ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Brauche ne Empfehlung für ein günstiges CD/MP3-Radio

Brauche ne Empfehlung für ein günstiges CD/MP3-Radio

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 19:33

Hi, ich brauche ein neues Radio und bevor ich mir wieder irgendeinen Schrott hole, wie letztes mal (Tevion vom Aldi :rolleyes:), frag ich doch lieber gleich die Experten ;)

Ich suche also Folgendes:

- 4x50 Watt

- natürlich guter Klang

- Preis: 100-130 Euro

- CD/MP3 fähig

- USB-Anschluß (wäre schön, ist aber kein Muss)

- abnehmbares Bedienteil

- blaue Displaybeleuchtung und blaue oder rote Schalterbeleuchtung

Ich freu mich über viele Vorschläge! :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi

autoradios stellen maximal echte 4x20watt rms zur verfügung.

selbst diese angabe ist recht hoch angegeben.

also das pioneer 30mp ist bestens ausgestattet ;) und dürfte auch optisch passen. ein paar features für ipod etc gibt es im *facelift* dem 40mp .

ansonsten schau mal bei kenwood wegen usb etc. wenn dir das pio jemand einstellen kann dann holst du jedoch gut was raus aus deinem system ;)

was ist denn vorhanden? evtl gibt es noch tipps ;)

bye

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 22:05

Bis jetzt sind nur Boxen verbaut.

Vorne: 2-Wege Compo-System von Mivoc mit 70 Watt RMS, also 13er Lautsprecher in den Türen und im A-Brett die Tweeter.

Hinten: irgend welche Noname-Boxen in 9x13 oder so. Hinten werd ich vielleicht noch was ändern, mal sehen.

Ich wollt erstmal sehen, wies mit nem neuen Radio klingt, und dann evtl. noch ne günstige Endstufe holen, wenns noch nicht reicht.

am 14. Januar 2007 um 22:57

mein tipp wäre ein blaupunkt radio sind aus meiner sicht die qualitativ besten radios auf dem markt im unteren preissegment.

am 14. Januar 2007 um 23:41

Hi, ich möchte dir zwar nicht zu nahe tretten, aber Mivoc ist ebenfalls NoName.

Willst du nicht in Erwägung ziehen, dir ein neues Frontsystem zu holen. Im 13´er Sortiment gibts schon was gutes für Rund 120Euro:

guckst du hier

oder gar schon für 80Euro:

auch hier

Andy

Zitat:

Original geschrieben von maniacmania_new

Hi, ich möchte dir zwar nicht zu nahe tretten, aber Mivoc ist ebenfalls NoName.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F****E halten...

Mivo ist ein Namenhafter Hersteller und bietet in seine Produktpallete fast ausschließlich hochwertig Komponenten an!

 

Eine Endstufe würde da eher was bringen...

 

Greetz Cassius

am 15. Januar 2007 um 4:11

Kein Mivoc System kann mit einem wirklich Namhaften Hersteller ala MB Quart, Rockford, Infinity oder Canton und so mithalten.

Oder hast du schon mal ein Mivoc bei diversen Tests in einschlägigen Zeitschriften gesehen.

 

Gruß

PS: So ein Umgang in diesem Forum

Zitat:

Original geschrieben von maniacmania_new

Kein Mivoc System kann mit einem wirklich Namhaften Hersteller ala MB Quart, Rockford, Infinity oder Canton und so mithalten.

Oder hast du schon mal ein Mivoc bei diversen Tests in einschlägigen Zeitschriften gesehen.

 

Gruß

PS: So ein Umgang in diesem Forum

Was der Bauer nicht kennt.....;-)

Ob´s vieleicht daran liegt das Micoc hauptsächlich in der Bausatz / Homehifi-Szene zu finden ist?

