ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

 

Das war weder noch, du bist eigentlich nur peinlich! Du schreibst in einem Forum mit wo du nicht mal auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen kannst. Was ist deine Meinung eigentlich zu Airbus? So einen hast du ja auch nicht!

:rolleyes:

Du missverstehst ihn. Er ist auf Audi- Bashing spezialisiert und füllt diese Nische imho gut aus.

jetzt mal eben ein Statement, zu einem anderen Produkt in einem fremden Markt, sprengt wirklich die Erwartungshaltung.

[/Ironie off]

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Das ist nicht neu, das BMW dieses Audi-Erfolgskonzept des Sitz-Qualitäts-Downsizing jetzt kopiert, das macht es aber bei Audi (gerade im Vergleich zu Vorgängermodellen) nicht besser und darum geht es hier. Es ist für Audi jetzt nur noch einfacher geworden, denn man kann ja jetzt auf den Premium-Konkurrenten verweisen ("auch nicht besser") und tut das auch gerne. Das ist ärmlich für Audi (und BMW) aber die Kundschaft kauft und die Zahlen stimmen, also alles richtig gemacht! ;) Aber geh mal mit einem Autosattler zu Audi (oder BMW) in die Ausstellung...

War das jetzt "Audi-Bashing" oder "BMW-Bashing" oder beides?:confused:

Das war weder noch, du bist eigentlich nur peinlich! Du schreibst in einem Forum mit wo du nicht mal auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen kannst. Was ist deine Meinung eigentlich zu Airbus? So einen hast du ja auch nicht!

:rolleyes:

Hallo uhjeen,

ich hatte einen sehr teuren fünf Jahre Intensivkurs (2006 bis 2011) in Audi-Sitzqualität und Audi-"Kundenbetreuung" und bleibe, motiviert durch die traurige Realität, viele Beiträge hier bei M-T und reichlich PNs auf meine diversen Beiträge an diesem momentan unerfreulichen Thema dran. Für Einige ist das Audi-Bashing (die haben aber glücklicherweise zumindest teilweise den Ignorier-Button für sich entdeckt ;)), für Einige ist es unterhaltsam und, glaube es oder nicht, für Einige war und bin ich sogar eine Hilfe in Sachen Audi und "Audi-Sitzqualität".

Übrigens wirst Du von mir auch sofort hören/lesen, wenn sich bei der Audi-Sitzqualität etwas in positiver Sicht tut, das sehe ich aber momentan nicht, im Moment wird das Erfolgsmodell ja sogar vom Mitbewerber kopiert...;)

Zu Airbus habe ich übrigens keine Meinung, ich habe jetzt einen Fahrersitz, mit dem ich auch lange Strecken komfortabel zurücklegen kann, ich fliege nicht. Wenn Du da aber Fragen hast, mein Bruder hat einen guten Kumpel, der für eine Fluglinie Airbusse kauft und verkauft, frag mich einfach per PN, ich helfe wo ich kann. ;)

Hallo Hauptstadt-Nachbar, das mit Deiner Hilfe in Sachen Audi unterschreibe ich sofort !

Daß das einigen nicht passt, kann ich aber auch verstehen, im Audi-Zentrum hab ich damals auch gedacht, nee, watn Spinner :D

Aber wie hieß es in irgendeiner Werbung mal : Gut daß wir verglichen haben ! ;)

Viele Grüße aus dem Umland vom immer noch zufriedenen Superb-Fahrer

Als nächstes kommt jetzt wieder der Dacia-Vergleich...:D:D:D

Eklig dieses Audi-Bashing! Aber Du bist ja unverdächtig, Du hattest ja wenigstens einen 4F und fährst ja noch einen gepflegten Audi-(20)-Jahreswagen...;)

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Das ist nicht neu, das BMW dieses Audi-Erfolgskonzept des Sitz-Qualitäts-Downsizing jetzt kopiert, das macht es aber bei Audi (gerade im Vergleich zu Vorgängermodellen) nicht besser und darum geht es hier. Es ist für Audi jetzt nur noch einfacher geworden, denn man kann ja jetzt auf den Premium-Konkurrenten verweisen ("auch nicht besser") und tut das auch gerne. Das ist ärmlich für Audi (und BMW) aber die Kundschaft kauft und die Zahlen stimmen, also alles richtig gemacht! ;) Aber geh mal mit einem Autosattler zu Audi (oder BMW) in die Ausstellung...

War das jetzt "Audi-Bashing" oder "BMW-Bashing" oder beides?:confused:

Das war weder noch, du bist eigentlich nur peinlich! Du schreibst in einem Forum mit wo du nicht mal auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen kannst. Was ist deine Meinung eigentlich zu Airbus? So einen hast du ja auch nicht!

:rolleyes:

Extra Danke von mir, da ich nicht öfter drücken kann. Das "bashing" geht mir auf die Nerven!

MfG Tinchen

P.S. Gleich 2x Alcantara Sportsitze ohne Probleme. <--Punkt :-)

Bitte nicht immer diese Leute zitieren.

Ihr hebelt meinen Filter aus ;)

mfg

 

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 19:47

ich wünsch euch von Herzen dass ihr nie Probs habt...

Schick mir bitte die Filtereinstellungen! Muss nicht per PN sein :-) :-) :-)

MfG Tinchen

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Schick mir bitte die Filtereinstellungen! Muss nicht per PN sein :-) :-) :-)

MfG Tinchen

du musst mit der Maus über den Usernamen, dann kommt ein Popup und da auf Ignorieren, funzt bei dir tadellos ab jetzt...

