 3 drin) zusammen mit den ganzen schönen Dingen im Assistenz System 2?

Einzeln werden die ganzen Sachen gar nicht aufgeführt ...

Außerdem kriege ich das Winterpaket zu den Assistenz Systemen nicht dazu... Wo kriege ich dann die beheizbare Frontscheibe her?

Das wirkt alles irgendwie schlecht durchdacht.

Naja, ich hätte gernen einen neuen Focus, aber ich muss eh noch ein bisschen auf den Turnier warten. Dann sollte das Auto schon nochmal 6 Monate auf dem Markt sein um die ersten Kinderkrankheiten zu verlieren...

Die beheizte Frontscheibe ist in Assipaket II und III bereits enthalten.

am 28. Februar 2011 um 16:27

Konfigurator ist jetzt auf der fordseite verfügbar!!

Zitat:

Original geschrieben von SLSFordler

Konfigurator ist jetzt auf der fordseite verfügbar!!

Genau...wie weiter oben schon mal erwähnt wurde :D

Weiss irgendjemand, ab wann das Lichtpaket im Konfigurator sein wird bzw. erhältlich sein wird? (Wahrscheinlich nicht, oder? Woher auch?)

Darüberhinaus sind wie bemerkt die Assistenzpakete auf doofe Art und Weise nicht kombinierbar. Das widerspricht auch den Infos aus der Preisliste. Vielleicht ein Fehler?

Ich finde diese ganzen Pakete viel zu unübersichtlich und komisch gestaltet. Warum kann man nicht einfach jedes Extra einzeln aussuchen :confused:

Weils für Ford einfache zu handhaben ist so, ist doch klar. Logistisch ist es doch viel einfacher drei Pakete anzubieten als 15 Einzelpositionen.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin81

Der Konfiguration bestätigt meinen Eindruck zu den Paketen. Die ergeben irgendwie keinen Sinn für mich. Vieles kriegt man doppelt (z.B. anklappbare Spiegel im Titanium X Paket 2 und im Fahrer Assistenz Paket 2). Einiges kriegt man garnicht kombiniert. Warum geht z.B. nicht der Einparkassistent (im Assistenz Paket 3 drin) zusammen mit den ganzen schönen Dingen im Assistenz System 2?

Einzeln werden die ganzen Sachen gar nicht aufgeführt ...

Außerdem kriege ich das Winterpaket zu den Assistenz Systemen nicht dazu... Wo kriege ich dann die beheizbare Frontscheibe her?

Das wirkt alles irgendwie schlecht durchdacht.

Naja, ich hätte gernen einen neuen Focus, aber ich muss eh noch ein bisschen auf den Turnier warten. Dann sollte das Auto schon nochmal 6 Monate auf dem Markt sein um die ersten Kinderkrankheiten zu verlieren...

Du wirst wohl nicht den Titanium konfiguriert haben, denn dort bekommst du immer die beh. Frontscheibe als Extra einzeln. Ferner sollten Assipaket 1+2 zusammen bestellbar sein, womit man alles hat was es gibt (kostet natürlich dementsprechend). Beim Titanium kannst du auch die Winterpakete zu den Assipaketen ordern.

In der Preisliste steht drin wieviel Geld du abziehen kannst wenn du Dinge mehrfach wählst (z.b. Active Stop). Lies dir das mal genau durch.

Der Konfigurator scheint mir derzeit noch total ungeeignet für einen der sich den mal eben konfigurieren will. Es fehlen wichtige Bestandteile und die Zusammenstellung der Pakete funktioniert nicht so wie es laut preisliste möglich wäre.

Genau - die Frage ist, ob der Fehler hier oder dort liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Weils für Ford einfache zu handhaben ist so, ist doch klar. Logistisch ist es doch viel einfacher drei Pakete anzubieten als 15 Einzelpositionen.

Das kann gut sein, dass es für Ford einfacher zu handhaben ist. Aber was ist wenn ich nur die Hälfte von dem haben möchte was in einem Paket angeboten wird ? Ich würde z.B. nicht für irgendwelche Extras bezahlen die ich garnicht haben will, nur weil´s das nicht anders gibt. Bei anderen Herstellern kann man auch so ziemlich alles einzeln bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Weils für Ford einfache zu handhaben ist so, ist doch klar. Logistisch ist es doch viel einfacher drei Pakete anzubieten als 15 Einzelpositionen.

Das kann gut sein, dass es für Ford einfacher zu handhaben ist. Aber was ist wenn ich nur die Hälfte von dem haben möchte was in einem Paket angeboten wird ? Ich würde z.B. nicht für irgendwelche Extras bezahlen die ich garnicht haben will, nur weil´s das nicht anders gibt. Bei anderen Herstellern kann man auch so ziemlich alles einzeln bestellen.

Dann mach doch einfach mal die Rechnung auf: Das was Du schreibst ist ja aus Kundensicht erst mal völlig richtig. Die Frage die Ford sich stellt, ist doch aber, was ist betriebswirtschaftlich billiger

1) Drei Pakete und x% verlorene Kuden, die sauer sind, weil sie nicht alles einzeln bestellen können?

2) Alle Extras einzeln anbieten und alle Kunden (?) glücklich machen?

Offensichtlich ist 1) die Wahl, die getroffen wirde. Und vielleicht nicht mal zum schlechtesten für die Kunden, weil natürlich durch die einfachere Kalkulation und Menge an Extras auch über die Liefermengen (und Preise) mit den Zulieferern ganz anders verhandelt werden kann, so dass die Pakete den Kunden (nicht allen, aber vielen) am Ende billiger kommen als die Einzelbestellungsmöglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Foucs MK3 ab wann in Konfigurator