Das ist zwar kein High-End, aber durchaus wertige und durchdachte Chassis.....und um längen besser als die Low-Budget-China-Kracher in den unteren Serien der "namhaften Hersteller". Also erst mal gucken wovon geredet wird ( http://www.speakertrade.com/start.html ), dann mal anhören und dann erst weiter mitreden ;-)

@Snack-Attack:

Würde auch mal in den Reihen von Pioneer oder Clarion gucken. Da klingen die kleinen Serien schon recht erwachsen. Dann mal die Lautsprecher ordentlich einbauen, die Türen dämmen (wenn noch nicht passiert) und erst mal weiterhören.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1985

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F****E halten...

Mivo ist ein Namenhafter Hersteller und bietet in seine Produktpallete fast ausschließlich hochwertig Komponenten an!

Das ist natürlich der Brüller. Wo stellt denn MIVOC Deiner Meinung nach Lautsprecher her. Ich denke eher wir reden hier über eine Handelsgesellschaft, die Lautsprecher kauft und dann unter dem Namen MIVOC weiterverkauft.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 23:30

Also ich hab mal etwas gestöbert und Folgendes gefunden. Was meint ihr dazu:

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Das erste find ich eigentlich schon sehr nett. Und da hab ich auch gleich mal ne Frage zu. In der Beschreibung steht:

"Max. Ausgangsleistung (W) MOSFET 4 x 50 Watt"

aber auch:

"Merkmale Audio/Verstärker:DIN Ausgangsleistung (W)(DIN 45324, +B=14,4 V) 4 x 27 Watt".

Kann mir das mmal gerade jemand erklären? Bin leider ein Volldepp bzgl. Hifi ;)

Was würdet ihr max. für die drei ausgeben?

 

Und das Frontsystem bleibt erstmal. Wenn man kein vernünftiges Radio hat, helfen einem auch gute Boxen nichts. Außerdem ist das Geld auch immer chronisch knapp.

am 21. Januar 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

In der Beschreibung steht:

"Max. Ausgangsleistung (W) MOSFET 4 x 50 Watt"

aber auch:

"Merkmale Audio/Verstärker:DIN Ausgangsleistung (W)(DIN 45324, +B=14,4 V) 4 x 27 Watt".

Kann mir das mmal gerade jemand erklären? Bin leider ein Volldepp bzgl. Hifi ;)

Was würdet ihr max. für die drei ausgeben?

 

Und das Frontsystem bleibt erstmal. Wenn man kein vernünftiges Radio hat, helfen einem auch gute Boxen nichts. Außerdem ist das Geld auch immer chronisch knapp.

Die erste Angabe: 4x50W ist unwichtig. Genauso wie bei Verstärkern sagen die PMPO (Maximalwerte) Null über die wirkliche Leistungsfähigkeit aus.

Die 2. Angabe ist halt die nach einer sinnvolleren Norm gemessene Ausgangsleistung.

Im Normalfall sind nur die RMS- oder Sinus-werte wichtig.

Zu den Radios kann ich leider nix sagen. Habe noch keins gehört

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 16:48

Ich hab mir jetzt das erste gekauft. Ich denke das sollte ganz gut sein. Danke euch für die Hilfe. :)

Ich schreib mein Anliegen mal hier mit rein, da ich auch ein günstiges MP3-CD-Radio suche.

Es braucht keinerlei Extras wie z.B. EQ, LZK, zu haben.

Es soll den vorhandenen Elektroschrott ersetzen (nein, nicht meins) und braucht einfach nur MP3 CDs abspielen.

Es wird auch erstmal keine Endstufe drangehängt sondern nur die vorhandenen Werkslautsprecher.

Gebraucht wäre ev. auch ok, hauptsache günstig und kein Elektroschrott.

Gibts da vielleicht was unter 100€ ?

 

Gruß

Kebap11

hi

bei mm bekommst neue kenwood teile ab 70€ die sind gut genug. ansonsten halt ebay.

bye

MM gibts hier leider weit und breit nirgends.

Kann man denn bei den Markengeräten wie z.B. Kenwood, Pioneer usw. bedenkenlos zugreifen wenn sie günstig sind, oder gibt es dort auch totalen Schrott ?

Wäre dies z.B. brauchbar:

http://www.hirschille.de/.../product_info.php?...

 

Gruß

Kebap11

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Brauche ne Empfehlung für ein günstiges CD/MP3-Radio