ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches MP3 Radio empfiehlt ihr? -> JVC

Welches MP3 Radio empfiehlt ihr? -> JVC

Themenstarteram 11. September 2005 um 19:30

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem anderen MP3 Radio für meinen Golf V.

Bis jetzt habe ich ein Blaupunkt Seattle MP74 verbaut. Dabei stören mich die gähnend langsame MP3 Navigation und der wackelige Joystick zum navigiern.

Toll ist allerdings das Design (schlicht und dezent) und die vielen Funktionen, so etwa der vielseitige EQ.

Für mich sind folgende Punkte absteigend am wichtigsten:

1. Schnelles Navigieren durch die MP3 Ordner und allgemein schnelles Reagieren des Geräts. Das Blaupunkt braucht oft eine kurze Zeit, um die Aktionen auszuführen

2. Hochwertige Verarbeitung, z. B. guter Druckpunkt der Tasten

3. Schlichtes Design, das auch vom Nachtdesign her in den Golf V passt (blau und rot). Das Seattle gefällt mir beispielsweise super.

4. Guter Radio-Empfang, der mit der Scheibenantenne des Golf V klar kommt

5. evtl. GALA Funktion

Weniger wichtig sind etwa aufwändige Grafikanimationen oder ähnlicher Schnickschnack. Es soll einfach und solide sein.

Die Preislage sollte etwa um die 200 EUR Internetshop Preis sein.

Ich habe ein JVC im Auge, da ich mit meinem alten KD-LH7R vollends zufrieden war. Was sagt ihr zum JVC KD-G611 oder KD-LH401?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank!

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. September 2005 um 20:17

schau mal hier nach:

http://www.motor-talk.de/t798292/f70/s/thread.html

warschl. kennst du den thead schon, aber wollte nur nochmal drauf hinweisen weils in etwas deine fragestellung ist.

ansonsten kann ich dir nur raten geräte vor dem kauf immer irgendwo auszuprobieren (bei MM, acr usw).

jeder hat wohl ein anderes empfinden ob die menünavigation schnell, langsam usw ist.

u ausprobieren is immer am besten als nem tipp ausm forum blind zu vertrauen u blind zu kaufen.

habe übrigens auch nen 5er golf u das alpine cda 9853R!

viel erfolg beim radiokauf!

gruß & schönen abend:)

Themenstarteram 11. September 2005 um 20:25

Hallo "Döner" :)

Danke ja, den Thread kenn ich schon.

Jedoch fällt für mich ein Alpine raus weil es vom Design her zu aufgebläht ist.

Vom Design her sollt ich ja sowieso beim Seattle bleiben :(

Das JVC KG-G612 gefällt mir schon ganz gut.

Weiß jemand, ob es mit MP3 Ordnern zurecht kommt. Und ob es einen quellenspezifischen EQ hat?

am 11. September 2005 um 20:55

sry, aber für meinen spitznamen kann ich herzlich wenig:):)

wer viel döner mampft heißt zwangsläufig so. ;)

über design lässt sich ja bekanntlich streiten. mir gefällts sehr gut u es macht sich echt geil im golf.

hier mal ein pic...

http://www.directupload.net/show/d/444/98woe95d.jpg

...und noch ein link ins golf-V-Sound-"FORUM":

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

grüße

Was hälst du denn von Clarion???

Ich hab das hier:

http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/4843

und bin super zufrieden damit.

Meiner Meinung nach das beste in der Preisklasse!!!!!

Hast auch verschiedene Display Farben zum auswählen (rot z.B.)

hi,

vom design find ich würde das jvc KD-LH911 sehr gut in das cockpit des 5ers passen, da schlicht aber elegant. außerdem kannst du damit sd-speicherkarten abspielen, da brauchst du net dauernd cds brennen. gibts auch schon für 235€...für das seattle bekommst du ja bei ebay auch noch ein paar euro!

zum thema mp3-navigation: geh in nen saturn oder mediamarkt und nehm einfach ne mp3cd mit. diese an der kasse anmelden und dann im beisein eines mitarbeitesr am gerät alles ausprobieren.

so hab ichs auch gemacht und ich werd mir wie döner das cda-

9853R holen, obwohl ichs auch nicht für die designtechnische offenbahrung halte...

gruß

stefan

Themenstarteram 12. September 2005 um 9:01

Hallo,

danke für eure Antworten.

Zum Thema: Das Clarion finde ich vom Design her nicht so gelungen.

