Fotos von euren Passat´s

VW Passat 35i/3A

Mich intressiert es warnsinnig wie eure Autos ausehen,deshalb bitte ich euch macht mal 1 oder auch mehrere Fotos von Euren Autos zu machen.
Ich fange mal an,würde ja gerne Aktuelle machen aber es Rwegnet wie aus Eimern gerade bei uns.

Gruss
Lars

Beste Antwort im Thema

Habt Ihr mal den Treadtitel gelesen ?

So langsam gehts mir auf den Keks ... macht nen Fred auf für eure BE Geschichten ... 😠

10215 weitere Antworten
10215 Antworten

ja hinten sollte er wieder bissl höher... Grün ist garnicht mein Fall, aber die Arbeit ist OK. Wie sieht es den im Motorraum an den Kotflügelkansten und den Domen aus und an der Heckklappe, das sind die Bereiche wo ich wert drauf lege, weil da selber machen voll assi ist :-)

Irgendwann werde ich mir das auch mal wieder gönnen so eine Aufbereitung.
Profis können das einfach richtig gut und ich finde es lohnt sich auch, weil der Glanz echt lange anhält.
Wenn man überlegt, dass die Mittelchen zu kaufen auch was kostet ist das alles preislich nicht mehr so dramatisch.

Zitat:

Original geschrieben von Pikfloete

Irgendwann werde ich mir das auch mal wieder gönnen so eine Aufbereitung.
Profis können das einfach richtig gut und ich finde es lohnt sich auch, weil der Glanz echt lange anhält.
Wenn man überlegt, dass die Mittelchen zu kaufen auch was kostet ist das alles preislich nicht mehr so dramatisch.

Wagen einfach mal an der falschen Stelle parken und dann auf Kosten der gegnerischen Versicherung machen lassen 😉 Nachdem der Audi im Hydrauliköl gebadet hat, war das auch drin.

Aber vielleicht mit der ausführenden Kraft vorher den Wagen einmal komplett anschaun. Bei unserem waren am Ende 2 neue Macken auf Kunststoffteilen drin. Ziemlich dumm wie ich finde 🙁

Gruß Hans

PS: Im Innenraum macht das echt was aus! Wer nicht gerade scharf darauf ist die Sitzbezüge in der Waschmaschine zu reinigen, sollte das mal professionell mit Nasssauger machen lassen. Da ist dann auch der ganze Moder Typ "altes Auto" verflogen.

Im Inneraum ist die Reinigung mit Trockeneis auch ne geile Sache, aber eben bissl teurer...

Ähnliche Themen

Ach soviel arbeit ist das mit den Sitzbezügen garnicht^^. Wir haben die bei unseren Autos (Golf, Passat,..) schon öfters gemacht. Dank einer Uraltwaschmaschiene kein Hit und das was rauskommt ist echt Top 😉
Aber das beste wäre schon ein Profiaufbereiter, den man am besten noch kennt zwecks Preis 😁

mit wie viel Euronen darf man denn bei ner Aufbereitung rechnen?
also so ne solide Grundaufbereitung mit waschen, polieren, versiegeln und Polsterreinigung...
Kann das überhaut nicht einschätzen - bevor ich beim Kollegen stehe und mir der Kinnladen runterfällt und ich
weinend heimfahren muss^^

Zitat:

Original geschrieben von vw_criky

habe mich mal er kundigt kommt immer auf zustand des autos an wurd mir gesagt

im super zustand wollte er 50€ für haben aber er hätte das wohl gemerkt neben bei gemacht und ich kannt ihn da er bei uns im autohaus aufbereitet hat

Ich denke mit 100€ muß man je nach Zustand schon rechnen.

Ich denke, wenn Nadi ne ordentloiche Kamera hätte, dann wäre der Effekt viel besser rübergekommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich denke mit 100€ muß man je nach Zustand schon rechnen.

