ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Fotoshow: CD/MP3 Tuner in dezentem Design - Euer Kauftipp?

Fotoshow: CD/MP3 Tuner in dezentem Design - Euer Kauftipp?

Themenstarteram 26. April 2003 um 12:06

Hab nachträglich noch das Clarion DXZ838RMP und das Pioneer DEH-P8400MP eingfügt.

Hallo @ alle!

Ich bin am Überlegen, welches CD/MP3 Radio ich kaufe und stehe seit 2 Wochen mit großen Augen vor den Radiowänden sämtlicher Technikmärkte in meiner Umgebung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Mir gefällt HiFi verpackt in dezenter Optik (bin Grafiker), so richtig glücklich bin ich mit Bedienoberflächen die hochwertig erscheinen (Anfaßqualität, Optik), aber schlicht und aufgeräumt designed sind. Viele bunt verstreute Knöpfe/Lämpchen und tausend Anzeigen sind mir ein Greul. Mit Kenwood oder Alpine, so gut sie klanglich und technisch sein mögen, werde ich nicht glücklich. Da kommt jetzt gleich Widerspruch aus der Alpine-Fraktion :-) Ist nun mal meine persönliche Meinung, nehmt´s mir nicht krumm.

Es darf bis 800,00 EURO kosten, sollte sehr gut klingen. Laufzeitkorrektur ist mir nicht so wichtig. Später will ich mir noch eine gute 4-Kanal Endstufe, Frontsystem (Kult K2) und Basskiste einbauen lassen.

Folgende Autoradios sind mir "ins Auge" gefallen:

Clarion DXZ838RMP

JVC KDSH9102

Panasonic CQ-DFX783N

Panasonic CQ-HX1083N

Pioneer DEH-P77MP (Gruß an "Linos")

Pioneer DEH-P8400MP

Sony CDX-M1000TF

Hier sind die Bilder: www.graffic.de/cdmp3tuner

Manche Geräte sind ganz neu (per heute) und kommen erst noch in den Handel. Könnt Ihr mir neben Eurer Meinung zur Optik einige Fragen beantworten?

1. Seid Ihr klanglich zufrieden?

2. Ist die Materialverarbeitung gut (Knarzen, wackelnde Bedienteile etc.)?

3. Klappt das Bedienteil elektromechanisch herunter oder macht´s "plopp"?

4. Wie lang sind die Skipzeiten zwischen MP3-Titeln?

5. unempfindlich gegen CD-Springen bei schlechten Strassen?

6. Sonstiges, wovon Ihr begeistert seid? (gern auch andere Tuner)

Danke für Eure Meinung, ich hoffe es wird ein richtig langer Thread.

Greetz - sniper09

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hmmm...und das Becker Mexiko Pro ist nichts für Dich? ;)

Hi

Ich würde das Pioneer DEH-P77MP nehmen aber das wirst du wahrscheinlich nicht bekommen können zumindest jetzt in der nächsten Zeit... aber wenn du doch irgendwo die Möglichkeit hast dann schlag zu... Ich selber habe das auch und find das nur geil.

gruß Linos

Themenstarteram 26. April 2003 um 12:38

@Path:

Auf der Homepage von Becker kann ich zum Mexico Pro nichts über MP3 Fähigkeit lesen. Das Bedienteil ist tatsächlich schön aufgeräumt (beckertypisch). Was kostet das Teil? Bist Du zufrieden? Kann es MP3?

Greetz - sniper09

Sorry...über MP3 kannst auch nichts lesen...hat es leider nicht...in meiner Überschwenglichkeit hab ich das wohl falsch zugeordnet...hab selber das 4337...und bin mit dem zufrieden...aber Du willst ja MP3...was mir persönlich nie ins Auto kommt ;)

Themenstarteram 26. April 2003 um 13:33

@Linos:

Das Pioneer gefällt mir wirklich gut, ist sicher ein Top-Gerät, glaub ich Dir. Könntest Du noch ein wenig auf meine Fragen (siehe oben) eingehen? Wenn Du Zeit und Lust hast :-) Danke Dir.

ich weiß ja nicht welchen wagen du fährst und kann deshalb nicht einordnen, welches radio am besten zu deinen armaturen passt. aber mir würde das Panasonic CQ-HX1083N

zu sagen. finde das sieht wirklich obergeil aus, richtig edel.

klangliche qualitäten und unterschiede dieser geräte kenn ich nicht. sehr gut werden sie aber zweifelsohne alle sein und das diese geräte wohl kaum mehr springen bei schlechten straßen kann man bei dem preis erwarten ;) viel erfolg beim entscheiden.

ms

Themenstarteram 26. April 2003 um 14:43

Aaaaaaaaaaaaahhh!!!