Ich weiß dass die Alpine in den Tests super abschneiden, jedoch bevorzuge ich einfache Radios ohne viel Geschnörkel.

Das JVC KD-LH911 finde ich recht ordentlich. Ich denke ich muss mal in den Mediamarkt...

Wer einen Bericht zum JVC KD-G612 schreiben kann, bitte. Dies wäre eine gute Alternative für mich...

Hat es denn einen quellenspezifischen EQ?

edit: hat es nicht :( ich schau mal im Media Markt vorbei...

Gruß

Themenstarteram 12. September 2005 um 18:42

Hab da mal ne Frage alle Hersteller übergreifend:

Welche Hersteller außer Blaupunkt bieten bei ihren Radios die Funktionen

- GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung = AutomaticSound)

- OnVolume (Reduzierung der Einschaltlautstärke auf immer den gleichen Pegel)

an?

Ist die Lichtdimmung über ISO-Signal inzwischen bei allen Radios/Hersteller Serie?

Danke

Gruß

Wolfi

Als erstes schau Dir bitte mal die empfohlenen Geräte live im Media-Markt an (und nimm eine volle MP3-CD mit). Dann wirst Du festestellen, dass die MP3-Navigation beim Seattle MP74 im Vergleich zu den anderen Radios sehr schnell ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Welche Hersteller außer Blaupunkt bieten bei ihren Radios die Funktionen

- GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung = AutomaticSound)

- OnVolume (Reduzierung der Einschaltlautstärke auf immer den gleichen Pegel)

an?

das kannst du auch auf den homepages der verschiedenen hersteller herausfinden; denke nämlich, dass das modellabhängig ist und eher ab einem etwas höheren preissegment implementiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Ist die Lichtdimmung über ISO-Signal inzwischen bei allen Radios/Hersteller Serie?

du fährst einen golf V, da liegt kein iso mehr an, sondern can-bus. entweder das geht über einen schweineteueren can-bus-adapter oder du holst dir das lichtsignal vom lichtschalter. das ist aber alles auch auf vadder.meiers hp beschrieben, die dir sicherlich bekannt sein müsste...

ansonsten kann ich mich meienem vorredner nur anschließen!

und wenn du zu einem modell bestimmte infos nicht bekommst, nochma hier fragen oder den hersteller kontaktiern, die sind da meist recht zackig im beantworten der fragen.

gruß

stefan

Themenstarteram 13. September 2005 um 5:43

Hi!

Hab doch meinen Golf V bereits voll auf ISO-Norm umgerüstet, und zwar ohne CAN-Bus-Adapter. Zündplus, Lichtsignal, Gala hab ich alles im Radioschacht liegen.

Es geht mir rein ums Radio. Ist nun die Lichtdimmung heutzutage bei allen gängigen MP3-Tunern Serie?

Lichtdimmung ist bei Autoradios die absolute Ausnahme. Maximal haben die meisten eine Umschaltung für Nachtdesign, aber das haben auch nicht alle.

Themenstarteram 13. September 2005 um 18:57

Hello again,

@400.000: ich meinte die Umschaltung auf Nachtdesign. Es haben fast alle. Danke

komm grad vom Mediamarkt. Nur gut dass ich dort war! Das Ausprobiern vor Ort ist wirklich durch nichts zu ersetzen: Die JVC KD-G612 u. KD-LH401 sind gnadenlos durchgefallen.

Das LH401 nutzt das große Display gar nicht, die Schrift ist für Rentner ohne Brille geeignet. Schlecht angeordnet usw.

Das G612 ist im großen und ganzen das Nachfolgermodell meines alten KD-LH7R. Nur vermiss ich die gute Verarbeitung.

Dafür hat mir die Classic Serie von Alpine sehr gefallen. Gute Verarbeitung, schnelle MP3-Suche per QuickSearch Funktion usw.

 

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben, auch an Döner, vielleicht wirds doch ein Alpine ;)

Kann jemand zum Alpine CDE-9845RR etwas schreiben? Danke

 

Gruß

Ich hoffe Du hattest eine MP3-CD dabei, um die Navigationsgeschwindigkeit zu testen.

Themenstarteram 13. September 2005 um 19:57

@ 400.000: Ich tipp mal auf leichte Ironie oder? :) Ja die hatte ich natürlich dabei! ;)

Ich werde die Alpines 9847 u. 9845 nochaml ausgiebig testen, wenn ich am Freitag wieder in den Mediamarkt komm. Eins der beiden wirds wohl werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen