ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern

Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8, VW Passat
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:38

> Hallo, anbei ein Foto vom Passat Variant 1,8TSi DSG mit R-Line

> Sportpaket (-15mm) (VA 1040kg, HA 1100kg).mit verbauten Eibach

> Sportline Fahrwerk E21-GF3G-1 , VA Last bis max. 1040kg , HA Last bis

> max. 1220kg

>

> Restgewinde an der Hinterachse ist noch vorhanden Das Fahrverhalten nach Umbau ist absolut top, nahezu kein Komfortverlust.

>

> Folgende Werte wurden erreicht:

>

> VA 350mm

>

>HA 350mm

Beste Antwort im Thema

Hallo. Hier ist mal mein Passat R-line 240ps BiTDI Achslasten sind 1140/1220 und 1807kg Eigengewicht.

Ich habe jetzt die Eibach Gewinde-Federn (mit Originalen DCC Dämpfer) verbaut und 20 Zoll Original VW Suzuka in 8,5x20 ET38 mit 235/35/20 Hankook Ventus S1 evo2 montiert.

VA 345mm HA 350mm (ohne Restgewinde) Radmitte zu Kotflügelunterkante.

Er ist im vergleich zu den Original Federn mit 19 Zoll Verona schon spürbar härter geworden, dafür liegt er extrem gut in der Kurve.

Es wurde alles am Wochenende erfolgreich eingetragen (in Österreich).

+3
765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
765 Antworten

So beide Fehler behoben. Die VW Werkstatt hat bei Hinterachsvermssung iwas falsch gemacht. Das Fahrzeug wurde nochmal bei einer renommierten Tuning Firma in der Region vermessen. Die Hinterachse war völlig verstellt. Obwohl das Protokoll bei vw korrekte Werte anzeigte.

Das Problem mit dem Geräusch bzw dem knacken beim lenken an der Vorderachse konnte dort auch beseitigt werden. Es waren die Anschlagpuffer. Diese wurden durch neue ersetzt da die die von eibach mitgeliefert wurden sehr spröde waren.

Also der Tuner konnte helfen. VW Wiedermal nicht.

Zitat:

@passarati11 schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:33:44 Uhr:

Ja das passt alles. Scheint wohl so.

Habe nochmal mit dem sehr kompetenten Kundenservice von Eibach gesprochen bzgl. Dem Knarzen an der Vorderachse im Stand.

Er ist immer noch der Meinung es können nur die Domlager sein. Sprich auch VW hat sie nicht ordnungsgemäß montiert. Die sollen wohl sehr anfällig beim Einbau sein. Das wäre doch der Hammer. Das machen die doch nicht nochmal neu.

Zitat:

@passarati11 schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:33:44 Uhr:

Zitat:

@monstermolt schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:17:36 Uhr:

Zum Beispiel beim Herstellen falsch beschriftet, richtig beschriftet aber 2 verschiedene oder du hast vorne noch eine andere größe und vertauscht....gibt da ja schon paar Möglichkeiten.

Wenn die Hinterachse nicht gelöst wurde und Spurplatten gleich sind ist der Hinterachsversatz ab Werk.

Eibach Gewindefedern + 19 Zoll suzuka

Schön, dass die Probleme behoben wurden. Sehr stimmige Gesamtoptik...und so sauber ;-)

Mein B8 mit Eibach Gewindefedern/Bilstein B8 Dämpfern, und Bilstein Domlagern.

Leider habe ich jetzt auch so ein poltern, beim rangieren. Muss ich nochmal beigehen

B8

Zitat:

Da bin ich ja froh, dass ich "nur" die nicht verstellbaren Pro-Kit-Federn genommen habe: Günstiger, nicht zu hoch, nicht zu tief, volle Alltagstauglichkeit, keine extreme Keilform oder Hängepopo. Kann die nur empfehlen.

welche Federn hast du genau???

Hallo zusammen,

hier mal mein Passat mit Eibach Gewindefedern...

BG

Oberfranke

Passat
Passat
Passat

Sind das die 50 vorne

30/45 hinten Federn

Ja, vorne 50mm fest und hinten zwischen 25-45mm verstellbar

Passat 3G Variant 2.0 TDI 150 PS DSG Frontantrieb mit Eibach Pro Kit -35/30 mm auf RMK 355 mm vo/hi bei vollem Tank, und ganz leichten Keil am Schweller nach vorn. Somit für mich IDEAL. Kein "Hängepopo"!

Passat-b8-variant-2-0-tdi-rmk-355mm-pro-kit-eibach

Vor dem Wechsel auf Winter-Räder endlich ein Foto mit Sommerrädern. 19 Zoll Chennai ursprünglich vom Arteon mit Eibach Gewindefedern.

Hängepo wegen Zuladung :)

Eibach Gewindefedern + 19 Zoll

Ich bin zu meinem Schrauber Freund der mir helfen soll die federn einzubauen. Jetzt sagt er mir ich soll lieber ein AP Fahrwerk einbauen, die federn würden mir in kürzester Zeit die Dämpfer zerstören.

Habt ihr Langzeiterfahrung?

Ja gut langfristig wird das definitiv so sein. Logisch. Der Dämpfer Arbeitet nicht mehr in seinem optimalen Arbeitsbereich und wird daher stärker strapaziert. Also sie werden je nach Fahrprofl und Straßenverhältnisse / Fahrweise Mal mehr Mal weniger eher defekt sein. Iwann sind sie eh dran. Dann nur doof wenn man wie ich das DCC hat. Dann wird's teurer. Hoffe konnte helfen. Gruß Aber vill hat ja jmd tatsächliche Praxis Erfahrung.

Zitat:

@leon_20v schrieb am 2. Februar 2023 um 13:09:09 Uhr:

Ich bin zu meinem Schrauber Freund der mir helfen soll die federn einzubauen. Jetzt sagt er mir ich soll lieber ein AP Fahrwerk einbauen, die federn würden mir in kürzester Zeit die Dämpfer zerstören.

Habt ihr Langzeiterfahrung?

Ich fahre die Eibach Gewindefedern seit 25'000 km ohne Probleme. Habe DCC Dämpfer verbaut.

Ich fahre ebenfalls Eibach Gewindefedern. Ohne Probleme bei jetzt knapp 100tkm

Meine Stoßdämpfer sind undicht. Ich würde hier halt Sachs kaufen und dann gleich eibach Federn einbauen.

Oder sind da andere Dämpfer sinnvoller?

Zitat:

@leon_20v schrieb am 2. Februar 2023 um 13:09:09 Uhr:

Ich bin zu meinem Schrauber Freund der mir helfen soll die federn einzubauen. Jetzt sagt er mir ich soll lieber ein AP Fahrwerk einbauen, die federn würden mir in kürzester Zeit die Dämpfer zerstören.

Habt ihr Langzeiterfahrung?

Ja, wie bereits geschrieben die Belastung der Dämpfer steigt und die verschleißen dann früher. Ich würde so ab 100-150 tkm damit rechnen, dass die Dämpfer mit Tieferlegungsfedern durch sind.

Wenn Du ein Gewindefahrwerk nimmst, nimm bitte kein AP, sondern etwas ordentliches (H&R, Eibach, Öhlins …).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern