Fotos vom AudiSCE
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Ich bin noch hin und weg von dem Auto, es ist genau so, wie es sein sollte.
Leider war sehr viel Verkehr, so daß ich auf dem Heimweg von IN nach Hause noch nicht das volle Potential abrufen konnte, aber auch auf Sparflamme macht er mächtg Spaß.
Und Morgen stehr dann die Tour in die Heimat bevor. 😁
46 Antworten
Die Farbe ist Zitrusgelb und Zitronen sind nun mal eher hellgelb. 🙂
Und so schön und unüblich sie ist, so pflegebedürftig ist sie auch. Werde den Wagen Morgen schon waschen müssen, aber egal, so kann ich dann dabei seinen Anblick genießen.
Wir sind dann Freitag Morgen mit dem "alten" A4 zum Freundlichen, haben ihn abgegeben, haben das Finanzielle erledigt und sind dann noch mit Geschenken bedacht worden. Meine Frau hat einen Strauß Blumen bekommen, und einen großen, roten Audi-Schirm haben wir bekommen. Und nen Audi-Schlüsselanhänger, sehr praktisch, kann man die Audiringe als Chip für die Einkaufswagen benutzen.
Anschließend hat uns der Freundliche zur Autovermietung gefahren. Der Vermieterfritze war irgendwie durch den Wind. In Ingolstadt den Mietwagen bei Euripcar abgegeben und mit dem Taxi zu Audi, was nicht nötig gewesen wäre, weil es bei Audi einen eigenen Europcar-Schalter gibt.
Dann haben wir erst mal die üblichen Formalitäten erledigt, haben was gegessen, sind durchs Museum geschlendert und dann war es auch fast schon soweit. Als wir wieder auf der Empore ankamen, konnte ich die gelbe Schnauze erkennen, also stand der Wagen diesmal leider unter der Empore. Schade, wäre bestimmt der totale Hingucker gewesen, denn es standen diesmal nur schwarze und silberne Audis rum.
Als es schließlich soweit war, ist uns der Wagen kompetent übergeben worden.
Fortsetzung folgt Morgen, bin leicht müde und meine Frau macht mir Sorgen, und ich habe nicht mehr so die große Lust, den Roman weiterzuschreiben.
Es liegt aber nicht an meiner Fahrweise.
Es ist ja nicht mehr lang bis zur Entbindung und momentan drückt sich unsere Tochter in das Becken meiner Frau, was ihr ein schmerzhaftes, nerviges Ziehen bereitet.
Jetzt könnt ihr ja gleich mit sonstwas nach mir werfen, aber was bedeutet das ---> SCE <--- überhaupt ??????? 😎 😰
nagut die farbe ist mal was anderes, aber wenn ich sowas lese könnt ich heulen.
"Leider war sehr viel Verkehr, so daß ich auf dem Heimweg von IN nach Hause noch nicht das volle Potential abrufen konnte, aber auch auf Sparflamme macht er mächtg Spaß."
Viel Spaß beim weiteren einfahren. :-D
@11pepe11: Naja, das mit dem vollen Potential muß man in Relation zu dem sehen, was man während der ersten 1.500km dem Motor an Drehzahl zumuten sollte.
Da ich aber im Schneckentempo und im Stau nach Hause fahren konnte, war es ein einfaches, nicht höher als 2.800 1/min zu drehen. An die Drehzahl kommt man ja einfach, indem man sich an die Anweisung im Handbuch hält, die besagt, daß man nicht schneller als 3/4 der Höchstgeschwindigkeit fahren soll. 3/4 der Höchstgeschwindigkeit bedeuten bei meinem 2.5 TDI quattro 2.800 1/min. Wobei der Wagen bei Tacho 167 eher echte 157 oder sowas fährt, somit habe ich die während der Einfahrphase empfohlene Höchstdrehzahl eh nicht ausgenutzt.
Das konnte ich aber alles auf der Tour in die Heimat nachholen. Und ab 1.000km bis 1.500km habe ich dann peu a peu bis zur Höchstdrehzahl gesteigert.
Ich will ja lange Spaß an dem Motor haben und da ist ein behutsames Einfahren schon angesagt.
@TPursch: Der "alte" Audi hieß ja AudiSC, dabei sind das S und das C die Anfangsbuchstaben der Vornamen meiner Frau und mir.
Das E steht nun für den Anfangsbuchstaben unserer bald auf die Welt kommenden Tochter.