ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. CD MP3 Wechsler aus USA

CD MP3 Wechsler aus USA

Themenstarteram 12. August 2006 um 10:44

Hallo!

Ich brauch nen CD MP3 Wechsler, und weil der mit meinem Werksradio kompatibel sein muss, fiel die Wahl auf nen Sony X-Plod CDX-757MX.

Der is ja jetzt ni soo billig. Im deutschen ebay kostet der 180€ inkl Versand, im amerikanischen ebay bekommt man den für 160$ inkl Versand (ca 125€).

Gibts da Unterschiede zwischen dem deutschen und dem Amerikanischen Modell?

ein schönes WE,

Murxer

Ähnliche Themen
19 Antworten

da kommen dann nochmal so 30 eier zoll drauf da kannsten wegen den 20 euro auch hier kaufen und hast garantie...

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 12. August 2006 um 11:58

Oh, an Zoll hatte ich gar´nicht gedacht.

Garantie is natürlich auch n Aspekt.

Ne, dann lohnts nich.

Danke für die Hilfe.

Murxer

Nicht nur Zoll - die deutsche Mehrwertsteuer kommt natürlich auch noch dazu...

Es lohnt sich meist nur wenn es die Verwandet oder Bekannt im Zollfreienbereich mitnehmen können. Alles andere lohnt sich meist wegen den hohen Zusatzkosten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Es lohnt sich meist nur wenn es die Verwandet oder Bekannt im Zollfreienbereich mitnehmen können. Alles andere lohnt sich meist wegen den hohen Zusatzkosten nicht.

Das hört sich jetzt aber nach "Schmuggeln" an.

Hab extra geschrieben im Zollfreienbereich. Ein gewissen Warenwert darf man ja einführen ohne Zoll zu zahlen und das ist der Zollfreiebereich für mich.

Oh ja, stimmt könnte passen, Höchstgrenze wohl 175 Euro

Jo so um den Dreh hab ich das auch in Erinnerung, aber die Probleme hab ich ned zum Glück.

ne is viel niedriger. zu DM-zeiten warns 100DM warenwert mittlerweile sinds 50 euro oder 50 USD weiss nit genau.

OG carauTCohanZZ

Ich hab die 175 Euro direkt von der Zoll-Homepage

http://www.zoll-d.de/.../index.html#Reisefreigrenzen

Hab ich bisher auch nicht gewusst, dass die Wertgrenze so hoch liegt, deshalb hatte ich ja Hankofer auch der Anstiftung zum Schmuggel verdächtigt :D :D

je im reiseverkehr, wenn du selber abholst....wegen mitbringsel und so aus urlaub.

aber bei versand gelten annere reglen, da sinds 50euro oder USD.

hab geguggt 45 euro sinds aktuell.

OG carauTCohanZZ

Die 45 Euro gelten aber nur bei Versand von privat an privat. Für gewerbliche Sendungen sind es nur 22 Euro

http://www.zoll-d.de/.../index.html

Es ging ja auch ums mitnehmen. Sonst sind ja die Versandkosten auch wieder da die nicht gerade billig sind.

Re: CD MP3 Wechsler aus USA

 

Jetzt wo ich auf den Seiten des Zoll soviel gelesen haben, rechne ich das mal vor.

 

160$ Warenwert entspricht 125 Euro,

da kommen jetzt noch 9,5 Prozent Zoll und danach 16 % Einfuhrumsatzsteuer drauf, dann sind es 158,76 €. Je nach Bank nochmal Wechselgebühren von ca. 2,50 €

Also sind wir bei 161,25 € bei erheblicher Mehrarbeit (z.B. Zollanmeldung)

Da hat man nur etwas über 18 Euro gespart und keine Garantie und kein Rückgaberecht.

Der Tip von Hankofer ist schon richtig. Man läßt es sich besser von einem Bekannten mitbringen, der zufällig dort seinen Urlaub verbringt oder eine Geschäftsreise macht, ansonsten würde ich es in Deutschland kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen