Fotos von euren Passat´s

VW Passat 35i/3A

Mich intressiert es warnsinnig wie eure Autos ausehen,deshalb bitte ich euch macht mal 1 oder auch mehrere Fotos von Euren Autos zu machen.
Ich fange mal an,würde ja gerne Aktuelle machen aber es Rwegnet wie aus Eimern gerade bei uns.

Gruss
Lars

Beste Antwort im Thema

Habt Ihr mal den Treadtitel gelesen ?

So langsam gehts mir auf den Keks ... macht nen Fred auf für eure BE Geschichten ... 😠

10215 weitere Antworten
10215 Antworten

...das dingens nennt sich "Flanschverbindung"...und in der Regel ist hier dann ein NEUES Hosenrohr fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Hab da mal ne kleine Frage, wollte nicht extra nen Thread aufmachen....🙂

Wie nennt man am 90 PSler die erste Verbindungsschelle ab Krümmer an gesehen? Das ist keine normale Schelle, sondern ja sowas zum die beiden Teile zu verbinden oder zusammenstecken und dann mit 3 Schrauben zu befestigen.....
Das Dingens brauch ich, da pufft er kräftig raus, und ich kann´s nicht mehr weiter anziehen, und recht verrostet ist´s auch.....ich komm nur nicht auf den Fachbegriff um das Dingens zu bestellen....🙁

Hosenrohr vielleicht? Mit Flexstück und je nach Ausführung mit oder ohne Kat. Befestigung am Krümmer ist auch wichtig - da gabs Klemmen oder Schrauben (quadratisch angeordnet).

Gruß Hans

Also Hosenrohr hätte ich sogar noch eines rumliegen, aber das ist bei mir noch völlig intakt...nur die Verbindungsstücke sind voll hinüber, und da pufft er schon einige Zeit kräftig raus, hört sich zwar kernig an, finds aber auf Dauer recht nervig, und ich finde er hat Leistungsverlust dadurch. Am Spritverbrauch änderte sich nichts seitdem. Aber spätestens nächsten Monat zum TÜV muss es eh neu gemacht werden.

Dann schau ich mal nach "Flanschverbindung", danke dafür 🙂

Solche Flansche gibt es von Bosal, HJS und Konsorten zu kaufen, aber mach das Ding einfach raus, schweiß nen Rohr dazwischen und fertig. 😉

Ähnliche Themen

würde ich nicht machen, denn dann kannst du kaum noch die Anlage richtig ausrichten...und wenn de dran musst, jedesmal wieder aufflexen, dann lieber neues Hosenrohr. Kostet im Zubehör ja nicht die Welt...

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...das dingens nennt sich "Flanschverbindung"...und in der Regel ist hier dann ein NEUES Hosenrohr fällig.

bin mir  jetzt nicht ganz  sicher   ob es  das nur  beim Golf 90 ps  gab  oder  auch beim Passi 90 pser puff .

wenn du  die  verbindung   direkt vorm Kat meinst

schau mal  da ist normalerweise  ein metal lpassstück  als  dichtung  drinnen  zwischen den beiden Flanschen    das gleichzeitig einen winkelausgleich   macht   ört  auf den namen dichtring  und  hat die  teile nummer  357253137

oftmals  reicht es  die  schrauben inclu  derselbstsichernden  kupfer muttern  und  die   dichtung  neu zu machen und  er ist wieder leise   kostet  irgendwas um 3  bis  4 euro und nochmal 2  euro  für  Bolzen und muttis tuto  kompletto

wenn du  den Flansch  von krümmer zu hosenrohr  meinst  habe ich nix  gesagt

ja richtig. Es ist ein Weichmetalldichtring (nicht fallen lassen) Dann die Schrauben und Muttern enu und dann ist Ruhe.

Gewinde kannste zur Not auch nachschneiden, aber alles andere würde ich dann doch zum neuen Hosenrohr greifen.

Okay, werde auf den Weichmetalldichtring und neue Schrauben zurückgreifen, die muss ich halt aufflexen weil die nicht mehr aufgehen. Aber hauptsache ich bekomme das Dingens wieder mal dicht.
Hosenrohr ist ja noch top 🙂

Danke für die Tipps 🙂

Schau Dir aber genau den Flansch am Hosenrohr an, meistens sind die so ausgeleiert, daß da nichts mehr zu machen geht. 😉

Und wieder einen Tag mehr hat er mich nicht im Stich gelassen, aber totzdem könnte die Kälte mal aufhören...Die Batterie ist nicht mehr die Jüngste ;D

070220122232

So Leute jetzt stell ich meine beiden mal rein.

Der Facelift wird gerade n bisschen umgebaut 😉

sehen ja noch richtig gut aus, schick schick 🙂

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von Mofarocka

So Leute jetzt stell ich meine beiden mal rein.

Der Facelift wird gerade n bisschen umgebaut 😉

gefällt mir

Sehen gut aus.

Zwei Passis in Regen am Regen und ausmahmsweise nicht im Regen. 😁

Noch n`paar Fotos vom "Umbau" 😁

Deine Antwort