😁😁😁😁😁😁

Also - jetzt mal langsam...
Für Waschen, reinigen mit Knete, leichte Kratzerpolitur und dann komplett polieren (maschinell) und versiegeln aus professioneller Hand mit Märchensteuer 250-300€. Nur außen! Dauert auch gerne mal 4-8 Stunden. Da sollten dann auch alle Kanten, Falze usw gemacht werden. Scheibenreinigung kann man noch raushandeln 😉

Innen wird auch in einem Bereich bis 200€ liegen, wenn der Teppich gut gereinigt wird, Kofferaum und A-Brett ebenso gereinigt und Ledersitze beispielsweise mit Pflegemittel behandelt werden.

Ich denke mal zwischen 100€ und 500€ komplett ist alles drin, aber wenn's gescheit werden soll, rechnet mal mindestens 300€. In zwei Stunden bekommt das schließlich auch niemand von euch hin, geschweige denn mit dem Werkzeug 😉

Gruß Hans

Edit: Hier gibts auch ein paar Preise. Man beachte, dass es sich um AB Preise handelt und der Passat verhältnismäßig viel Oberfläche bietet 😉

Also nur für außen, waschen, polieren, versiegeln sind bei uns in der Gegend 150-200€ realistisch.
Für innen kann ich das schlecht sagen. Da gibts ja welche die reinigen und versiegeln zb nur das Leder, andere machen Lederrep.arbeiten mit und das kostet dann schon gleich mal ne Menge. Für nen kleines Loch ausbessern (sieht danach aus wie neu) ist da einer schnell nen Tag beschäftigt..

Ja Raini, eine Nut soll er in naher Zukunft hinten wieder höher.🙂

Man kann seinen Wagen aber selber reinigen und dabei hervorragende Ergebnisse erziehlen, sowohl von innen aus auch von außen.
Man muss die Produkte ein wenig kennen und einen ganzen Arbeitstag einplanen.
Falls schwierige Arbeiten anstehen wie Beplankung neu überziehen kann es schnell deutlich mehr werden.

Natürlich sind prof. Angebote gut und wer es sich leisten kann sollte das machen, mann muss es aber wirklich nicht.

LG,
Alex

klar, müssen tut niemand was, außer es ist sein Job.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man ohne gescheite Poliermaschine NIEMALS ein Ergebnis wie der Aufbereiter hinbekommt.
Aber ein akzeptables Ergebnis bekommst zb. mit Mequiars 3-Stufen Politur (Schleifpolitur, normale Politur, Wachs) hin.
Soviel Kraft hab ich aber nicht mein Auto 3x komplett zu polieren. Die geht mir schon bei Schritt 1 mit der Zeit aus.
Wir schweifen langsam Richtung Pflegeforum..
Back to topic

Hier Bilder vom Mittelarmlehne nachrüsten.
Die Löcher hinten an den Seiten waren beim FL auch ohne MAL unter dem Teppich schon vorgebohrt😉
Den Teppich etwas einzuschneiden (Platz für Halter machen) hat etwas Überwindung gekostet.😁 Ursel weiß, wovon ich rede.😎

Bild1857
Bild1858

Geheimtip:

Auto Aufbereiten (lassen) und dann mit Carnauba-Wachs versiegeln, dann hält der Glanz sehr lang! 😉

Gibts von Sonax und liefert echt verblüffende Ergebnisse! 😁

Die beste Politur die ich jemals gesehen habe war alte Politur von Nigrin mit Carnauba.
Der Unterschied war unglaublich, gibts leider nicht mehr, nur noch son teuren Ranz den man sich eigentlich nich aufs Auto kippen will.

PS: Nicht zu oft polieren, sonst ist bald nichts mehr da zum polieren ^^

wer gute Ergebnisse haben will der wendet sich mal lieber ins Pflegeforum! Die haben Ahnung und da kommt Sonax und Nigrin und wie se alle heißen nicht mit, aber nicht erschrecken, das kostet auch Geld :-)))

Und erst mal ordentlich reinigen, da geht schon nen Tag drauf bevor man mit der Pflege angfängt... aber wie gesagt hier Fotofred für Pflege das PFLEGEFORUM :-)

Deine Antwort