Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern
> Hallo, anbei ein Foto vom Passat Variant 1,8TSi DSG mit R-Line
> Sportpaket (-15mm) (VA 1040kg, HA 1100kg).mit verbauten Eibach
> Sportline Fahrwerk E21-GF3G-1 , VA Last bis max. 1040kg , HA Last bis
> max. 1220kg
>
> Restgewinde an der Hinterachse ist noch vorhanden Das Fahrverhalten nach Umbau ist absolut top, nahezu kein Komfortverlust.
>
> Folgende Werte wurden erreicht:
>
> VA 350mm
>
>HA 350mm
Beste Antwort im Thema
Hallo. Hier ist mal mein Passat R-line 240ps BiTDI Achslasten sind 1140/1220 und 1807kg Eigengewicht.
Ich habe jetzt die Eibach Gewinde-Federn (mit Originalen DCC Dämpfer) verbaut und 20 Zoll Original VW Suzuka in 8,5x20 ET38 mit 235/35/20 Hankook Ventus S1 evo2 montiert.
VA 345mm HA 350mm (ohne Restgewinde) Radmitte zu Kotflügelunterkante.
Er ist im vergleich zu den Original Federn mit 19 Zoll Verona schon spürbar härter geworden, dafür liegt er extrem gut in der Kurve.
Es wurde alles am Wochenende erfolgreich eingetragen (in Österreich).
789 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 31. Mai 2018 um 14:58:59 Uhr:
@Skope
Was hat den der kleine blaue im Hintergrund drin, auch nicht grade viel Platz im Radkasten....
Ist doch ein Alltrack...., erkenne ich an den Kunstoff Verbreiterung.....😉
Der fährt Luft 😁
Fein fein, ist man nicht auf ein A6 Allroad angewiesen wenn man ein Luftfahrwerk haben möchte, wäre mal was fürs FL Modell.....
Irgendwie gehen die Felgen unter. Schlecht belichtet das bild.
Aber schaut bei gutem Licht bestimmt mega aus. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timmota schrieb am 31. Mai 2018 um 19:23:12 Uhr:
Irgendwie gehen die Felgen unter. Schlecht belichtet das bild.
Aber schaut bei gutem Licht bestimmt mega aus. 🙂
Ich versuche morgen mal ein besseres Bild zu machen. 🙂
Ich sag doch: Schwarze Felgen sehen bei schwarzen Autos suboptimal aus.
Der einzig plausible Grund für größere Felgen ist ... jawoll ... größer auszusehen! Die Reifen sind ja im Außendurchmesser fahrzeugbedingt alle gleich. Deshalb macht es m. E. wenig Sinn, die Felgenfarbe der Reifenfarbe anzupassen und das alles dann noch im Autolack untergehen zu lassen. Schwarz auf schwarz vor schwarz ...
Geschmacksache halt, wie alles im Leben.
Bitte entschuldigt das ich nun nicht die 13 Seiten lese. Ich habe in meinem r-line das aktive Fahrwerk. Das sollte trotzdem passen passen oder?
Müssen die Gewindefeder eingetragen werden oder haben Sie eine ABE?
Muss das Fahrzeug nach Einbau zum spurvermessen?
Kann man die Anpassung das assistenssysteme via vcds selber machen bzw. Ist bei einer Änderung von nur ca 20mm überhaupt notwendig?
Da mein Wagen ein Leasing Auto ist muss ich bei Rückgabe (sep 2020) das ganze auch wieder zurück bauen.
Hat sich vermutlich eh erledigt...denn laut Eibach Homepage gibt es die Federn für den BiTu garnicht
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 1. Juni 2018 um 09:41:20 Uhr:
Hat sich vermutlich eh erledigt...denn laut Eibach Homepage gibt es die Federn für den BiTu garnicht
Wo haben die BiTu Fahrer die nur alle her ? 😁
zumindest nicht von der Homerpage, denn da werden mir die Gewindefedern gar nicht angezeigt
https://www.eibach-fahrwerktechnik.eu/hsntsn_search_result.php?...
Vermutlich ist diese dann nur nicht aktuell. Ich dachte dort vielleicht das Gutachten zu bekommen um mal rein zu sehen.
Bilder bei Google und Angebote findet man im Netz ja...alles um die 400€...aber nur Infos direkt beim Hersteller findet man halt nicht.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 1. Juni 2018 um 09:47:40 Uhr:
zumindest nicht von der Homerpage, denn da werden mir die Gewindefedern gar nicht angezeigt
https://www.eibach-fahrwerktechnik.eu/hsntsn_search_result.php?...
Homepages zeigen nicht immer alles an, wie ich lernen durfte.
Im St Shop gibt es kein gewindefahrwerk für mein Auto. Verkäufer angerufen. Fahrwerk von St gekauft. Also gibt es das doch.
Und die Assistenten würde ich auf jedenfall machen lassen. Mit vcds geht da nix