Maus?

Was ist Loss mit euch beruhigt mal.

Im 4G Forum geht es aber richtig zur Sache ?

Bleibt mal entspannt !

Bei der Abholung meines neuen Dienstwagens heute habe ich mal wieder die Gebrauchten 4G angeschaut.

11 Gebrauchte und 2 Neue

Die Neuen waren neuerdings sogar im Verkaufsraum verschlossen.

Aber ganz egal welcher 4G - neu oder gebraucht - alle (bis auf einer) Fahrersitze sahen ganz schrecklich aus. Einer hatte 36.000 km, da war das Leder sogar an den Knickstellen eingerissen :eek: Der Rest hatte weniger gelaufen.

Einer mit Milano-Sportsitzen sah gut aus.

Das Beste - da stand auch ein 4G relativ verlassen und ziemlich fertig aussehend.

Im Innenraum lagen viele Papiere und da ging es um die Wandlung des Fzg. :eek:

Die 4F´s mit den Ledersportsitzen so um die 100.000 km, die neben den 4G standen, hatten tadellose, knitterfreie Sitze. Ebenso die 6 A8 Fahrzeuge mit Komfortsitzen.

Die 8K A5 und A4 mit Sportledersitzen sahen unauffällig aus.

Was mir noch auffiel: Viele 4G Kombiinstrumente-Scheiben sahen relativ milchig aus :confused:

Wer das alles nicht glauben will - Fahrt zum MH-Autoforum an die Automeile Gießen

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

 

Einer mit Milano-Sportsitzen sah gut aus.

Die 4F´s mit den Ledersportsitzen so um die 100.000 km, die neben den 4G standen, hatten tadellose, knitterfreie Sitze. Ebenso die 6 A8 Fahrzeuge mit Komfortsitzen.

Die 8K A5 und A4 mit Sportledersitzen sahen unauffällig aus.

Kann ich nur bestätigen :)

Die Milano-Sportsitze haben wir im A4, die sehen nach wie vor sehr gut aus!

Die 4F's hatten gerade mit den Volterra-Leder das Nonplusultra gegen Falten, hatten wir damals auch. Die A8 Komfortsitze sehen bei uns auch noch sehr gut aus :)

Der S5 Sportsitz hat bei mir einen kleinen Kratzer, sonst auch top.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich wünsch euch von Herzen dass ihr nie Probs habt...

Ich denke niemand hier will den WIRKLICH Betroffenen irgendwas absprechen oder bestreiten dass es bei einigen aktuellen A6 Probleme gibt. Aber alles sollte so seine Grenzen haben.

In Deinem Fall sieht man ja dass sich Audi immerhin wirklich bemüht, wenn man´s nicht übertreibt (immerhin schon die dritte Lenkung verbaut, ein paar mal Reiseingenieur vor Ort,....). Also wirklich gespart haben sie bei Dir nicht, wie so gerne genörgelt wird.

Dass Audi im Gegensatz dazu bei Saschiii irgendwann, wie er selbst schreibt, die Kommunikation eingestellt hat, mag seine Gründe haben. Typisch ist es sicher nicht. Wundert mich im konkreten Fall aber auch nicht soooo sehr. Wenn einer permanent meine Firma öffentlich anschmiert und wo es nur geht Sch...... verbreitet, kann er mir auch irgendwann mal den Buckel runterrutschen, da kann er so viel Kunde sein wir er will.

Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich sicher, dass Daniel Audifan nicht so gut beraten war, es Saschiii gleich zu tun und massenweise Porzellan zu zerschlagen mit dem tollen, hier empfohlenen Anwalt, auf Facebook und hier bei Motortalk die grosse Keule zu schwingen. Immer wieder auch angetrieben und motiviert von unser aller Ombudsmann und Gutmensch S. sieht das Ergebnis zumindest bis jetzt nicht sehr berauschend aus, denn momentan hat Daniel:

- kein Auto

- kein Geld

- keine Nerven mehr

- dafür viel Ärger

Ich hoffe für ihn dass sich das alles bald einränkt, aber ich kann mir die Motivation von Audi Berlin, ihm zu helfen, gut vorstellen.

Das sind die Dinge die nerven, dass einer wegen seinem A3 Baujahr 2006 nichts als verbrannte Erde hinterlässt. Und damit von den WIRKLICHEN Problemen mit dem Modell, um das es hier geht (nämlich den A6 4G), ablenkt, gleichzeitig die missliche Lage anderer ausnützt um seinen eigenen Kleinkrieg mit Audi am Leben zu erhalten.

Just my 2cents!

Lieber Geri,

niemand füllt 110 Seiten aus Langeweile - dass es in unterschiedlichen Audi-Modellen ein Problem mit den Sitzen gibt, sollte offensichtlich sein. Auch dass es sich nicht um den viebeschworenen Einzelfall handelt.

Und auch wenn ich von der Sitzproblematik zum Glück nicht betroffen bin, kann ich den Ärger der Betroffenen gut verstehen. Und - jetzt aus eigener Erfahrung - den Besuch der Audi Beschwichtigungs-und-Abwiegelungs-Psychologen (Ingenieure können das keine sein, oder? Ernsthaft?) als besonderes Bemühen des Herstellers darzustellen, gleicht schon einem Schlag ins Gesicht für manch einen der Betroffenen.

Just MY 2 cents.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G