Jungs, Ihr seid alle lieb und ich freue mich wirklich über Eure Antworten. Aber niemand geht auf meine 6 Fragen ein. Naklar sehen die Tuner alle gut aus. Das sind ja die 7 von 50, die bei mir im "Sieb" hängen geblieben sind. :-) Nur bringt mich das nicht wirklich weiter.

Hat jemand eines der o.g. Geräte und kann seine persönlichen Erfahrungen mitteilen (siehe meine Fragen)? Gute und schlechte Eindrücke. Bin für alles dankbar, was mich der Kaufentscheidung näher bringt.

Greetz und Danke - sniper09

am 26. April 2003 um 16:15

mmh...

vom CD-Klang her kannst du eigentlich kein Panasonic, Sony oder JVC mit dem Clarion vergleichen *beleidigt-sei* ;)

das Pioneer kann zwar sehr ordentlich klingen, meiner Meinung fehlt aber ein ganzes Stück zum Clarion. Gerade beim 838 mit dem 24 Bit D/A-Wandler.

Jetzt bekomm ich bestimmt mecker ;)

PS: das 838 liegt UVP bei 550 Euro.

Themenstarteram 26. April 2003 um 16:43

Nee, nee, keine Mecker :-) ist schon ok. Danke übrigens noch für Dein schnelles Angebot von letztens. Ich wußte aber gar nicht, daß in 300m Luftlinie Entfernung von meiner Wohnung ein Car-Hifi Laden ist, der Einbauten macht. Der Inhaber hat irgendwie voll den Plan und hat mich letztens über 2 Stunden beraten. Ist sogar Mitglied in diesem Emma (oder wie das Ding heißt) Prüfungskomitee und baut immer mal Wettbewerbsfahrzeuge auf. Ich will meine Komponenten nun bei ihm bestellen, da er auch den Einbau macht. Sonst käme ich mir irgendwie doof vor. Ich glaub Du kannst das nachvollziehen.

Über die Komponenten bin ich mir auch mit ihm einig - bis auf´s Radio. Clarion hat er in Sachen CD-Klang auch empfohlen, allerdings gab´s wohl viele Reklamationen wegen defekter CD-Laufwerke. Qualität hätte gegenüber früher nachgelassen.

Er würde brennend heiß ein Alpine einbauen zweckes LZK und guter Qualität - aber ich find´s einfach nur häßlich. Und da hängen wir nun in der Luft.

Deswegen mein Posting hier. Naja, mal sehen was noch für Tipps kommen.

Greetz - sniper09

So habe es jetzt nochmal durchgetestet ;)

1. Klang ist unbeschreiblich geil :)

2. Mir ist nicht aufgefallen mit knarzen und wackeln ausser das die beiden großen drehregler ein wenig spiel haben.

3. Macht plopp

4. 3sek hab ich gezählt...

5. Mir is bisher noch nichts gesprungen obwohl wir hier scheiss straßen verhälntnisse haben.

6. Ich finde das ganze gerät geil bzw bin sehr begeistert von!

Rede jetzt vom Pioneer 77mp.

gruß Linos

Themenstarteram 26. April 2003 um 18:41

Hi Linos, vorbildlich geantwortet :-)

Gut, ich wußte ja, daß Du von dem Teil begeistert bist.

Sag mal, was kostet das Gerät eigentlich. In der letzten Car&HiFi stand nur unter 500,00 € drin. Und in Märkten gibt´s das noch nicht.

Themenstarteram 26. April 2003 um 18:44

Ach, nochwas wollt ich fragen. Wie zeigt das Pioneer DEH-P77MP eigentlich CD/MP3 Titel an, in dem kleinen Display? Als Laufschrift oder sieht man immer nur die ersten Zeichen?

Es hat mich 500€ gekostet...

jup korrekt gibs nich in den läden ...es wird auch nich jeder bekommen wie ich schon bereits sagte ...

Die mp3 titel werden in dem kleinen Display wieder gegeben und es stehen die ersten teile vom titel da und dann kann man sich aber auch noch anzeigen lassen den artist, Album (Folder) , titel und ich glaub es zwar auch wechselnd nach ein paar sek. Bin mir da aber grad nich mehr ganz sicher da ich da nich so drauf geachtet habe...

gruß Linos

@Linos: Könntest du mal posten, was das Ding so für Trennfrequenzen erlaubt und was es für Weichenfunktionen hergibt? Die technischen Daten sind mehr als spärlich auf der Pioneer-Homepage :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Fotoshow: CD/MP3 Tuner in dezentem Design - Euer Kauftipp?